Special Stellar Blade: Üppige Heldin, fluffige Performance - Die PC-Version des Action-Fests im Test

Warum siezt du mich🤣.

Das witzige ist in der Kontroverse von den Geisteskranken ging es um den Körper also steht das durchaus ☺️

Das läuft ja echt auf nem Toaster, in nem Sale wirds auf jeden Fall gekauft da ich 70€ dafür nicht wirklich sehe.

Expedition 33 ist aber auch knackig schwer oder ich habe einfach nur schlechte Reflexe :D . Kommt wohl davon wenn man so gut wie keine Shooter spielt wo man schnell sein muss.:haha:
Damit ist es sehr gut spielbar, ohne wär das bei mir nix geworden.

es wirkt daher sehr konsolig
Würde ich auf Grundlage der gerade angespielten Demo vor allem mit der Geometrieauflösung der Umgebung begründen.
Absolut gerade Flächen und zwichendurch Steine aus vielleicht 4 Polygonen.
Auch die zweite Szene sieht irgendwie aus wie ein Nier Automata Mod welcher nur die Spielfigur aktualisiert (ähnlich wie der Mod für Alyx in HL2 damals).

Damit ist es sehr gut spielbar, ohne wär das bei mir nix geworden.
Ein Patch hat die Zeit bereits um 40% gesteigert afaik. :)

Natürlich wirkt es Konsolig stellar blade ist einer lupenreiner Konsolentitel mit keinem Mega Budget. Beim 2ten Teil geht vermutlich nach dem Erfolg auf dem Pc vermutlich viel mehr. :)

Würde ich auf Grundlage der gerade angespielten Demo vor allem mit der Geometrieauflösung der Umgebung begründen.
Absolut gerade Flächen und zwichendurch Steine aus vielleicht 4 Polygonen.
Wird später teils noch noch matschiger, die 4K-Texturen sind eher Marketing, was ich so gesehen habe. Dennoch wurden im Spielverlauf gerne mal 19 GiB VRAM belegt. Allerdings in 5K mit DLAA, was dazu gesagt werden muss.

Ich bin kurz vor dem 3ten oder 4ten Durchgang für einige Trophys. Der Soundtrack passt genau. Während man durch die Gegend läuft, einen Bosskampf vor sicht hat, braucht man keine harte Musik wie Rock/Metal oder sonstige. Nach einem schweren Bosskampf ist man erleichtert, wenn man an einem Savepoint Sitzt und die ruhige Musik im Hintergrund läuft.

Ich habe den Artikel ebenfalls gelesen. Wenn die Jiggle Physicas kritisiert werden, fahrt doch mal an den Strand. Man sieht man diese dort ebenfalls, nur im Real Life. Die 2 Koreanerinnen als Puppe zu bezeichnen ist Bodenlos.

Das damahlige Verhalten der englischen und deutschen Presse (PC Games hust hust) gegenüber Sh!ftUp war Bodenlose Frechheit.

Alles in allem: Das Spiel macht mir immer noch Spaß und der kostenlose Content bringt nochmal frische Luft herein.

Der Peak wird über das WE noch höher.
Sorry aber ne. Brüste wackeln nicht so gleichmäßig rauf und runter.... Selbst ohne Oberbekleidung gibt es nicht so viele bounces die "nachhallen" und mit Kleidung gerade unter Latex erst Recht nicht.

Daran ist überhaupt nichts realistisch. Aber letzten Endes ist es völlig irrelevant. Mich stört es, andere finden es geil ... Ich wünsche den Leuten viel Spaß....

Warum redet dann jeder davon in anderen Foren.😂 Bin da auch kein Profi. Aber ohne Sony wäre das Spiel nie Zustande gekommen, unabhängig klingt das nicht für mich.

Denke historisch gewachsen der Trend.
Adelige Damen, die nicht draußen arbeiten mussten, hatten "glattere", hellere Haut.

Es ist ein "Statussymbol" zumindest hier oder dort.

(während bei "uns" eher "ich kann die ganze Zeit chill'n und mir nichtsnutzig die Sonne Ibizas auf meiner Yacht auf den Pelz brennen lassen" und statt Bleichungs-, Tönungskreme angesagt ist ;) )

Gruß,
Phil

Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon komisch das Dante ständig sein Sixpack zeigt und das damals wie heute niemanden juckt, aber eine Frau zeigt bisserl zu viel Haut im Gaming? Skandal, Sex sells etc pp.
Kerle dürfen wie halbnackte Halbgötter aussehen in Games (Kratos läuft in vielen Teilen komplett oben ohne rum, nur Tattoos und Muskeln), aber wehe Frauen machen das nur im entferntesten nach!

Ein sehr seltsames zweischneidiges Schwert, Emanzipation geht irgendwie anders 🤔

Danke für den Test. :love:

Aber das jetzt schon wieder die Kontroverse um den Charakter angesprochen wird geht mir als Frau tierisch auf die nerven. Wenn ich leichtbekleidete draußen rumlaufe wirft einem auch niemand übertriebene Sexualisierung vor. Es ist ein Spiel mit gewisser Altersbeschränkung.

Ich freue mich sogar darauf einen richtigen sexy Charakter spielen zu können. Definitiv cooler als so ein standart muskelpaket Held.

Selbst für mich als Mann zu viel "Gesäßbetonung" und zu plump.

Es ist „arschlangweilig“, wenn die Kameraführung den Slip nach jedem Move derartig in den Fokus bringt. Am besten noch einen dicken roten Pfeil dran, damit auch der letzte Dummkopf kapiert, wo er jetzt bitte hinzusehen hat.

Mal ehrlich: Ist das nicht eine totale Nachmacherei von NA? Sogar Melodien aus Nier erkenne ich. Haben die einen Deal mit Square Enix gemacht?

Wirkt auf mich nicht. Da spiele ich lieber noch einen Nier Teil.

Es ist „arschlangweilig“, wenn die Kameraführung den Slip nach jedem Move derartig in den Fokus bringt. Am besten noch einen dicken roten Pfeil dran, damit auch der letzte Dummkopf kapiert, wo er jetzt bitte hinzusehen hat.
Das schöne daran ist du musst es ja nicht zocken :) es gibt ne Demo sogar. :daumen:

Bisschen zum Fremdschämen, jedenfalls. Wobei ich ja auch nicht ganz unberührt...^^

Gruß,
Phil

Das Game sieht schick aus, aber leider weder vom Gameplay noch vom Setting was für mich.
Hätte gerne mal ein Spiel ala Witcher 3, Ghost of Tsushima oder KCD mit einer weiblichen Hauptfigur. Vielleicht wird's ja was mit Witcher 4 :D
Hast dich wohl seit einiger Zeit nicht mehr mit Videospielen beschäftigt, schau dir die Nachfolger zu Witcher und Ghost of an.
ich kann verstehen, wenn man die leicht bekleideten, puppenhaften figuren nicht mag, aber das ist jetzt nichts ungewöhnliches. warum ist bei dem spiel, deswegen so eine großflächige diskussion entstanden?
Weil die Woke Front versucht hat hier zu canceln und es darauf eine massive Gegenbewegung gab. Albernheiten eben. Sex sells, daran wird sich nie was ändern, auch wenn es immer wieder Bewegungen gibt die es versuchen dies zu verhindern.
Pass auf, sonst landest du schnell in einer Schublade...
Und genau hier hat der Wind gedreht. Leute rebellieren gegen das in die Schublade gesteckt werden. Wobei einem das auch einfach egal sein kann. Fremde Vorurteile sind per se bedeutungslos.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück