News Steam Machine: China-Klon lockt mit unmöglichen Specs und Preis

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Auf Reddit taucht ein chinesisches Angebot auf, das eine Steam-Machine-Kopie für 600 Euro verspricht - mit Specs, die technisch und preislich nicht aufgehen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Steam Machine: China-Klon lockt mit unmöglichen Specs und Preis

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Mein Vorschlag:
Reizen 9800X3D
Mvidia 5090
128GB BAM
Case: "Streichholzschachtel"
---------------
499, 99€

High-End Steam Machine
Das wird ein Verkaufsschlager! :daumen:

Produktionskosten: Streichholzschachtel auskippen und versenden ~ 0,20€ + 19,99€ Porto

mit Specs, die technisch und preislich nicht aufgehen.
Passt schon, die halten sich doch nur an das Original, das geht ja auch nicht auf :P

Jawoll wir brauchen eine TEMU Machine die preislich zeigt wo der Hammer hängt.
Steamu ;-)

Jetzt würde mich doch interessieren, was man bekommt, wenn man sich das tatsächlich andrehen lässt.

Wäre definitiv einen Artikel wert

Ein Link zu dem Teil waere ja x intersannt .
Wird dir nichts bringen, da du dann geblockt wirst, selbst mit vpn. alternativ kannst du die taobao app auf deinem handy installieren und einfach dort in der suche steam machine eingeben.

es scheint da auch ne andere variante zugeben von dem händler.

Anhänge

• Unbenannt.jpeg
    Unbenannt.jpeg
    131,7 KB · Aufrufe: 4
  • 1000023158.jpg
    1000023158.jpg
    226,7 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt würde mich doch interessieren, was man bekommt, wenn man sich das tatsächlich andrehen lässt.

Wäre definitiv einen Artikel wert
Ja. Das würde mich auch interessieren.

Ich hab mir erst kürzlich, zum spass einen china-mini-pc von aliexpress gekauft (150€) und war überrasch das die komponenten wie angegeben verbaut waren. Es ist ein firebat model r2 mit 16gb ddr4 ram und 500 gb m2 ssd samsung 700irgendwas (nicht verlötet). Die anderen komponenten weiss ich jetzt nicht auswendig. Bei intetesse schau ich nochmal genauer nach, jedenfall läuft das ding einwandfrei. Ich hab linux drau hespielt, es war eine win10oem vorinstalliert. Auf dem läuft steam auch problenlos, ich hatte es gekauft um api's zu testen, die dort über lm-studio kostenlos arbeiten können.

Ich wäre froh, wenn wir solche Bundles mal hätten:
(Preis ohne Steuer)
1782752165703.png

Sind umgerechnet mit 19% Steuer ~ 823€.

Hier kostet es:
CPU 427€
Board 179€
RAM 400€ beim Ebay-"Händler"
= 1000€

Oder low-Bugdet Gaming mit 16GB.:
1782752440147.png

Und was China-Klons angehen... Möglich ist es schon.
Die Chinesen löten schon länger ihre eigenen Boards und CPUs zusammen.
Da kriegt man ja auch Desktop-Mainboards gepaart mit mobile CPUs und Co...
Aber in dem Fall ist definitv KEIN DDR5 drin. Das Board ist auch beim Hersteller nur mit DDR4 angegeben.

Das Angebot von dem Chinesen nutzt einen typischen pre-build den man auf Alibaba schnell findet:
1782753046147.png

Kommt jemanden das Muster bekannt vor? :D

Alle anderen Specs werden schon gefakte Registrierungseinträge machen. Genauso wie es gefakte SSDs bei denen gibt...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück