News Starfield soll die wenigsten Bugs aller Bethesda-Spiele haben

PS: Ich gebe ohnhin lieber Sea of Stars den Vorzug. Die ersten Wertungen sehen sehr vielversprechend aus. Mit einem Metascore von rund 90 Punkten dürfte das ein No-Brainer für (J) RPG Fans sein.
Der Metascore sagt nichts aus. Dem Score zu Folge ist Baldur's Gate 3 auch ein No-Brainer, mit dem Kampfsystem kannst du mich jedoch jagen ... ist absolut nicht meins.

Ich zocke gerne (J)RPGs, das genannte Sea of Stars turnt mich jedoch sofort ab. Nicht wegen der schönen 2D-Grafik sondern wegen dem Szenario: Fantasy-Mittelalter. Ich verstehe nicht, wie man es wieder und wieder und wieder spielen kann. Das ist so dermaßen abgedroschen, dass ich kotzen könnte.

Deshalb bin ich äußerst dankbar für Spiele wie die Persona Reihe oder auch Cyberpunk 2077. Ich weiß, Cyberpunk ist mehr Actionspiel als Rollenspiel. Es steckt jedoch eine ordentliche Portion Rollenspiel drin und das Setting ist einfach richtig gut. Ritter, Burgen, Magie, Drachen etc. zusammen in einem Spiel sind für mich nur noch äußerst schwer zu ertragen.

Bei Starfield erwarte ich wie schon bei Fallout 4 mehr Shooter und Action als Rollenspiel (lasse mich aber gerne überraschen), das Sci-Fi Setting spricht mich dafür voll an. Ich warte schon so lange auf einen würdigen Freelancer Nachfolger und weil Star Citizen bzw. Squadron 42 wohl nicht vor dem Jahr 2080 erscheinen, stehen die Chancen gut, dass Starfield der würdige Nachfolger werden könnte. Jetzt heißt es nur noch beten, dass wirklich so wenig Bugs zum Release im Spiel sein werden.
 
Starfield soll dies, Starfield soll das ... es geht mir langsam echt auf den S....
Wartet doch noch die paar Tage ab und dann werden wir doch sehen, wie bugfrei das ist
 
hast du noch nie Oblivion, Skyrim oder eins der Fallout seit 3 gespielt?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Tatsächlich hab ich viele viele Stunden in Morrowind, (Oblivion nicht), Skyrim, Fallout 3 und Fallout 4 verbracht aber meistens nicht direkt nach Release. Ich kann mich tatsächlich nur an 2 größere Bugs erinnern. Einer in Morrowind, einer in Skyrim. Bei einem war ein Objekt unerreichbar hinter einer Wand (konnte ich leicht selbst fixen im Construction Set), das andere war ein Quest-NPC, die nicht gemacht hat, was sie machen sollte und dafür gabs ein Script-Fix im Netz.
Fand ich jetzt beides nicht so wild bei hunderten Stunden Spielzeit.
 
Der Metascore sagt nichts aus. Dem Score zu Folge ist Baldur's Gate 3 auch ein No-Brainer, mit dem Kampfsystem kannst du mich jedoch jagen ... ist absolut nicht meins.
Es soll ja in Richtung XCOM gehen, für mich wäre das perfekt, aber...
Fantasy-Mittelalter. Ich verstehe nicht, wie man es wieder und wieder und wieder spielen kann. Das ist so dermaßen abgedroschen, dass ich kotzen könnte.
...das halt. Das nächste Larian-Game dürfte sich sehr gerne an Cyberpunk orientieren, das gibt es ja schließlich auch als PnP.
 
Es ist bedauerlich, dass ein Unternehmen wie Bethesda es zulässt, dass Leute Mods auf Patreon verkaufen.
Das sollte eigentlich Aufgabe von Bethesda sein.

Bring die doch nicht auf noch dümmere Ideen! :D

Wird von dir zwar nicht so gemeint gewesen sein, aber das wäre ja der Hammer, wenn ein Entwickler alle seine Patches/Mods hinter einer Paywall verstecken würde.
 
