Sammelthread Stellt sie vor, Eure (digitalen) Kameras

Sammelthread
Neu dabei an Bord... Und siehe da: Canon lernt ja doch mal dazu... Lange hats gedauert :D!

Anhänge

• IMG_1071.jpg
    IMG_1071.jpg
    230,8 KB · Aufrufe: 120
In wie fern dazulernen?
Steh da auf dem Schlauch... :huh:

Was für ein "Spielzeug" ists geworden - ich kanns leider nicht genau einschätzen...

Früher hat Canon Objektivdeckel mit "Drückern" nur am Rand verbaut ;). Das war dann fürchterlich friemelig... 85/1.8 isses geworden ;).

Edit: Zwar nicht direkt Kamera, aber die Archivierung der Ergebnisse... Die 1TB knacke ich dieses Jahr noch :ugly::wow:.

Anhänge

• 1tb_pic.PNG
    1tb_pic.PNG
    85,5 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
@TurricanVeteran: Ich kenne die Optik zwar nicht, scheint aber ganz ordentlich zu sein. Wünsche Dir viel Spaß damit. :daumen:

@nfsgame: was hast Du denn für ein Problem mit deinem Glas? Die Handballbilder sehen doch ganz ordentlich aus. Ich habe das vergleichbare Nikon und kann mich absolut nicht beklagen.

Habe immer gedacht ich habe schon viel Fotozeug auf der Platte, komme aber "nur" auf 230GB in 27972 Dateien (ohne die fertig bearbeiteten).

Das ist meine derzeitige Kamera. Die Canon EOS 600D. Und nahezu auch noch mein Canon EF 70-300mm f/4-5.6 IS USM SLR-Objektiv.

Anhänge

• 20130815_202908.jpg
    20130815_202908.jpg
    975,9 KB · Aufrufe: 104
  • Canon Objektiv.jpg
    Canon Objektiv.jpg
    2 MB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
@nfsgame: was hast Du denn für ein Problem mit deinem Glas? Die Handballbilder sehen doch ganz ordentlich aus. Ich habe das vergleichbare Nikon und kann mich absolut nicht beklagen.

Habe immer gedacht ich habe schon viel Fotozeug auf der Platte, komme aber "nur" auf 230GB in 27972 Dateien (ohne die fertig bearbeiteten).

Die CAs sind doch etwas krass, da muss man wirklich bei fast jedem Bild korrigieren (lassen) - trotz f2.2 statt Offenblende. Vielleicht schicke es es zurück und hole mir stattdessen das Sigma 1.4... Ein paar Tage gebe ich ihm noch, vielleicht muss ich mich erst wortwörtlich drauf einschießen ;).

Inzwischen sinds übrigens schon 687GB ;).

Zur Abwechslung gibt es einen neuen Fotokoffer.

Meine nächste fahrt nach Köln möchte ich mit einem Zoobesuch verbinden und dabei tauchte ein kleines Problem auf. Für den Zoo muss das Sigma 120-300 unbedingt mit. Das Teil passt aber leider nicht in den Fotorucksack und ist auch noch sauschwer. Normalerweise fahre ich mit der Bahn nach Köln. Nur für das Objektiv eine nervige 420km Autofahrt finde ich doof, also muss eine altersgerchte Lösung her -allen jungen Hüpfern, die jetzt breit grinsend am Monitor sitzen sei gesagt: Ihr kommt da auch noch hin, ganz sicher. ;) Jochen (Schienenbruch) hatte doch, als er in Hamburg war, so ein geniales Teil. Kurz im Netz gesucht, ein kurzes Telefonat und schon ging es ab zum Fotodealer.

Ich habe mir verschiedene Modelle von verschiedenen Herstellern angeschaut und bin beim Lowepro Pro Roller x200 hängen geblieben. Auf der Site gibt es auch ein kurzes Video von dem Teil. Ein weiteres Video gibts hier: Travel Smart with Lowepro Pro Roller x200 - YouTube

Mir war gute Qualität/Verarbeitung sehr wichtig. Platz sollte darin auch ausreichend sein und Platz hat er - viel Platz:
DSC_7652k.jpg
Vorne das 120-300, links die 300s mit Batteriegrif, L-Winkel und 35mm. In der Mitte unterm Blitz findet noch das 70-200 Platz und für eine Menge weiterer Gläser und was sonst noch so alles gebraucht wird, reicht es ebenfalls. Kleinere Objektive wie das 50mm 1.4 oder 85mm 1.8 können sogar übereinander untergebracht werden. In der kleinen beiliegenden Tasche mit den orangenen Streifen passen einige Filter oder anderer Kleinkram. Die D7000 geht auch noch (rechts), damit musste ich aber gerade Bilder machen. In der Deckelinnenseite sind mehrerer kleine Taschen für Speicherkarten, Akkus, Schreibzeug usw. untergebracht.

