Stau im Suezkanal: Containerschiff verschärft Lieferprobleme mit PS5 und Co.

Lohnt es sich ein paar Spritkanister zu horten? Wird der Ölpreis jetzt explodieren? Erstgemeinte Frage!
 
Nuja, war klar das es irgendwann dort kracht. Die Schiffe werden immer dicker, länger und liegen tiefer.
Normaler Menschenverstand sagt - irgendwann klemmt da was und wenn - dann richtig.

Ist mir aber auch egal, es ist praktisch alles in zweifacher Ausführung vorhanden und kann warten bei Bedarf (egal ob Smartphone, Laptop, Workstation-PC). Nur die 3090 ist alleine, aber viele haben nicht mal eine neue GPU, also auch hier egaaaal.
Ich schaue einfach zu und lache mich über alle kaputt die kranke Preise bezahlen für Unterhaltungselektronik (nicht für Arbeitsgeräte, werd damit rendern will etc. - egal, Quadro&Tesla kosten halt das dreifache selbst jetzt).
 
@GT200b das lohnt sich immer. Nicht unbedingt wegen den steigenden Sprit-Preisen aber du könntest das in ein paar Monaten mit gehorteten Klopapier-Rollen als Mega-Molotov gewinnbringend verkaufen. :ugly: Oder halt falls nichts passiert auf die Zombie-Apokalypse warten, Klopapier oder Benzin/Diesel werden ja eher selben schlecht.
 
Fehlt eigentlich nur noch ne Schlagzeile in Bild wie" Steigt die Coronagefahr durch festeckende Schiffe im Suezkanal ? ", oder "Mutante P2 auf Schiff im Suezkanal entdeckt" Wundern würde es mich nicht.
 
Es gibt Leute, die arbeiten damit in dem sie schneiden, rendern und hochladen. :D
Ja und wer damit arbeitet, zahlt auch. Arbeitswerkzeuge lassen sich erstmal steuerlich absetzen, dann gibt es da noch das Argument - das spart mir jetzt XYZ Stunden pro Projekt, wie viel mehr Arbeit kann ich schaffen, wann rechnet sich das neue Spielzeug.
Da haben die Leute schon vor Ewigkeiten Quadro und Tesla gekauft für richtig dickes Geld.
Wer hier über 1500€ für ne 3080 heult, hat wohl vergessen was ne gute Quadro kostet :)
 
Schon witzig irgendwie. Fährst du mit deinem kleinen Smart eine Weile Schlangenlinien, winkt dich die (spätestens von anderen Verkehrsteilnehmern herbeigerufene) Polizei raus und kontrolliert erstmal deine körperliche und geistige Verfassung.

Der Kunde hier zeichnet mit seinem 400 Meter langen Monster-Containerschiff über Stunden Bilder ins Meer/den Kanal, und keine Sau interessierts.

10.000.000.000$ täglicher Frachtausfall, eventuell denken sich jetzt so manche "Vielleicht hätten wir den Druffi-Kapitän doch besser vorher mal kontrolliert".

Mittlerweile wäre es vermutlich günstiger gewesen, das Schiffchen kurzerhand direkt zu sprengen. :ugly:
 
Headline: "Containerschiff verschärft Lieferprobleme mit PS5"
Im Text: Kein einziger Beleg, keine einzige detailierte Beschreibung der Behauptung, dass die PS5-Lieferprobleme durch die Suez-Situation verschärft werden, einfach nichts.

Liebe Redaktion: Ihr benutzt immer mehr Clickbaits in Euren Artikeln/Teasern, stellt steile Behauptungen auf, habt keinerlei Belege. Was ist los bei Euch?! Das ist wirklich unterirdischstes Niveau! Ihr stellt Eure gesamte Glaubwürdigkeit aufs Spiel!
 
Das sind eh alles fake News. Oder was meinst du Donald?
In wirklichkeit gibt es gar keine Containerschiffe, die wären so schwer das die untergehen würden. Schon mal jemand einen Stein ins Wasser geworfen!?
"Beamen" gibt es schon seit nem halben Jahrhundert, haben die doch bei Star Trek gezeigt.
Das hier ist nur künstliche Verknappung

Ach ja....
Meine Meinung zu dem Thema:
Völlig egal ob das Schiff da 1 Woche oder 1 Monat rum hängt. Sone Seereise ist schließlich super anstengend.
Schade nur um Lebensmittel und andere lebenswichtige Verbrauchsgüter. bekommt mein PC halt 2030 erst ein Upgrade:ugly:
Es wäre auch günstiger gewesen einen Kran dahin zu stellen, die nötige Infrastruktur usw um da grad mal 10.000 Container abzuladen. um den Tiefgang zu mindern.

Und/Oder mit zig Baggern vor dem Schiff ein ensprechend großes Entlasstungsstück aus der Wandbesfestigung zu baggern. Quasi verbreitern damit Bug und Heck frei liegen. Und son ca 50 Tonnen Bagger kostet grade mal 500€ am Tag, selbst bei uns!

Auch aufstauen um einige Meter und den Schlick vom Ufer abpumpen mit entsprechender Wall Bebauung am Rand wäre bis zu diesen Punkt günstiger gewesen.
Unbestritten sind diese Leute vor Ort keine Anfänger, das sind zum großenteil absolute Profis, die Kennen sich sicherlich bestens aus.

Das Problem ist wohl ehr jenes das jeder seine Eigenen Felle Schwimmen sieht und so statt nach effektiven Lösungen für die gesamt-(auch finanzielle) Situation, nur über Kostenerstattung und Schuld von einzelnen Unternehmen geredet wird.

Jetzt überlegen und spielen die so lange rum um die Ladung die Umwelt und das Schiff nicht zu schädigen. Nur um am Ende dann vielleicht doch mir reiner Gewalt das Schiff in Richtung zu ziehen. Was übriegens mein aller erster Gedanke war^^

Alles ziemlich lächerlich ich sehe kein Großes Problem. Ich sehe viele kleine Probleme die um das Schiff rumtanzen mit Taschenrechner und Brieftasche in der Hand. Aus dem Grund Amüsiert mich diese Situation unheimlich.

Edit:
Wie erwartet mit Kraft und Rafinesse in Richtung gezwungen... Dafür 1 Woche lang Picknickstühle hinzustellen naja ich weiß ja nicht...:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die noch teurer werden dann wäre es kaufmännisch Sinnvoll meine aktuelle Strix 3080 oc zu verkaufen ? nur dann hätte ich keine Karte.
 
Man muss es positiv sehen...
mittlerweile 300 Schiffe warten voll mit toller Ladung auf die Durchfahrt.

Wenn die alle gleichzeitig in Deutschland ankommen, dann regnet es GPUs und Konsolen :-D
und Alternate ist am Arsch mit seinen Mondpreisen. :D

--
 
Hier mal in Bild & Ton :-):

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich sehs schon kommen...
Mit nicht verfügbaren Grafikkarten kann ich noch ne ganze Weile leben aber meine Waschmaschine ist 27 Jahre alt (ja, wirklich!), ich hab ein kleines Kind daheim und die Maschine stirbt wahrscheinlich genau dann wenn der ganze Nachschub im Suezkanal steckt. :ugly:

Ne im Ernst, die Kacke ist da zwar am dampfen aber das problem wird sich ja in absehbarer Zeit lösen (und wenns dadurch ist dass man halt außenrum fährt...) - vielleicht überlegt man sich jetzt mal die eine oder andere corrective action dass sowas nicht mehr so leicht passiert?
 
Zurück