Solange wenigstens der Entwickler der Mod das entscheiden und die eventuellen Einkünfte einstreichen kann, könnte ich mich vermutlich damit anfreunden.

Ne, klang bei ihm so, als solle Bethesda so handeln. :D So à la "Patches gibt's zusammen mit "Mods" und Cosmetics nur noch im 15€ Battlepass. :D
Unabhängige Mod-Entwickler können sich ihre Arbeitszeit gerne vergüten lassen.
 
Naja, "viele" Bugs hab ich bisher nicht gesehen, mal abgesehen von Glitches während Gesprächen und so, aber einen ärgerlichen Bug hatte ich bereits der mich dazu zwang einen älteren Spielstand zu laden bevor ich auf dem Planeten landete, weil einer der NPC's, wichtig für ne MSQ durch den Boden gefallen ist. Solche Bugs sind Gamebreaker und sollten nicht vorkommen. Also ja, weniger Bugs als ältere Bethesda Spiele, aber von Bugfrei oä kann absolut keine rede sein.
 
Sorry das spiel ist der Letze Müll wie kann es sein das Fallout4 um einiges besser aussieht wie dieses spiel auch die deutsch synchro wurde noch schnell reingerotzt ins spiel! Unglaublich und dann bekommt sowas auch noch eine gute wertung!
 
Kann ich bestätigen, das seltsamste war das irgendein Händler der durch die Welt streift auf einmal in meinem Schiff war, was durchaus praktisch war :-D. Aber die ist wieder gegangen :haha:. Ist das ein Bug? Für das die Welt so Groß ist und man objekte überall platzieren kann und sie auch konstant dort bleiben(das kann sosnt kein anderes spiel/engine auf diese weise) ist es bemerkenswert wie bugfrei es ist. Leg auf irgendeinem Planeten irgendetwas ab aus dem Inventar ein Sandwich und kehre nach Stunden zurück nachdem man stundenlang gequestet hat und 5 andere Planete besucht hat das Sandwich wird immer noch da sein, bis du es wieder aufhebst. Das ist Geil. In jedem anderen Spiel despawnt sofort alles. Deswegen ist diese Engine einfach der Hammer.
 
Leg auf irgendeinem Planeten irgendetwas ab aus dem Inventar ein Sandwich und kehre nach Stunden zurück nachdem man stundenlang gequestet hat und 5 andere Planete besucht hat das Sandwich wird immer noch da sein, bis du es wieder aufhebst. Das ist Geil.
Das ist für dich ein entscheidendes Feature? :ugly: Das konnte auch schon ein Stalker aus dem Jahre 2007.
Bei Baldurs Gate 3 verschimmelt Essen sogar, wenn du es länger liegen lässt. Das muss ja dann ein feuchter Traum für dich sein :-D
 
@PCGH Könnt ihr mal einen objektiven Vergleich der Grafik von Fallout4 und Starfield machen? Da scheint es ja sehr unterschiedliche Auffassungen zu geben.
 
Kann ich bestätigen, das seltsamste war das irgendein Händler der durch die Welt streift auf einmal in meinem Schiff war, was durchaus praktisch war :-D. Aber die ist wieder gegangen :haha:. Ist das ein Bug? Für das die Welt so Groß ist und man objekte überall platzieren kann und sie auch konstant dort bleiben(das kann sosnt kein anderes spiel/engine auf diese weise) ist es bemerkenswert wie bugfrei es ist. Leg auf irgendeinem Planeten irgendetwas ab aus dem Inventar ein Sandwich und kehre nach Stunden zurück nachdem man stundenlang gequestet hat und 5 andere Planete besucht hat das Sandwich wird immer noch da sein, bis du es wieder aufhebst. Das ist Geil. In jedem anderen Spiel despawnt sofort alles. Deswegen ist diese Engine einfach der Hammer.
objekte überall platzieren kann und sie auch konstant dort bleiben kann SC auch
 
Zurück