News Streit mit HP geht weiter: Kunden hätten sich nie darauf geeinigt, nur HP-Druckerpatronen zu kaufen

Als würde Autohersteller XYZ mir sagen, was ich in den Tank kippen kann und darf und was nicht.^^

Ein Träumle dieser Zeiten. HP und Co. auf seinem hohem Ross, wird genauso fallen, wie alle anderen auch.

Das ist ein Naturgesetz und dem kann sich keiner Entziehen. Nicht bei größter Anstrengung. Manch einer, scheint aber Eifrig nachhelfen zu wollen, seinen eigenen Untergang mitzuerleben.^^
Kleiner Tipp an HP: Harter Kurs nach Vernünftiges und Ehrliches Angebot. Wird Teurer für uns Kunden, kein Problem, denn der gute Kunde weis sehr wohl zu Schätzen, das Teuer gekauft, nur ein Einziges mal gekauft ist, damit Günstig war und vielleicht sogar der Nachwuchs noch was von haben könnte.

Aber wem erzählt man das in unserer irren Welt?^^
 
Die Drucker und die Patronen....never ending storry
Und genau deshalb habe ich mir vor ein paar Jahren einen gebrauchten Kyocera s/w Laser Drucker inkl. Toner für 24,50 + Versand gekauft. Mit dem habe ich einiges gedruckt, bevor er den Geist aufgegeben hat. Jetzt habe ich seit ca. 2 Jahren einen neuen Kyocera s/w Drucker, den ich für 74,99€ gekauft habe und es ist immer noch die erste Original-Kartusche drin.

Tintendrucker sind für mich schon lange gestorben! Nur Ärger gehabt mit eingetrockneter Tinte usw.....
 
Und genau deshalb habe ich mir vor ein paar Jahren einen gebrauchten Kyocera s/w Laser Drucker inkl. Toner für 24,50 + Versand gekauft. Mit dem habe ich einiges gedruckt, bevor er den Geist aufgegeben hat. Jetzt habe ich seit ca. 2 Jahren einen neuen Kyocera s/w Drucker, den ich für 74,99€ gekauft habe und es ist immer noch die erste Original-Kartusche drin.
Das freu mich für dich, ist echt ätzend.
Tintendrucker sind für mich schon lange gestorben! Nur Ärger gehabt mit eingetrockneter Tinte usw.....
Ich habe immer noch meinen HP F4580, ca. 10 oder 12 Jahre alt.
Scanner wird nicht mehr erkannt (keine Treibersupport mehr, weil Adobe flashplayer).
Neues Software kommt auch nicht mehr.

Aber die Tinte und der Drucker von 3. Anbietern laufen tadellos und der Druckkopf sitzt in der Patrone.
Also kein eintrocknen gehabt die letzen 10-12 Jahre.
Aber mein nächster sollte auch in Laser Drucker werden.
 
Tintendrucker sind für mich schon lange gestorben! Nur Ärger gehabt mit eingetrockneter Tinte usw.....
Hatte ich früher auch mal. Zuerst hatten wir immer Epson genutzt.
Einmal ist einer ausgelaufen das war ne Sauerei.:motz:

Jetzt haben wir einen Brother Multifunktionsdrucker (per WLAN). Der hat auch ein Reinigungsprogramm was er alle paar Tage mal macht. Tinte kaufen wir die Günstigste welche mit dem Modell kompatibel sind.

Aber ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt einen Laserdrucker zu kaufen.
 
Es hat seinen Grund warum ich als erstes wenn ich einen neuen Drucker einrichte den Internet Zugriff bei diesem Sperre und Firmware Updates deaktiviere und bis dato habe ich noch keinen Drucker der damit nicht funktioniert.
Bei dem Drucker-Abo ging das wohl nicht mehr... HP muss ja immer online überwachen wer wieviele Seiten von seiner Monatlichen Ration verbraucht hat. Sonst könnte man keine höheren Preise für mehr Seiten verlangen, wenn das nicht sauber überwacht wird 24/7:devil:
 
Ja ja HP, mach mal....
... aber ohne mich. Ein Satz Patronen sollte für meinen Officejet pro 8100 170,- Flocken kosten.
Gut, hab ich nach Cashback 130,- Flocken bezahlt und jetzt nen Brother hier stehen. Druckt ein bisserl langsamer, aber dafür deutlich günstiger.
Das ist das einzige, das "Die" verstehen. Immer schön mit den Füßen abstimmen.
Ich hoffe HP bekommt richtig einen auf den Sa...k.
 
Klingt wie'n neues, super Geschäftsmodell von nem 24-jährigen Studiumsabsolventen. Nun besteht eine gut Chance sich Reputationsvolumina im Drucker-Endkundenbereich zu versauen. B2B wird's nicht stören. Da gibt es eh Reparaturverträge mit Zeitvorgaben etc.
 
Find ich ja fast schon witzig. Erst vor ein paar Tagen greift die EU durch und zwingt Apple und Co. auch Drittanbieter Appstores zuzulassen und die Druckermafia kommt mit einer weit größeren Abzockmasche durch. Nice.
P.S. mich triffts persönlich nicht. Bin auch Instantink Kunde. Drucke wsl 20 Seiten im Jahr. Würde mehr drucken, allerdings hat der liebe HP jedes mal wenns schnell gehen muss ein anderes Leiden, weswegen er nicht druckt/scannt/kopiert. Falls jemand (weiß gerade leider nicht wie es heißt) das gleiche Gerät wie ich habe: Kopf hoch Leute, in diese Regionen wo man sich um Patronen-Preise Sorgen machen muss, kommen wir eh gar nicht :D
 
Hatte 5 Jahre den HP6810.
Anfangs hat ein Maxi Tintenset ca. 60€ gekostet, nach 3 Jahren auf einmal 120€
Nachdem er letztes Jahr den Geist aufgegeben hat, bin ich jetzt zu Brother MFC-J4335DW gewechselt, wieder Tinte, aber laut Stiftung Warentest die günstigsten Gesamtkosten bei meinem Druckverhalten. Software und Bedienung ist zwar arg Old School, aber bis jetzt bin ich zufrieden.
 
