Stau im Suezkanal: Containerschiff verschärft Lieferprobleme mit PS5 und Co.

der steuermann hatte humor es ist dem kursverlauf des schiffes zu entnehmen das er dabei war ein riesen dickpic zu malen mit dem kurs des schiffes und hat sich dabei festgefahren.

... wenn das die einzigen Lieferengpässe sind, kann man das verschmerzen.
Nein Leider nicht, vieles kommt aus Asien, dabei zum größten Teil über diese Route.
Wie z.B. Nahrungsmittel, Chemie, elektronische Bauteile/Ware, Eisen und nicht-Eisen-Metalle, Selten Erden ......... u.s.w
Bei den neuen Bundesländer betrifft es mir dem Öl nicht, diese werden per Pipeline aus Russland versorgt.
Z.B. die Mega Öl-Raffinerie Leuna wird per Pipeline aus Russland versorgt.

Ach ich liebe das Internet <3.

Anhänge

• giphy.gif
    giphy.gif
    1,7 MB · Aufrufe: 327
Aufrüstpläne also auf AM6 und DDR6 veschieben, 2026 dann?

Kennt ihr das wenn etwas droht schief zu gehen man steht da, man Will und kann vielleicht etwas tun macht es aber nicht, und dann steht man nur tatenlos und desinteressiert da! Wenn grad was runterfällt z.B.

So ähnlich geht es mir bei Hardware und sowiso stellenweise allgemein zur Zeit. Ich will liebendgerne was tun, etwas kaufen, bereit sein. Aber ich "sitze" hier lebe entspannt mein leben, und schaue mir die ganzen vermeintlichen Dramen einfach nur unbeteiligt an wärend ich extrem gespannt bin was noch alle so passiert. Ich persöhnlich sehe momentan eigentlich viel abwechslung vom Alttag.
:banane:

Bestimmt stehen 3 Schiffe von AMD da hinter :P
Meinste das Schiff läuft mit Intel Chips? Die wahrscheinlichkeit ist ja schon mal nicht so klein.
Wer weiß^^.. Die Mafia? Künstliche Verknappung--Hehe zeit für Spekulation und Gerüchte.
Ich hab ja auch schon die behauptung gehört Der Kaptain habe sich neben dem karikativen Ding im Routenplaner auch am Ding gefummelt:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Tus nicht, hab nach dem 21 zu 9 Edelsingleplayer von Red Dead 2 auf Steam, meinen alten PS4 Onlinecharakter reaktivieren wollen. Meine Augen bluten immer noch. War ganz und gar nicht cineastisch. Nur verschwommen und ruckelig.
Ne, werde ich auch nicht machen.
Bin froh, dass ich eine 3090 zur UVP bekommen habe und die wird jetzt die nächsten 5-7 Jahre (die 1080 hat etwas über 4 gehalten) durchhalten müssen. Die Grafikkartensituation wird sich ja nicht bessern.
Nvidia bzw. AMD tun sich damit keinen Gefallen. Bisher habe ich jede 2. Generation aufgerüstet, in Zukunft dann höchstens noch jede 3. . Mit der Meinung werde ich sicherlich nicht alleine stehen.

Als ob nur dieses eine Schiff den Westen beliefert...

Langsam wirds lächerlich, wie künstlich versucht wird, die Preise oben zu halten, demnächst taucht noch Godzilla aus dem Meer auf und Flugzeuge fallen auch vom Himmel.:ugly:

ComSats tot.
Merkel ist Transgender.
Facebook/Twitter fällt aus.
Atilla Hildemann hat Verstopfung.
Die Grünen gewinnen die Wahl.
Hilfe: Mein Klopapier ist alle.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Wer sind die zwei alten Knacker neben der Nein! Doch! Oh!?

Als ob nur dieses eine Schiff den Westen beliefert...

Langsam wirds lächerlich, wie künstlich versucht wird, die Preise oben zu halten, demnächst taucht noch Godzilla aus dem Meer auf und Flugzeuge fallen auch vom Himmel.:ugly:
Dieses eine Schiffchen(eins der größten Containerschiff der Welt mit über 20000 Standard Container Lademenge) blockiert gerade 150 weitere Schiffe die auch dort entlang wollen . Das kann schon ein paar Preise in die Höhe jagen. Ob es jetzt unbedingt consolen oder gpus betrifft steht auf einem anderen Blatt.

Naja... kann halt mal passieren, wenn man so nen Kanal ned gescheit breit errichtet.

die müssen da meist hintereinander durch, weil die Fahrrinne nicht so riesig ist. Möchte nicht wissen, was die Redereien an Gebühren dafür zahlen müssen und was davon in die instandhaltung fließt. Ich mein, die haben da eh kaum besiedelung.... da hätte man das ding gleich 500m breit bauen können. :ka:
Ist dir klar das die Schiffe entsprechend der Routen die sie bedienen werden gebaut werden? Wäre der Kanal breiter, wären es die Schiffe eben auch.

Ich wollte zuerst auch etwas Lustiges für euch machen.
Bild/Video, Zitate was auch immer. Hauptsache es wird irgendwo gelacht.
- Der Nvidia Containerschiff Gag kam leider schon.
- eigentlich an PCGH vorbei:
Ein Bild der Ever Given, mit dem Logo von Lego, dahinter einer Kette von Schiffen der Konkurrenz und dem Spruch:
"Lego hat es schon wieder getan und blockiert den Import der Konkurrenz"

Dann habe ich mich mit dem DickPic beschäftigt und mich gefragt aus welcher Quelle die Aufnahme kommen und ob sie auch echt sein könnten. Ich war erstaunt was heute alles getrackt und teilweise zugänglich ist.
Hat was von RealityTV mal anders:

Achtung der Link ist nicht lustig eher interessant für Leute, die gerne aus Neugier auch mal zB. durch GoogleEarth fliegen und sich fragen:
"Und was ist das?"...und klicken.

Position der Ever Given
MarineTraffic: Global Ship Tracking Intelligence | AIS Marine Traffic

Tanker kehren zum Teil um, Fracht bleiben meist oder fahren in Richtung Kanal.
… und nein wenn sie noch da sind
Die Pleasure Crafts sind nicht zur Belustigung der Gestrandeten da ?

Zurück