ThirdLife
Freizeitschrauber(in)
Ja, aber selbst da ist eine 4090 überlegen. Das ist ja das krasse. Starfield wirkt fast schon so als ob es Bremsklötze gibt.Valhalla war auch AMD sponsored wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Ja, aber selbst da ist eine 4090 überlegen. Das ist ja das krasse. Starfield wirkt fast schon so als ob es Bremsklötze gibt.Valhalla war auch AMD sponsored wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

DF kann man in Sachen PC halt komplett vergessen. Die haben ja nicht einmal aktuelle Hardware.Außer der Typ von Digital Foundry lügt was ich nicht glaube, der macht auch ein Technik Video dazu, bin darauf gespannt dürfte morgen Online gehen.

Die machen eigentlich ziemlich coolen Content - der unseren perfekt ergänzt.DF kann man in Sachen PC halt komplett vergessen. Die haben ja nicht einmal aktuelle Hardware.![]()
.gif)
wann?Benchmarks gucken
gibt es ETA?Ich meine das grundsätzlich, bei jedem neuen Spiel.wann?gibt es ETA?
.gif)
Alles mit eine Prise Salz, aber für einen Ersteindruck schon nützlich.
Sieht so aus, aus ob AMD Karten signiifikant besser performen...
, ja bald darfst in die Rente, keine Sorge 



Ist es nicht gewöhnlich so das es auf der Marke besser läuft die es Sponsort? Denke normalerweise werden bei gesponsorten Spielen ja leute hingeschickt zum optimieren auf deren Hardware oder nicht? Gerade Microsoft wird viel dafür getan haben das es gut läuft auf deren Rdna 2 Xbox Hardware. Sauerei nein, eher logisch.
Das passiert doch mit beiden.

Die Optimierungen liefen imo eher in die Konsole.Ich bin etwas überrascht. Nicht mal 7GB VRAM belegt das Spiel in UHD nativ? Wirkt so, als wenn da quasi alles was nicht im direkten Sichtfeld liegt, ausschließlich gestreamt und nichts gepuffert wird. Gerade für eine AMD-Partnerschaft sehr ungewöhnlich, wenngleich auch beeindruckend. Mir wäre zwar ein ausgeklügeltes Streaming mit zusätzlicher Speicherausnutzung am liebsten, aber hey, warum nicht? Einzig, für was für Karten das dann so optimiert wurde frage ich mich. Denn eigentlich hat alles was genug Dampf auf dem Kessel hat für UHD auch mehr VRAM.
Warum Cyberpunk 2077 läuft auf Nvidia besser, gibt es ja mehrere Beispiele. Warum so Toxisch, ich habe das nie gemacht also warum erwähnst du so etwas, weil es nichts bringt. Dadurch wird das Spiel auf meiner momentanenDer Unterschied ist dass es bei AMD "logisch" ist, wenn Nvidia das angeblich gemacht hat war der Aufschrei aber groß. Es werden ja jetzt noch die Tesselation und PhysX Beispiele von vor Jahren als Argument rausgekramt.![]()
Nvidia Karte auch nicht besser laufen
.
Träum weiterWenn FSR 3.0 raus ist y interessiert DLSS eh niemanden mehr.

Warum Cyberpunk 2077 läuft auf Nvidia besser, gibt es ja mehrere Beispiele.
Warum so Toxisch, ich habe das nie gemacht also warum erwähnst du so etwas, weil es nichts bringt. Dadurch wird das Spiel auf meiner momentanenNvidia Karte auch nicht besser laufen
.
.
Wenn dann Alu-Hut. Die Abwesenheit von DLSS welches von einem Modder innerhalb weniger Stunden implementiert wurde und die generell schlechtere Performance einer 4090 vs 7900XTX ist Beweis genug.Wow Zeit für die Alu Folie. Hast du Beweise?
Ja was nun? Dein Beispiel hast Du erfunden. CP2077 läuft ohne RT auf AMD Karten besser, trotz Nvidia Sponsoring. Und hat auch FSR.Was, was nun?
Gibt schon diverse Vergleichs-Videos. Flickering bei FSR, fixed mit DLSS.Ich habe die DLSS Mod geladen sieht genau gleich aus.

. Hast du die auch schon angeschrieben. Das hat sogar dLSS oh nein wie kann das nur sein. Es kann ja nicht sein das Starfield einfach besser läuft auf Amd.
Läuft nur unter 1080p auf einer 7900 schneller. Ab 1440p kehrt sich das wieder.Modern Warfare 2 muss wohl auch AMD gesponsored sein dann. Hast du die auch schon angeschrieben. Das hat sogar dLSS oh nein wie kann das nur sein. Es kann ja nicht sein das Starfield einfach besser läuft auf Amd.
![]()