CD LABS: Radon Project
Lötkolbengott/-göttin
AW: Steam: Umfrage kürt GTX 970 zur beliebtesten GPU
Dein Kaufverhalten steht dem gegenüber im starken Kontrast---es sei denn, du hast den Dell und die 770 eh gebraucht gekauft, bist also bereits User #2, dann passt du natürlich gut rein!
Ich selber stehe voll und ganz hinter diesem Konzept und habe auch schon einen Abnehmer gefunden, der meinen Laptop nach dreieinhalb Jahren Nutzung durch mich mit Freude übernehmen wird. Hätte ich im Niedrigpreissegment gekauft, wäre der jetzt ganz knapp noch für Office-Tätigkeiten geeignet, aber auch dort schon enorm unkompfortabel; sprich würde in kurzer Zeit wohl oder übel entsorgt werden!
Eigentlich ist deine Positionierung aber eine klassische, um den Kauf von Hochpreis-Hardware (nat. auch mit entsprechender Qualität) zu rechtfertigen und von Niedrigpreishardware abzuraten: Denn die Hochpreis-Hardware kann, nachdem sie der erste User über mehrere Jahre genutzt hat, an einen anderen User weitergegeben/ weiterverkauft werden, der niedrigere Ansprüche hat; dadurch wird die Abfallkette nach hinten geschoben.Meiner einer zockt seit 1991 beginnend mit einem Sega Mastersystem 2, C64 und einige Jahre zuvor schon bei Freunden damals Atari 7800 mit gedaddelt. Gehe auf die 37 zu und hatte durchgehend seitdem ich mich mit PC's Mitte der '90er befasse, immer mal wieder eine Graka von nVidia oder ATI/AMD im System. Genauso wie Intel/AMD als Plattform. Was im Grunde bei mir immer von P/L abhängig war und nicht von der Marke.
Auch mache ich mittlerweile nicht jedes oder alle paar Jahre den neuesten Techniktrend mit. Selbst wenn ich das Geld hätte. Hängt aber auch mit meiner Einstellung unseres Ressourcenverbrauchs und der Entsorgung unserer Altlasten in dritt Weltländern zusammen. Hatte letztes Jahr nach 6 Jahren wieder einmal aufgerüstet gehabt. Von einem Phenom2 x6 1090T den ich auf knapp 4Ghz die ganze Zeit bei 1.475v laufen hatte, nun auf ein Intel Haswell non OC System auf das ich gewechselt bin. Aufgrund der besseren IPC Leistung des Intels in Spielen.
Nun wollte ich mir letztes Jahr eigentlich auch eine GTX970 holen, obwohl ich von dem Vram Bug wusste. Weil wie schon zuvor von einem hier geschildert wurde, die Hersteller tricksen und verarschen wo sie nur können. Dürfte man im Grunde rein gar nichts mehr kaufen bei den ganzen Skandalen, egal ob IT, Autobranche siehe VW oder oder oder. Was wir im Grunde eigentlich auch sollten. Unser System beruht auf Lügen, täuschen und mit dem geringsten Aufwand den höchstmöglichen Gewinn zu erzielen. Wieso sollte es in der IT Branche da anders sein wie bei allem anderen.
Da mein 16:10 Samsung 1680x1050 Monitor dann nach 6 Jahren zeitgleich auch den Geist aufgegeben hat und ich nicht das Geld für einen neuen + GTX 970 hatte und mir diese Auflösung, als auch die Größe von 22" vollkommen ausreicht zum zocken. Ich mir dann einen Dell 22" mit einer GTX 770 zugelegt habe und mit dieser Kombo vollkommen zufrieden bin und es für mich keine 2k+ Auflösung mit 144hz sein muss, wenn man mit weniger schon Spass haben kann. Im Kontext mit den Ansprüchen und Anforderungen meines Systems, ich wohl weiterhin die nächsten Jahre den Kurs fahren werde, mir doch nur Grafikkarten im Bereich von ~250€ zu holen und ich mich weiterhin gegen den Trend stelle, neuer=besser=toller=Schwanzvergleich²
Ansonsten jedem wie er beliebt. Frage ist nur wie es Ressourcen technisch, ökologisch als auch geopolitisch für uns ausgehen wird wenn 3 Milliarden Menschen am anderen Ende der Welt (BRICS Staaten), ebenso auf dicke Hose leben wollen wie wir hier (ca. 1 Milliarde in den Industriestaaten). Die Zeit wird es zeigen ....
Dein Kaufverhalten steht dem gegenüber im starken Kontrast---es sei denn, du hast den Dell und die 770 eh gebraucht gekauft, bist also bereits User #2, dann passt du natürlich gut rein!
Ich selber stehe voll und ganz hinter diesem Konzept und habe auch schon einen Abnehmer gefunden, der meinen Laptop nach dreieinhalb Jahren Nutzung durch mich mit Freude übernehmen wird. Hätte ich im Niedrigpreissegment gekauft, wäre der jetzt ganz knapp noch für Office-Tätigkeiten geeignet, aber auch dort schon enorm unkompfortabel; sprich würde in kurzer Zeit wohl oder übel entsorgt werden!
.gif)