rum
BIOS-Overclocker(in)
Gute Argumentation. Ich fands auch Pippi. Einzig meine Startversuche damals mit "Jessie" (~2014?) waren leicht holprig.Es ist weder kompliziert, zeitintensiv oder teuer auf Linux umzusteigen. Genaugenommen ist es einfach, schnell und kostenlos. Wenn es also ausreichend Gründe gibt auf Linux umzusteigen, kann das rein technisch schnell geschehen. Gründe gibt es genug, aber auch eine gewisse Trägheit bei den Leuten. Das war bei mir damals der Grund gewesen so lange bei Win7 auszuharren.
Weltweit gibt es ca. 1,8 Mrd PC-Zocker. Wenn fast 3% heute auf Linux daddeln, ist das bereits ein ganzes Universum. Jeden falls derart viele, das die Welle am Rollen ist. Das sich Linux als Gamingplattform neben Windows fest etablieren wird, hält keiner mehr auf. Das ganze wird nochmals eine rasante Beschleunigung erleben, wenn Hardware vermehrt mit Linux Treibern ausgeliefert wird, was nur noch eine Frage der Zeit ist.
Bringt nur nix, wenn man mit Argumenten aus dem eigenen Erfahrungsschatz immer wieder gekontert wird von Leuten, welche die Argumente anderer zur Rechtfertigung ihrer eigenen Entscheidungen nehmen.
Das Problem der heutigen Internet-Diskussionskultur ist zum Teil, dass Faulheit persönliche Erfahrung als eine Meinung reduziert, während die eigene Meinung mit der Legitimierung, dass der Rest doch scheinbar auch so denkt, als Wahrheit angenommen wird. Vielleicht sollten einige hier es einfach mal probieren?
Ich persönlich vermisse seit 10 Jahren oder so mit Linux nichts, was mich an Windows extrem gebunden hätte.
.. naja .. das einzige ist, aktuell, dass ich noch am probieren bin, welche Installationsmethode von GoG-Spielen mit Sicherheit dazu führt, dass die Ingame-Sprache deutsch ist. Meine CP2077 2.12 ist vollständig in deutsch, die neuste (2.3?) nicht. Naja mal schauen

), bei denen Windows stabil läuft und funktioniert, und die das ja auch hier Im Forum immer wieder betonen, auch Linux parallel nutzen. Ich denke, ein gewisser Umschwung und eine Dynamik hin zu Linux ist schon auszumachen. Es ist ja sogar bereits bei PC Zusammenstellungen Linux als Bedingung genannt worden ...
Habe meinen alten, kaum benutzten Laptop auf Linux umgestellt, weil er keine Freigebe für Win11 kriegt. Auch bei einer 99% Windows Nutzung bin ich jetzt, laut Statistik, zu 50% Linux-User...