Ein Stativ kann mit Hilfe der beiliegenden Tasche und eines ebenfalls beiliegenden Gurtes an der Seite oder alternativ vorne befestigt werden:
DSC_7664k.jpg

Im ausziehbaren Griff ist ein Stativgewinde untergebracht. Meine Kamera möchte ich dem aber nur im absoluten Notfall anvertrauen. Ausgezogen ist das Ganze denn doch sehr wackelig. Als Blitzstativ zum entfesselten Blitzen taugt es aber allemal:
DSC_7659k.jpg

Vorne befindet sich noch ein Laptopfach (bis 17"), in dem natürlich auch Fachlektüre für die Bahnfahrt untergebracht werden kann.
DSC_7667k.jpg

Außerdem kann man den Innencontainer rausnehmen (Flugreise) und als Rucksack tragen. Ein Seilschloss für die Reißverschlüsse ist auch integriert, so dass man das Teil zumindest nicht ohne Werkzeug öffnen kann. Ein Dieb wird vermutlich gleich den ganzen Koffer klauen.

Zur Abwechslung gibt es einen neuen Fotokoffer.

Meine nächste fahrt nach Köln möchte ich mit einem Zoobesuch verbinden und dabei tauchte ein kleines Problem auf. Für den Zoo muss das Sigma 120-300 unbedingt mit. Das Teil passt aber leider nicht in den Fotorucksack und ist auch noch sauschwer. Normalerweise fahre ich mit der Bahn nach Köln. Nur für das Objektiv eine nervige 420km Autofahrt finde ich doof, also muss eine altersgerchte Lösung her -allen jungen Hüpfern, die jetzt breit grinsend am Monitor sitzen sei gesagt: Ihr kommt da auch noch hin, ganz sicher. ;) Jochen (Schienenbruch) hatte doch, als er in Hamburg war, so ein geniales Teil. Kurz im Netz gesucht, ein kurzes Telefonat und schon ging es ab zum Fotodealer.

Ich habe mir verschiedene Modelle von verschiedenen Herstellern angeschaut und bin beim Lowepro Pro Roller x200 hängen geblieben. Auf der Site gibt es auch ein kurzes Video von dem Teil. Ein weiteres Video gibts hier: Travel Smart with Lowepro Pro Roller x200 - YouTube

Mir war gute Qualität/Verarbeitung sehr wichtig. Platz sollte darin auch ausreichend sein und Platz hat er - viel Platz:
Anhang anzeigen 678937
Vorne das 120-300, links die 300s mit Batteriegrif, L-Winkel und 35mm. In der Mitte unterm Blitz findet noch das 70-200 Platz und für eine Menge weiterer Gläser und was sonst noch so alles gebraucht wird, reicht es ebenfalls. Kleinere Objektive wie das 50mm 1.4 oder 85mm 1.8 können sogar übereinander untergebracht werden. In der kleinen beiliegenden Tasche mit den orangenen Streifen passen einige Filter oder anderer Kleinkram. Die D7000 geht auch noch (rechts), damit musste ich aber gerade Bilder machen. In der Deckelinnenseite sind mehrerer kleine Taschen für Speicherkarten, Akkus, Schreibzeug usw. untergebracht.

