AW: Steam: Umfrage kürt GTX 970 zur beliebtesten GPU
Ah und weil du ein Enthusiast bist, hast du dir auch eine GTX970 gekauft?

Der war gut...
Enttäuscht im Grafikkartensegment hat vor allem Nvidia.
-GTX970 "Debakel" was sich im nachhinein ja als "feature" erwies

-Win10 Treiber Probleme
-DX12 Async Shaders
-Aktuelle Treiber nur noch per Registrierung
und einige weitere Negative Berichte aus den letzten Jahren
Kommentar: Nvidias schmutzige Kartentricks | heise online
Aber solange es kunden gibt die sich das gefallen lassen, können die natürlich munter weiter verarschen
Die 970 wurde da gekauft, wo die 980Ti nicht draussen war.
Und stell dir vor, ich hab noch 1080p Monitore, auf einem zock ich. Das nächste Upgrade ist 21:91440p 120/144Hz (mag kein 4K und das wird auch für Pascal mit 1 GPU noch ne harte Nummer) und dann wird auch eine enthusiast-GPU fällig.
Win10-Treiberprobleme gibts hier nicht, ich setze seit ner gefühlten Ewigkeit mein Insider Preview ein.
DX12 juckt keinen denn bis das ein Thema ist, ist die 970 kein Thema mehr ausserhalb von Ebay&co.
Und die 970 hat mich bis jetzt nicht enttäuscht, so was soll es auch geben. Stell dir vor, die meisten treten diese Karte ab bevor die Treiber dafür nicht mehr optimiert werden.
Die wurde 2014 gekauft, praktisch nach dem sie draussen war. Da gab es nur eine Wahl: 290(X) (Bratpfanne, pfuj so was) oder die 970 oder eben die überteuerte 980, weder Fisch noch Fleisch, kostet aber wie beides zusammen.
Sieh dir doch an was AMD macht.
CPU-Segment komplett hingeschmissen für JAHRE und davor sind sie schon verdammt weit hinten rumgegurkt.
GPU-Segment sieht besser aus, aber weit davon entfernt, interessante Sachen zu bringen.
Treiber absolut zu spät rausbringen, kein vernünftiges Werkzeug ala Shadowplay (für streamer und youtuber - pflicht). Gameworks-Spiele funktionieren mit AMD-Karten mehr schlecht als recht, gerade nach release. I-wann wirds besser, dann ist aber das auch schon egal weil das Spiel durch ist. Crimson Treiber absolut grottig. AMD VCE funktioniert mehr schlecht als recht mit Open Broadcaster Software, also auch ein Schuss ins eigene Knie. NVenc funzt dafür herrlich.
Gerade von ihrem CPU-Bereich ist man maßlos enttäuscht, bis heute. Und da stimmen selbst die härtesten AMD-Fanboys mittlerweile zu, aktuell haben die nix. Ob das mit Zen was wird... ich glaub das nicht. Die müssten dafür den neuen Broadwell-E 10Kerner hart schlagen in diesem Preisbereich > und nach unten das ganze durchziehen, bis zum i3.