DitoSchön dass ich auf den Test warten kann, bin eh noch nicht mit BG3 durch.
DitoSchön dass ich auf den Test warten kann, bin eh noch nicht mit BG3 durch.
IGN performance video droppt der Ryzen 5600x auf 38 fps in der Stadt. Ich habe einen Ryzen 3600 was glaubst du wie es mir gehtWas ist mit meinem i5-13600K? Der ist gerade mal 9 Monate alt und du erzählst hier was von Tod der 6 Kerne, ich glaube das nicht so ganz![]()
. Laut Digital Foundry sind die Konsolen Teilweise Cpu limitiert in der Stadt bei einem 30 FPS CAP, also stell dir das mal vor und das sind 8 Kerner. Next Gen ist hier und ja es fordert seinen Tribut. Aber jedes neue AAA Spiel geht extrem auf die Cpu. Das kann kein Zufall sein. Die Zeit ist da. 
Haben die da die Szene abgebildet?https://www.pcgames.de/Starfield-Spiel-61756/Tests/Review-Wertung-PC-Xbox-Performance-1428049/In diesem Benchmark sieht es anders aus.
![]()
Starfield PC performance: best settings, FSR 2, benchmarks, and more
Starfield is finally in our hands, and we've put it through a series of tests on PC to bring you optimized settings and performance.www.digitaltrends.com
Anhang anzeigen 1435833
"Die Grafik von "Starfield" ist alles andere als revolutionär. Selbst bei vollen Details kam unser Testsystem (AMD Ryzen 5 5600X, Nvidia GeForce 3080 Ti, 32 GB RAM, schnelle SSD) in FullHD nicht annähernd ins Schwitzen. Was nicht heißen soll, dass das Spiel nicht schön anzusehen ist. Vor allem die Animationen und der Detailgrad der Figuren hat seit "Fallout 4" riesige Fortschritte gemacht."Heise war noch nie ein taugliches PC Hardware Magazin. Es fehlen bei der Aussage Angaben zur CPU, erreichte FPS min/avg/max, Grafiksetting usw.
4k typo da soll eine 4080 stehen nicht 3080.

Gab es schon Erfahrungen ob mehr Ram vielleicht hilft? Immerhin verlangt Cyperpunk im neuen Update ja auch mehr als 16 gb. Habe 32 gb DDR 5Anhang anzeigen 1435849
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Irgendwie sagt jeder etwas anderes. Weil eben nicht an der selben stelle gebencht wird, so ist es natürlich chwer zu sagen mit was man wo hinkommt wenn es von Planet zu Planet 70% an Performance unterschiede gibt.
Edit: Phil sagt benchmarks morgen, sehr nice![]()

32 wären sicher gut. 16 werden bei dem PC-Games-Rechner sofort zugeknallt.Gab es schon Erfahrungen ob mehr Ram vielleicht hilft? Immerhin verlangt Cyperpunk im neuen Update ja auch mehr als 16 gb. Habe 32 gb DDR 5![]()

den Osterhasen gibt es nicht Jungs, mit der Navi wirst nicht mal Low settings laufenDavon gehe ich auch aus. Ich werd eh noch Reshade Pathtracing oben drauf knallen.![]()
Cpu Limit. Battlefield 2042 gerade mit 128 spielern hämmert die Cpu extrem bei mir.Bei BF 2042 auf Ultra in WQHD ist meine 3080Ti auch bei 90%.Allerdings bei knapp 100 Fps?
Seine Karte ist schneller als deine.den Osterhasen gibt es nicht Jungs, mit der Navi wirst nicht mal Low settings laufen
Naja ne 3070 ist jetzt nicht so weit von einer 3080 entfernt.Irgendwas KANN da hoffentlich nicht stimmen. 30 Fps in FHD, selbst mit sehr gefälliger Optik, da sehe ich eher eine 3060Ti/3070 oder 6700XT/6800...
Gruß