Ein Stativ kann mit Hilfe der beiliegenden Tasche und eines ebenfalls beiliegenden Gurtes an der Seite oder alternativ vorne befestigt werden:
Anhang anzeigen 678939

Im ausziehbaren Griff ist ein Stativgewinde untergebracht. Meine Kamera möchte ich dem aber nur im absoluten Notfall anvertrauen. Ausgezogen ist das Ganze denn doch sehr wackelig. Als Blitzstativ zum entfesselten Blitzen taugt es aber allemal:
Anhang anzeigen 678938

Vorne befindet sich noch ein Laptopfach (bis 17"), in dem natürlich auch Fachlektüre für die Bahnfahrt untergebracht werden kann.
Anhang anzeigen 678940

Außerdem kann man den Innencontainer rausnehmen (Flugreise) und als Rucksack tragen. Ein Seilschloss für die Reißverschlüsse ist auch integriert, so dass man das Teil zumindest nicht ohne Werkzeug öffnen kann. Ein Dieb wird vermutlich gleich den ganzen Koffer klauen.

Wow, dass ist ja mal ein Hammer set. :D

Über einen Koffer hab ich auch schonmal nachgedacht... Bei mir sinds ja inzwischen auch 18-35/1.8, 50/1.8, 85/1.8, 120-300/2.8 OS, zwei Bodys mit Batteriegriff, zwei Blitze und nen T61p samt Kartenleser und Kleinkram... Nen 135/2L (oder das Sigma A 135/1.8) soll auch noch an Land.

Moin moin,

hab da mal was neues. :ugly: Es gibt manchmal Situationen, wo einfach keine große DSLR mitgenommen werden kann und deshalb habe ich mir Folgendes zugelegt:

Sony DSC-RX100M2 (DSC-RX100M2 | R-Serie | Überblick | DSCRX100M2.CE3 | DSCRX100M2 | Sony)
61jQ+cAtoZL._SL1200_.jpg
Für eine Kompaktkamera hat sie einen unglaublich großen und guten Sensor. Selbst bei größerem ISO ist die Bildqualität überzeugend. Dazu ein Zeiss Objektiv was mit einer Blende von 1,8! Anfängt.
Bei gutem Licht ist die Qualität der Bilder gleichzusetzen mit einer sagen wir Canon ~550D. Bis auf eine leichte Unschärfe bei 40-60mm im rechten Bildbereich bin ich einfach nur total begeistert.

Wenn ihr was kleines sucht, dann kann ich diese Kamera nur empfehlen! Derzeit mit die beste Kompaktkamera auf dem Markt.

Lieben Gruß

Mein aktueller neuerwerb, ein Sigma 70-300 DG OS für 119€, (neu!)
IMGP5578_DxO.jpg
Das objektiv selbst ist...naja...119€ halt. Der zoom geht etwas schwer und ist ohne gewöhnung eher unpräzise. Der fokus-motor ist zwar im objektiv integriert, allerdings nicht wirklich leise, aber in der geschwindigkeit akzeptabel. Außerdem dreht sich die frontlinse beim fokusieren und der OS ist auch recht gut zu hören.
Mir ist das aber egal, da diese negativ-eigenschaften mich draußen nicht stören und ich auch keine filter verwende.
Für den AF-motor übrigens ein dickes danke an die "kleinen" von nikon und den canon`s zu denen das objektiv ja kompatibel sein muß, wenn es denn ein entsprechendes bajonett trägt. Ein stangen-AF wäre mir jedenfalls bei dieser linse lieber gewesen.
Und hier noch ein paar testfoto`s incl. crop. Die details entnehmt ihr bitte aus den exif-daten.
1 88mm.jpg 1 Crop.jpg
2 300mm.jpg 2 Crop.jpg
3 300mm.jpg 3 Crop.jpg
Ich denke die optische leistung ist ganz gut für den preis.

So, hier mal meine Schätzchen:

von Links nach rechts: Pentax DA 35mm f2,4, Soligor 75-205 Schiebezoom MF, Blitz Metz 44AF Digital, Pentax K-5 mit BG-04 und Sigma 70-200 f2,8 APO EX DG OS HSM (<-- :ugly: ), Tamron SP AF 17-50 f2,8, Sigma 50mm f1,4 HSM, Sigma 105mm f2,8 DG Macro...

So, ich brauch ne größeren Rucksack :D

WP_20131022_17_33_45_Pro[1].jpg WP_20131022_17_33_05_Pro[1].jpg

•Nochmal ein kleines Update. :D

Anhänge

• P1010048.JPG
    P1010048.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 88
  • P1010050.JPG
    P1010050.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 108
  • P1010051.jpg
    P1010051.jpg