Wenn Privatpersonen komplett aufs Drucken verzichten könnten, wäre die Welt vermutlich ein friedfertiger Ort :ugly:
Ich hatte bis vor kurzem noch einen HP Drucker der aber kaum genutzt wurde und fürs Reinigen schnell mal 1/4 der 40€ Kartusche (Schwarz) gesoffen hat. Genial ist auch bei längerer Zeit ohne Strom hat er gemeckert das Originalpatronen Fake wären. Hier könnte man böse Mutmaßen dass man Leute zum einsetzen neuer Patronen bewegen will. Seit dem ist HP bei mir unten durch.
Das traurige ist dabei auch, dass man kostentechnisch fast aufs gleiche rauskommt wie bei einen regional teuren Copy-Shop wenn man nur 1 Seite druckt (Höchstpreis). Da wundert es mich nicht das HP die "gefährlichen" und "kostentechnisch unseriösen" Anbieter von alternativen vom Markt haben will... Hoffe dass die hart auf die Fresse fliegen.
Wer nicht extrem viel Druckt und einen Copy-Shop in der Nähe hat dem kann man nur empfehlen, auf einen Drucker komplett zu verzichten. Leider ist meiner etwas weit weg und nun schau ich mal obs mit Laser besser geht.
 
Was kommt als nächstes von den Knebeldrucker Herstellern?
Drucken ist nur noch möglich mit von für ihre Drucker lizensiertem und verifiziertem Papier ?
Den ausufernden Wahnsinn kann man als Kunde schlicht und einfach nur durch nicht Beachtung beim Druckerkauf abstrafen.


:offtopic:
Als würde Autohersteller XYZ mir sagen, was ich in den Tank kippen kann und darf und was nicht.^^
Das tun sie doch und zwar alle Hersteller.
Steht sogar meist entweder gross im Tankdeckel oder man findet den Hinweis auf der Fahrerseite unterhalb vom Türschschloss an der B Säule. Aber trotzdem gibt es immer wieder Menschen die es schaffen in ihren Diesel PKW Super reinzufüllen. Andersrum Diesel in einen Benziner geht heutzutage nicht mehr da der Benziner den kleineren Einfüllstutzen hat und die Dieselzapfpistole garnicht erst in den Stutzen reingeht.
 
"Sie behaupten außerdem, dass HP gegen mehrere wettbewerbswidrige Gesetze verstoßen habe"

Ist dieser Satz wirklich so gemeint oder hat da mal wieder die Übersetzung versagt?
Man weiß bei dem Irrsin aus den USA mittlerweile wirklich nicht mehr, was ernst gemeint und was Fehlleistung ist.
 
Tintenpatronen sind einer der größten Scams des 21. Jahrhunderts.
Diese Dinger beinhalten lediglich ein in wenige Tropfen Tinte getunktes Stück Schaumstoff und nicht einmal richtige, flüssige Tinte.

Es wundert mich, warum da nicht schon lange politisch ein Riegel vorgeschoben ist. Nicht nur wegen der kriminellen Energie, sondern auch aus ökologischen Gründen, immerhin entsteht sehr viel vermeidbarer Plastikmüll.

Solange ich normale Tintendrucker hatte, nutzte ich daher ausschließlich Dritthersteller-Patronen und druckte nur in schwarz.
Bis ich kürzlich auf einen Epson EcoTank umgestiegen bin. Da kann man endlich reinen Gewissens auch mal mit Farbe drucken.
Aber schauen wir mal, was die Langzeiterfahrung mit dem Gerät bringt. Mein Vertrauen zu Druckerherstellern ist nach wie vor stark geschädigt.
 
Ich hatte mit HP Tintenpissern auch nur Ärger.
Seit über 10 Jahren kaufe ich nur noch günstige Farb-Laserdrucker.
Und der erste ist nur kaputtgegangen, weil ich wohl irgendwie mit einer warmen Decke im Winter im kalten Raum aufgeladen worden war und dann den An-Schalter betätigen wollte und es irgendeinen Funken gab und das Ding nicht mehr einzuschalten war.
Jedenfalls hate ich damit nie Probleme und noch nich tmal den Anfangstoner leer bekommen.
Bei Tinte waren die imemr leer und eingetrocknet und man musste alle Jubeljahre alles neu kaufen.
Daher: Tinte ist am Ende immer teurer als Laser.
Irgendwelche Druckertests gehen vom Optimalfall vor, am Ende sind die Kosten sicherlich mindestens doppelt so hoch, vor allem, wenn man nur paar Seiten monatlich druckt.
 
Wie ist der Stand da eiglt. bei Tonern für die Laserdrucker? Ich habe seit 2019 einen HP Laserdrucker (Drucker/Scanner Kombi) und kann ohne Probleme die Toner von Drittherstellern benutzen, die teils sogar wesentlich mehr Seiten schaffen und ein ganzes Stück günstiger sind.
 
Ja alles schön und gut, nur zieht HP bei Laserdruckern (Toner) siehe meinen ersten Post die gleiche Nummer ab!
Ich habe nicht mal einen HP, sondern Samsung Laserdrucker, da die wie gesagt von HP aufgekauft wurden selbe Nummer da.
 
Zurück