News Steam Machine: Rote LEDs werfen neue Fragen zur Überhitzung auf

Gut möglich.. Ram ist was Valve bekommt.. und der rest ist halt auf das "nötigste" kosten optimiert.
Nicht in dem Fall, eher in den allgemeinen Fällen bei Grafikkarten. Ich denke das, weil das gerade bei VRMs eher an den moderneren, ausgefeilteren Schutzmechanismen vorbeigeht.
und knapp 200w für im Grunde ne costum Notebook Platine ist jetzt and und für sich auch nicht wenig...
Ja, auch wenn die Kühlung natürlich deutlich stärker sein dürfte als die in üblichen Notebooks, sind 200W mit einem 140-mm-Lüfter trotzdem viel.

Nicht in dem Fall, eher in den allgemeinen Fällen bei Grafikkarten. Ich denke das, weil das gerade bei VRMs eher an den moderneren, ausgefeilteren Schutzmechanismen vorbeigeht.
schon.. aber CPU und GPU liegen ja auf einer Costum Platine in diesem falle..
die RX7600m ist für max 90w ausgelegt..(gleiche CUs/shader ect) Valve gibt 110w drauf..
Die CPU nuckelt bis zu 30watt..

joar mit allen pipapo sind wir halt bei 170-200watt für die Mühle.. das stimmt schon das ist nicht wenig für die kompakte Bauform.. da kommt selbst im Desktop betrieb ein Dualtower Lukü an die grenzen auf der CPU wenns nicht gerade eines der Premium modelle (noctua) ist..
und da sind die Luft Verhältnisse ja nochmal ganz anders mit zusätzlichen lüftern und thermik

schwierig ..
so oder so dürfte der Würfel ziemlich am thermal Limit laufen

wenn ich mich nicht Täusche war sogar bei Gamersnexus die rede davon besser die Frontplatte zu tauschen gegen eine Luft durchlässigere (mit staubschutzfilter den das Ding ab werk nicht hat) weil die Coverplatte wohl einfach wie so n Brett vor den Luft Eingängen liegt und quasi ein Designfail für sich ist

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
ab 42 min sieht man den airflow der frontplatte

Ich meinte allgemein Fälle, in denen das Throttling versagt und es deswegen zu Abschaltungen oder Abstürzen kommt. Bei den Chiptemperaturen kann ich mir das heutzutage schlecht vorstellen, weil die eben genau überwacht werden, aber VRMs sind ja zum Beispiel kaum überwacht. Wenn die dann zu heiß werden, wird das System trotz Throttling eventuell instabil oder schaltet ab.

Zurück