Du kannst es Lüge nennen, aber tatsächlich ist es nur ein Teilauszug des Ganzen.
Okay. Ich hätte offenbar <ironie> Tags verwenden sollen.
Macht ja nichts.
Ich wollte damit andeuten, dass es vollkommen absurd wäre, Umfragen mit solchem Aufwand durchzuführen, wenn man hinterher sowieso vorgehabt hätte, irgendetwas zu behaupten, was aus den erhobenen Daten gar nicht hervorgeht.
Nach dem Zweck musst du Steam befragen
Das sind aufgerechnete Zahlen von einer limitierten Anzahl von Nutzern, bei welchen tatsächlich bekannt ist was sie sehen. Dementsprechend auch nur eine Schätzung und nicht aussagekräftig.
Das nennt sich Hochrechnung und bei entsprechender Datenbasis ist das sehr wohl 1.) Aussagekräfttig und 2.) Repräsentativ.
Registrierungszwang hat oberhalb einen Link gepostet, der ganz andere Zahlen aufzeigt. Ev. solltest du da mal reinsehen. Auch wenn du seiner Information nicht glaubst, solltest du dich fragen, wie solch verschiedene Ergebnisse zusammenkommen. Dann sollte einem klar werden, dass eine der Info's nicht representativ sein kann.
Da aber zwei völlig verschiedene Dinge gemessen wurden, sollte klar sein, dass verschiedene Ergebnisse entstehen.
Welche Quelle man als representativ ansieht, ist jedem selbst überlassen.
Das ist erstens kompletter Quark und zweitens bietet es eine gute Erklärung für den Inhalt deiner Antwort.
Aus diesem Grund möchte ich dir die Lektüre des folgenden Wikipedia Artikels nahelegen:
de.wikipedia.org
Hinzu kommt Logik: Nicht jeder spielt. Dementsprechend muss es mehr PC's geben, welche im Internet surfen (Registrierungszwangs Quelle?) als es PC's mit installiertem Steam Client gibt. Somit können die Steam Zahlen offensichtlich nicht representativ sein.
Bitte höre auf, ständig Worte falsch zu verwenden. Und falsch zu schreiben auch, bei der Gelegenheit!
"Im Zeitalter der Information ist Ignoranz eine persönliche Entscheidung."
Ganz offensichtlich.
Noch mal zum mitschreiben:
Gemessen wurde der Anteil der OS unter Steam Spielern!
Nix anderes!!!
Und wenn auf allen PC von Omas in Timbuktu aber OS/2 installiert ist, ändert das überhaupt nichts, und tut auch überhaupt nichts zur Sache!
FFS!