Special Starfield fordert GPU: RTX 3080 mit 30 Fps - Hardware beim Ersteindruck am Limit

Deine einzige Agenda ist anscheinend alles von AMD schlecht darstehen zu lassen und sonst nichts. Spielst du das Spiel wenn nicht warum ineterssiert dihc das? Achja stimmt ja es geht ja nur um gegen AMD zu donnern weil man eine emotionale bindung zu einer Firma hat:ugly::haha:

Okay schauen wir mal, ja genau so spiele ich am liebsten mit einer Lupe ganz nah am Schirm :lol: :stupid: .

Sorry aber welche Details? Merkste was? Wenn du so reinzoomen musst um deinen Strohalm zu finden dann interessiert das herzlich wenig. Im gegenstaz zu dir habe ich mit beiden gespielt und wie gesagt du siehst keinen unterschied . Oder suchst du mit der Lupe nach unterschieden weil jst for fdun? Glaubst doch nicht ernsthaft das macht in einem real world szenario etwas aus ? Warum sollte ich das sonst probiert haben wäre Dlss besser würde ich das auch so sagen aber in diesem Fall ist es halt Identisch. Niemand wird extra stehen bleiben und reinzommen um 5% unterschied zu finden und das als Argument zu nutzen für was eigentlich genau? Das ist doch lächerlich.

Bitte antworte mir nicht mehr und blockiere mich einfach, falls das hier möglich ist.

Du stellst mir 5+ Fragen und beendest Deinen Post mit "bitte antworte nicht mehr". Das ergibt Sinn. Aber gut, dann geh ich auf Deinen Quatsch nicht weiter ein.

Ich donnere gegen AMD weil sie offensichtlich das bessere Upscaling absichtlich verhindert haben durch den Exklusiv-Deal. Und da kannst Du noch so viel rumschwurbeln, das ist und bleibt ein D*ck-Move und sollte entsprechend angeprangert werden.

Werd gegen Mittag mal anfangen zu daddeln und schauen wie es läuft. :D
Habs drauf, aber bei mir ist die renderauflösung=nativ, kein Preset geht runter. Anfangs stand da noch 1080->380xxx jetzt bleibt er bei nativ, wie ist das bei dir?

1693575074607.png

wirklich "geil" sieht das irgendwie auf den screenshots nicht aus. hätte ich solche mal vorm preorder auf mmoga gesehen.
indoor, ja. outdoor sieht eher aus wie sims 4 :(
bspw die bäume(zB bild 13) erinnern mich an WoW(hab ich nie gespielt, aber habe nach vergleichen gesucht und gefunden).
alles was sich ausserhalb der raumstation abspielt erinnert eher an spiele vor 10 jahren als an state of the art AAA Gaming.
das ist ja fast nicht zu unterbieten was da vorgesetzt wird. wieso stört sich da ausser mir scheinbar keiner dran?

edit: konnte stornieren :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Habs drauf, aber bei mir ist die renderauflösung=nativ, kein Preset geht runter. Anfangs stand da noch 1080->380xxx jetzt bleibt er bei nativ, wie ist das bei dir?
Ich hab Preset D am Laufen, bei mir skaliert er wie er soll. 75% Resolution Scaling gesetzt.
1693575373728.png

Schau mal dass dein Resolution Scaling nicht auf 100% eingestellt ist in den Grafikoptionen. Das würde ich vermuten.

Das ist die Frage. Wenn man FSR2 nutzt. Sorry, die Vorlage muss man nutzen. :lol:

Das Flackern von Details in der Entfernung sieht man schon, ka auf welchem Monitor du zockst aber bei mir auf 45" vor der Nase fällt das auf. Auch, dass Details (Schriftzüge etc.) unschärfer sind. Fällt ab einer gewissen Auflösung aber evtl. weniger ins Gewicht als wenn man von unterhalb 1080p upscalen muss.

Dazu müsstest du natürlich erstmal mit DLSS zocken. Du wirfst anderen ja auch vor nicht zu spielen aber selbst hast du DLSS gar nicht getestet. Wie willst du also vergleichen ?

Ich hab den 1:1 Vergleich. Und ich muss jetzt auch weiter zocken. :D
Screenshot (134).png

Warum sollte ich lügen.:rollen:

bei mir scheint FSR kaputt zu sein, ob ich das jetzt anhab oder ausstelle, die FPS bleiben gleich. Selbe mit der DLSS Mod und CAS only, überall selbe FPS mit meiner Hardware

bei mir scheint FSR kaputt zu sein, ob ich das jetzt anhab oder ausstelle, die FPS bleiben gleich. Selbe mit der DLSS Mod und CAS only, überall selbe FPS mit meiner Hardware
Starfield scheint das erste(?) Spiel zu sein dass Upscaling "ehrlich" angibt. Nämlich als eine Res-Scale Methode. Man wählt also die Prozente Skalierung aus und dazu die Methode, wobei die Methode DLSS halt erst mit Mod verfügbar ist.

Zurück