Belzebub13
PC-Selbstbauer(in)
Der Kanal ist aber auch recht eng, wenn man sich das so von oben anschaut.
Könnten die ruhig mal etwas breiter machen ...
Wenn man umgerechnet für 5 Milliarden $ Ladung zuständig ist, plus diesem riesen Kahn, interessiert das sehr wenig, dann sollte man die Branche wechseln, wenn man den Anforderungen nicht gewachsen ist.Mein Cousin hat ein paar Jahre lang solche Dinge als Sachverständiger bewertet und Ja, der größte Teil ging auf besoffene Crews. Monate auf See sind halt nicht soo spannend.
Der Kanal ist aber auch recht eng, wenn man sich das so von oben anschaut.

Erschreckend. Das rudimentäre Basiswissen darüber, wo Schiffsnamen angebracht sind ist der Jugend verloren gegangen. Was soll nur aus den jungen Leuten werden?Das eher erschreckende sind die eher zahlreichen Nachfragen in Newskommentarspalten zum Schiffsnamen: "Da steht doch Evergreen, warum Ever Given 111Elf"?! Viele scheinen noch nie ein Schiff gesehen zu haben und wissen nicht, wo generell Schiffsnamen und wo ggf. Reedereinamen stehen![]()
Achtung der Link ist nicht lustig eher interessant für Leute, die gerne aus Neugier auch mal zB. durch GoogleEarth fliegen und sich fragen:
"Und was ist das?"...und klicken.
Position der Ever Given
MarineTraffic: Global Ship Tracking Intelligence | AIS Marine Traffic
Tanker kehren zum Teil um, Fracht bleiben meist oder fahren in Richtung Kanal.
… und nein wenn sie noch da sind
Die Pleasure Crafts sind nicht zur Belustigung der Gestrandeten da ?

Relax.Das wäre der Supergau für die Zivilisation. Es würde ALLES zusammenbrechen. Nichtmal einfache Wasser oder Lebensmittel Versorgung wäre mehr möglich weil es keine analogen Verfahren mehr gibt und kaum einer weiß wie es ohne geht. Milliarden würden langfristig draufgehen und wir ins Mittelalter zurückfallen.

Gott sei Dank legst du nicht Fest was zum „Basiswissen“ gehört.?@Schinken
Es ist in meinen Augen Basiswissen, wo Schiffsnamen stehen.
Formulieren wir es präziser (und jetzt nicht auf Dich oder @Schinken bezogen, war auch nicht als Vorwurf/Angriff gemeint, mea culpa dafür sollts so rübergekommen sein): anstatt die Frage wie geschehen bei Spiegel Online und Co unterhalb eines Artikels oder einem Youtube-Video von Nachrichtenportalen repetitiv in den Kommentarspalten zu stellen, wäre es nur ein Aufwand weniger Sekunden Google Suche, eigenständig mit Recherche herauszufinden, ob nicht der Name tatsächlich Ever Given ist oder wo grundsätzlich Schiffsnamen stehen (und die Reederei Evergreen heißt).Gott sei Dank legst du nicht Fest was zum „Basiswissen“ gehört.?Ich wüsste auch nicht inwiefern mich diese Information im Leben weiterbringt.

Du bist auch recht eng... Vergleich mal die Häuser auf den Fotos. Kannst gerne was größeres ausschaufelnDer Kanal ist aber auch recht eng, wenn man sich das so von oben anschaut.