Stau im Suezkanal: Containerschiff verschärft Lieferprobleme mit PS5 und Co.

Das kommt davon wenn man einen Kaptain einstellt, der zu viel EuroShipSimulator gezockt hat...
...oder ihn der Ehrgeiz getrieben hat, weil die Elbe zu klein war? :devil:
vorausgesetzt es ist der gleiche Kapitän.

Die "Ever Given" ist in Deutschland gut bekannt

Will niemanden die Kompetenz absprechen.
Ich hab noch nie einen Sandsturm miterlebt und steuere auch nicht Frachtschiffe.
Wasser heißt für mich privat: Trinken, Waschen, Kochen und ab und zu Schwimmen.
und nein ... mein PC hat auch keine Wasserkühlung. ;)

165026344-10225183552204841-3468760524610854342-o.jpg

es war nur eine wette.

"Sonnensturm EMP vernichtet weltweit alle Computerchips"
Das wäre der Supergau für die Zivilisation. Es würde ALLES zusammenbrechen. Nichtmal einfache Wasser oder Lebensmittel Versorgung wäre mehr möglich weil es keine analogen Verfahren mehr gibt und kaum einer weiß wie es ohne geht. Milliarden würden langfristig draufgehen und wir ins Mittelalter zurückfallen.

Ja ja. Schön wie die Hersteller und Händler weiter Mythen erfinden um die Preise oben zu halten ^^. Wer jetzt immernoch sagt "Dann warte ich auf die 4000er" der hat immer noch nicht kapiert, das es kein zurück mehr gibt. Es wird in Zukunft schön künstlich verknappt, ihr zahlt ja jeden Preis. Es gibt keine Konkurrenz. Weder bei Grakas, Prozessoren noch Konsolen. Das sind reine Preisabsprachen und eben künstliche Verknappung.

Im Fernsehen hatten sie gesagt, dass es wohl eine Woche länger dauern würde, wenn die Schiffe ganz Afrika umrunden würden. Viel Geld was man dadurch sparen kann. Hoffentlich kriegen sie das Schiff da bald raus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück