Stats Page - Eure Vorstellungen und Ideen

Danke für das eintragen deiner Werte :-)

Das gleiche für CPUs ist geplant. Dauert aber noch.

Wenn ich nur für das pcgh team machen würde wäre es natürlich viel leichter xD wie meinst du das mit dem externen link? Bitte etwas näher erörtern :-)

Also, da die Links zu den Listen ja primär die Weltranglisten öffnen, für Teams- wie Userliste, dachte ich, es wäre vielleicht übersichtlicher anders herum. D.h. Bei den Usern unsere eigenen, und ggfs. einen Vergleichslink auf die Weltrangliste, und beim Team vielleicht eine aktuelle Top 20 der besten User und Infos zum wöchentlichen/monatlichen/durchschnittlichen Umsatz. Plus halt einen Vergleichslink zur Weltspitze. Nur so'n Vorschlag. Kann man die entsprechenden Daten bei F@H abgreifen?

Und was hälst du davon auf der rechten seite einen link unter deinem usernamen zu haben, der zu dem team führt für das du gerade faltest?

Die daten muss man von stanford importieren. Die stellen 2 txt dateien zur verfügung.

Huhu!

Habe mal angefangen meine GPU Werte einzutragen (Gab ja noch niemanden mit ner GT220 bzw 4870X2).
Würde gerne noch die Werte unseres 3ten GPU-Falters im Bunde eintragen. Allerdings ist das eine Radeon 4650 (AGP-Slot!) und die steht nicht in der Auswahlliste.
Wär klasse wenn du die nachtragen könntest.

Eine GT430 geht spätestens am WE mit ins Rennen... mal sehen wie die sich im Vergleich zur GT220 schlägt.

Glaube auch nicht, dass die wirklich gut zum falten ist ;)

Habe da was gefunden was nicht klappt....

Ich konnte mich zwar registrieren, aber mein Folding-Name ist so lang, dass er nicht ins Einloggfeld passt (die letzten 5 Zeichen passen nicht mehr) und daher kann ich mich nicht einloggen. Unter einem kürzeren Namen kann ich mich aber leider auch nicht registrieren (User gibt es nicht in diesem Team)

Zuletzt bearbeitet:
wie ist denn dein folding name?

edit: Birkhart_Relocations_GmbH sollte nun funktionieren. Maximale Userlänge ist nun 50 Zeichen das sollte reichen (hoffe ich xD)

Hast aber schon viel eingetragen :) sehr gut ;)

Zuletzt bearbeitet:
wie ist denn dein folding name?

edit: Birkhart_Relocations_GmbH sollte nun funktionieren. Maximale Userlänge ist nun 50 Zeichen das sollte reichen (hoffe ich xD)

Hast aber schon viel eingetragen :) sehr gut ;)

Danke =)

Sobald die GT430 online geht kommen dazu auch die Werte (oli.k mach hinne mit der Lieferung... grrr)

Habe testweise mal meine heimische GTX480 UC (0,988V @ 650/1300/1700) laufen lassen.... kommt so auf ca 12kppd
Muss noch den stromverbrauch messen bevor ich die öfter ins gebet nehme. Leider habe ich da wohl ein schlechtes exemplar erwischt, soll wohl auch karten geben die unter 0,900v laufen. Meine faltet schon bei 0,975 keine WU zuende. schade schade

@ TOM@0

Könntest du bei der GPU LIste auch neue CORE16 AMD PRojekte eintragen??
ich habe derzeit meine 6950@6970 unter einem falschen Projekt eingegeben da es die richite nummer nicht gegeben hat..
--> eventuell kann mna fehlende PJ nummern selber machen??
--> 11265 wurde eingetragen, ist aber eigentlich ein : 11293

mfg

Folding@Home Stats und PPD vergleich
bitte meinen EIntrag editieren falls möglich

Erledigt. Die neuen Projekte sind nun drinne.

Wenn mir einer sagen kann ob es Folding@Home Projects Summary auch als .txt ohne html Code gibt, dann kann ich die Projekte automatisiert importieren. Oder Weiß jemand wie ich mit wget unter linux nur den text ohne html code bekomme?

Cool, thx :daumen:

Sind aber ganz schön viele CPUs, wenn man Desktop, Mobil und Server nimmt (AMD und Intel sollten ja reichen?)

Vllt. sollte man auch um eine Vergleichbarkeit herzustellen immer nur ein und das selbe Projekt (gleichen Dateien) nehmen, wie bei nem Benchmark. Das sollte doch aufschlussreicher sein.

Muss ich mir mal was einfallen lassen ;)

für das problem mit den Projekten:

HTML:
http://foldingstats.eu/index.php?seite=gpu_vergleich&projekt=6806

einfach die letzte nummer anpassen... muss das noch irgendwie als Drop-Down integrieren oder so :schief:

Werde ich irgendwann fest implementieren...

Vllt. sollte man auch um eine Vergleichbarkeit herzustellen immer nur ein und das selbe Projekt (gleichen Dateien) nehmen, wie bei nem Benchmark. Das sollte doch aufschlussreicher sein.

ja das war ja mein Gedanke ;-) weil wenn man sich anschaut was mich verwundert, das die Gtx 560 bei Projekt 6805 mehr ppd macht als die 570er aber dann beim 6806 ne ganzes stück weniger ...

ist schon gut ;-) nur wäre dann der Punkt aufm i noch, wenn man quasi die einzelnen Karten also die werte der User noch als Liste sehen könnte ;-)

Was mir aufgefallen ist, es gibt beim Eintragen der PPD keinen "Base-Credit" Wert

• Macht es Sinn, wenn man mehrere Werte eines Projekts einträgt?
  • Kann man irgendwie einen "autologin" auf der Page machen?
  • Lässt es sich bewerkstelligen, dass man zb bei den GPU's nur AMD oder Nvidia anzeigen kann?
  • (oder auch wenn man zb eine Graka auswählt, dass dann zb fünf schnellere und 5 langsamere Modelle angezeigt werden..? )
  • Finde den Bereich mit TEAM und USER noch recht unübersichtlich, da die rechte anzeige (50,100,... User) nicht augenscheinlich mit den Linken Menüpunkten verknüpft ist ("optisch")
  • WO finde ich das mit dem Template? bin zwar eingelogt (FF4) aber finde beim Eintragen von GPU Werten nichts, mach das derzeit mit "autoausfüllen"
  • kann man die Projektspalte nicht auch zum selber ausfüllen mahcen, oder muss das für die Liste vorher von dir erstellt werden? (so könnten neue PJ. auch ohne deine ilfe eingepflegt werden..
mfg

EDIT: Statistik a la Kakaostats,.. wären auch noch genial ;)
--> muss aber nicht alles zugleich kommen ;)
ansonsten finde ich die Seite schon mal :top:

EDIT2: interessant wäre, wie viele PJ schon eingetragen wurden, als zusatzspalte/Info denn das sagt ja acuh aus inwieweit PPD Werte zuverlässig sind.
--> sinnvoll meiner Meinung nach bei der Grakaübersicht und acuh bei der ansicht einzelner Projekte..

Zuletzt bearbeitet:
Was mir aufgefallen ist, es gibt beim Eintragen der PPD keinen "Base-Credit" Wert

Was meinst du genau damit?
  • Macht es Sinn, wenn man mehrere Werte eines Projekts einträgt?
Ja macht sinn, wenn da andere Treiber, BS, CPU, Taktraten etc. verwendet wurden... Somit ergibt sich ein genauerer Durchschnittswert
  • Kann man irgendwie einen "autologin" auf der Page machen?
Wäre sicherlich möglich, aber für mich vorerst leider nicht. Bitte nutze die Browser interne PW speicher Funktion xD
  • Lässt es sich bewerkstelligen, dass man zb bei den GPU's nur AMD oder Nvidia anzeigen kann?
Ja, kommt auf meine ToDo-Liste ;)
  • (oder auch wenn man zb eine Graka auswählt, dass dann zb fünf schnellere und 5 langsamere Modelle angezeigt werden..? )
Ja, kommt auf meine ToDo-Liste ;)
  • Finde den Bereich mit TEAM und USER noch recht unübersichtlich, da die rechte anzeige (50,100,... User) nicht augenscheinlich mit den Linken Menüpunkten verknüpft ist ("optisch")

EDIT: Statistik a la Kakaostats,.. wären auch noch genial ;)
--> muss aber nicht alles zugleich kommen ;)
Der teil ist noch frühe Beta und wird vorerst nicht weiter entwickelt ;(
  • WO finde ich das mit dem Template? bin zwar eingelogt (FF4) aber finde beim Eintragen von GPU Werten nichts, mach das derzeit mit "autoausfüllen"
Rechts oben auf deinen Namen klicken --> runter scrollen bis du dort bei deinen eingetragenen GPUs bist --> Dann bei der gewünschten unter Template -> verwenden

oder bei "Gpu vergleich" deine suchen und bei Details unten auf "neuer Eintrag"
  • kann man die Projektspalte nicht auch zum selber ausfüllen mahcen, oder muss das für die Liste vorher von dir erstellt werden? (so könnten neue PJ. auch ohne deine ilfe eingepflegt werden..
Ich baue gerade an einem Script, welches die Projekte automatisch von Stanford importiert.

EDIT2: interessant wäre, wie viele PJ schon eingetragen wurden, als zusatzspalte/Info denn das sagt ja acuh aus inwieweit PPD Werte zuverlässig sind.
--> sinnvoll meiner Meinung nach bei der Grakaübersicht und acuh bei der ansicht einzelner Projekte..

Gute Idee, danke :daumen:

wäre toll wenn man die GPU tabelle noch um eine Spalte Stromverbrauch erweitern würde

Schwierig für Privatpersonen den "Verbrauch" der GPU zu berechnen (ganzer PC ist ja kein Problem, aber leider nicht relevant) ;)

wieso berechnen, da reichen doch die daten aus dem datenblatt der jeweiligen karte

z. b. GTX 580 Stromverbrauch gesamt (Idle/Volllast) 123 W / 457 W

@ Tom0

gut, dass dir meine Ideen gefallen ;)

die BASE Credits sind die Punkte, die eine WU abliefert (cpu ohne bonus,..)
somit erkennt man dann acuh ob diese WU eher klien oder groß ist..

@eifelaner: der Stromverbrauch anhand des Datenblattes sagt leider wenig über den tatsächlichen verbrauch beim F@H aus. ;(

Warum? Meine Karten sind beim Falten voll ausgelastet also gehe ich dann vom Volllastwert aus

Oder übersehe ich hier etwas :what: ?

Das ist ein meist grob geschätzter wert der Hersteller. Ati und Nvidia kann man so nicht wirklich vergliechen. Aber innerhalb der Hersteller gibt der Wert natürlich eine Grobe Richtung an.

Hatte das auch schon mal vor, leider fehlen mir die daten. Selbst bei Nvidia direkt steht nicht zu allen GraKas der verbrauch.

OC vesionen weichen meist auch extrem ab...

eben, und außerdem übertakten ja einige user selber und das teils mit angepassten BIOS'en und da wäre es interessant zu sehen ob und wie die Verbrauchsleistung sich verhält (wir haben halt leider keine PCIE Karte wie PCGH ;)

mfg

Zurück