Special Starfield fordert GPU: RTX 3080 mit 30 Fps - Hardware beim Ersteindruck am Limit

Jetzt habe ich einen bug ich habe nämliche keinen Sound mehr und ich weiß nicht warum. Neustarten bringt nichts, Daten Reparieren auch nicht. :ugly:

Ich hatte es mal auf 0 gestellt bei Laustärkemixer aber habe ich wieder raufgesetzt, ging ja auch aber jetzt nachdem duschen, neustart und einfach kein Sound mehr. Keine Ahnung wie ich das jetzt fixen soll. Es betrifft auch nur Starfield.:-|
 
Kann bisher nach etlichen Stunden die Wertung von Gamestar mit "81%" nicht nachvollziehen. Für mich ist es klar an der 90 dran wenn nicht sogar darüber. Kann sich im Verlauf natürlich noch ändern. Aber wie man z.b bei Atlas Fallen auf 86% kommt ist mir ein Rätsel , hab beides gezockt und Starfield ist bisher um einiges besser.
 
Ja kein Ahnung ich habe es jetzt mal deinstalliert und installiere es neu . Juhuu 90 gb again und wahrscheinlich geht es dann trotzdem nicht :ka: und dauert 15 Stunden.

Sowas habe ich noch auch noch nie erlebt. Schade wirds Heute nichts mehr mit Zocken. Wie kann der Sound einfach weg sein? Habe Englisch installiert dann nochmal Deutsche Sprache, trotzdem nichts. Hab das Gefühl es hat ihm gar nicht gechmeckt das ich im mixer mal auf 0 gegangen bin und jetzt beleibt es auf aus auch wenn ich es wieder auf 100% habe oder keine Ahnung bin Ratlos. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann bisher nach etlichen Stunden die Wertung von Gamestar mit "81%" nicht nachvollziehen.
Es geht ja auch nicht darum, ob du eine Wertung nachvollziehen kannst, sondern um den Text, der zu dieser Wertung führt. Ich konnte es. Wenn du es nicht kannst, kann das ja nur an zwei Dingen liegen: Entweder sind Dinge in diesem Text sachlich falsch, oder sie sind alle richtig, aber die Dinge, die die GameStar-Tester stören, stören dich nicht.

In jedem Fall wäre es interessanter zu erfahren, wie du zu den Dingen stehst, die bei GameStar ganz konkret kritisiert worden sind, als dass du "die Wertung nicht nachvollziehen kannst".

Wie kann man eigentlich anno 2023 so ein Spiel ohne FOV-Regler veröffentlichen? Ach ja, stimmt, dafür gibt's ja Modder ... :rollen:
 
Wie so oft, OHNE den ganzen Zusatzkram (RT, FG, DLSS, LSD, OCB, VFB, Olé Olé)

Mit Frame Generation hätte AMD kein Land gesehen, kein Wunder dass sie das unterbunden haben.

Und in welchen Titeln die nicht AMD-sponsored sind liegen RDNA2/3 Karten noch so vorne? Muss ja viele geben wenn Du sagst "wie so oft".
 
Das Spiel skaliert viel über die Ramgeschwindigkeit. Mein i9 9900k haut mit 3600mhz deutlich mehr min.fps raus und spielt eher in der 5600x/5800x Liga mit. War überrascht dass er mit den 2666mhz sogar hinter dem ollen 2700x zurückfällt. Also wenn ihr es könnt: übertaktet euren RAM.
 
Ja kein Ahnung ich habe es jetzt mal deinstalliert und installiere es neu . Juhuu 90 gb again und wahrscheinlich geht es dann trotzdem nicht :ka: und dauert 15 Stunden.

Sowas habe ich noch auch noch nie erlebt. Schade wirds Heute nichts mehr mit Zocken. Wie kann der Sound einfach weg sein? Habe Englisch installiert dann nochmal Deutsche Sprache, trotzdem nichts. Hab das Gefühl es hat ihm gar nicht gechmeckt das ich im mixer mal auf 0 gegangen bin und jetzt beleibt es auf aus auch wenn ich es wieder auf 100% habe oder keine Ahnung bin Ratlos. :ugly:
Ich habe noch gar nicht gezockt. Ich hoffe ich komme später noch dazu;)
 
Das zeigt dass die Uraltengine einfach an ihrer Grenze ist. Egal was man da noch einbaut oder optimiert. Sie war schon bei Skyrim nicht mehr up to date. Einzig die Moddingfreundlichkeit hält sie noch am Leben. Mit einer anderen Engine z.B. Unreal gäbe es vermutlich die Limitierungen und leeren Planeten nicht. Da tröstet auch kein Marketinggewäsch ala "1000 besuchbare Planeten" drüber weg wenn die eigentlich leer und kaum erkundbar sind.
 
Zurück