Steam Machine mit GTX 780 von Ifixit zerlegt

Ich habe DSL 50.000 mich juckt es auch nicht...aber man sollte bedenken das die One eins hat...und die SteamBox nicht...wenn man bei der One ein externes dran machen müsste würde jeder weinen...bei der SteamBox ist das wieder ok:ugly:

Wenn die Konsolen dann auch genügend Speicher zur Verfügung gestellt hätten, hätte ich damit auch kein Problem ^^
Bei der Steambox ist es ok, weil es ja keine "Konsole" in dem Sinne ist. Der heftige DRM von Steam kümmert ja mittlerweile auch keinen mehr.
Wenn aber Konsolen keinen DRM haben, wird dort trotzdem geschimpft. Ist ja kein PC. :D

nicht schlecht das teil, also kann man auch rams erweitern und ne GTX780 Ti oder Titan einbauen, auch kann man ja ne andere festplatte einbauen...
gibt sicherlich etliche die solch ein gerät für 1000€ kaufen und dieses Steam Machine einer konsole vorziehen.... :daumen:

Du weißt aber schon, dass es nicht nur diese Ausführung geben wird sondern auch kleinere günstigere Modelle?

und dir ist schon bewusst das ich mir fürs gleiche Geld einen richtigen ITX PC kaufen kann, bei dem ich flexibler in der Anschaffung der Komponenten bin, dadurch bessere Kühlungs/Lautstärke Ergebnise erzielen werde und trozdem ein SteamOS installieren kann?

Die Steambox richtet sich einzig und allein an dumme Menschen die zu faul sind sich ein wenig schlau zu machen was das überhaupt für eine Kiste ist. Jemand mit Verstand schaut sich vor dem Kauf genau an was das Teil kann, und was es für kostengünstigere oder sinnvollere Alternativen gibt.

Ich Wette mit dir das nach Release der "Console" es keine 2 Wochen dauert bis hier im Forum etliche Guides und Konfigs zu alternativ Geräten auftauchen werden mit denen man 10mal besser fährt als mit dem PC von Valve.

Ist ja heute schon so,...
Sehe in diesem Forum NIEMANDEN der jemand ein Komplett-PC empfehlen würde, und das hat auch seine Gründe.

Die Steambox richtet sich einzig und allein an dumme Menschen die zu faul sind sich ein wenig schlau zu machen was das überhaupt für eine Kiste ist. [...] Sehe in diesem Forum NIEMANDEN der jemand ein Komplett-PC empfehlen würde, und das hat auch seine Gründe.

Und trotzdem braucht man Leute, die sich einen Komplett-PC oder eine Steambox kaufen, nicht als dumm und faul zu bezeichnen.
Konsolen werden schließlich auch millionenfach verkauft und die wenigsten interessieren sich dafür, was für Hardware darin verbaut ist. Deswegen sind Konsolenkäufer aber noch lange nicht dumm.

Ich halte die Steambox jedenfalls insgesamt für ein sehr interessantes Projekt.

Zuletzt bearbeitet:
eine konsole ist was anderes
da bleibt die hardware bist zur nächsten konsole gleich

die steam Maschine ist ja quasi nur ein mini pc und da will man schon wissen was drinne ist

Schon beeindruckend, wenn man bedenkt. dass es im Gegensatz zur XBOX keine extra gefertigten Platinen etc. gibt. :daumen:

und dir ist schon bewusst das ich mir fürs gleiche Geld einen richtigen ITX PC kaufen kann, bei dem ich flexibler in der Anschaffung der Komponenten bin, dadurch bessere Kühlungs/Lautstärke Ergebnise erzielen werde und trozdem ein SteamOS installieren kann?

Die Steambox richtet sich einzig und allein an dumme Menschen die zu faul sind sich ein wenig schlau zu machen was das überhaupt für eine Kiste ist. Jemand mit Verstand schaut sich vor dem Kauf genau an was das Teil kann, und was es für kostengünstigere oder sinnvollere Alternativen gibt.

Ich Wette mit dir das nach Release der "Console" es keine 2 Wochen dauert bis hier im Forum etliche Guides und Konfigs zu alternativ Geräten auftauchen werden mit denen man 10mal besser fährt als mit dem PC von Valve.

Ist ja heute schon so,...
Sehe in diesem Forum NIEMANDEN der jemand ein Komplett-PC empfehlen würde, und das hat auch seine Gründe.

Kannst du deine Argumente auch mit Quellen untermauern oder suchst du in der schönen anonymität eines Forum nur die Bestätigung durch beleiden von anderen Menschen??= :daumen2:

eine konsole ist was anderes. da bleibt die hardware bist zur nächsten Konsole gleich. die steam Maschine ist ja quasi nur ein mini pc und da will man schon wissen was drinne ist

Es geht sich um den Kontext. Er bezeichnet potenzielle Käufer der Steambox als dumm, weil sie sich nicht dafür interessieren, welche Hardware verbaut ist und was sie da kaufen. Gleiches gilt dann aber eben auch für viele Konsolenkäufer. Die kaufen schwächere Hardware, obwohl sie mit einem PC doch eigentlich viel besser bedient wären. Was übrigens nicht meine Meinung ist, sondern die Meinung einiger Spezies hier im Forum ist.

Zuletzt bearbeitet:

Ich empfehle schon einen Fertig PC.
Es liegt einzig daran ob der User eine Service Leistung benötigt. Die gibt es bei selbst gebauten PCs eben nicht. Dell und Co. bieten aber sehr gute Service Pakete an.
Wer also einen Rechner aus beruflichen Gründen braucht und darauf angewiesen ist dass das Ding immer läuft fährt mit einem Fertig Rechner von Dell wahrscheinlich besser als mit einer selbst gebauten Kiste.

• Like
Reaktionen: MrG
Ich empfehle schon einen Fertig PC. Es liegt einzig daran ob der User eine Service Leistung benötigt. Die gibt es bei selbst gebauten PCs eben nicht. Dell und Co. bieten aber sehr gute Service Pakete an. Wer also einen Rechner aus beruflichen Gründen braucht und darauf angewiesen ist dass das Ding immer läuft fährt mit einem Fertig Rechner von Dell wahrscheinlich besser als mit einer selbst gebauten Kiste.

Ja, das sehe ich genau so. Man muss halt immer von Fall zu Fall entscheiden, für wen was besser ist.

Also das Leute dumm sind die ne steambox kaufen ist mir neu. Achte mal drauf was du von dir gibst das ist einfach dumm. 95% der Menschen kaufen sich eine konsole bzw. Steambox weil sie einfach Spaß am spielen haben, die interessieren sich nicht für die hardware bzw. Technik wo dahinter steckt. Der eine informiert sich über die neusten Sport Ergebnisse der andere über die neusten Hardware Finessen. Ich kauf mir auch nen stink normalen Fußball um mit Kumpels zu kicken mich interessiert es einen scheiß ob es einer von ner wm war oder sonst was.

Es wäre höchst begrüßenswert, wenn die Gehäusehersteller mehr mit Riser-Karten arbeiten und noch kompaktere Gehäuse anbieten würden. Ich finde das Konzept extrem cool und würde gern selbst damit experimentieren wollen, was geht und was nicht.

HTPC ohne Bluray-Laufwerk? O.o Also ich finde, das hätte noch rein gemusst. Werdewohl also doch nicht das Gehäuse wechseln. Sehr schade, denn ich finde den Rest sehr cool =)

Zurück