owned139
BIOS-Overclocker(in)
Das ist keine Kritik.bitte schön:
Es gibt genug Games, wo RDNA3 relativ schlecht ggü. RDNA2 abschneidet, aufgrund von double Issue und schlechter Auslastung.
Das ist keine Kritik.bitte schön:
Es gibt genug Games, wo RDNA3 relativ schlecht ggü. RDNA2 abschneidet, aufgrund von double Issue und schlechter Auslastung.
Dann kann ich Dir auch net weiter helfen, sorry.Das ist keine Kritik.
Für mich ist ab 120 Hz auch mehr raten als sehen angesagt. Aber 50 und 120 sind halt ne massive Differenz. Auch 50 und 100. Ich möchte also bei Games immer auf 100-120 fps kommen, darunter find ichs einfach nicht super angenehm.Und da Starfield jetzt kein schneller Shooter ist, ist es denke mit 60 FPS gut spielbar, dass haben übrigens die Tester so bestätigt.
Ich behaupte mal, der ein oder andere bildet sich da ab und zu mal was ein bzgl. FPS. Ich benutze übrigens ein 165hz Display und über 100 FPS sehe ich da absolut keinen unterschied mehr, auch bei schnellen Games.
Esrtens besitze ich selbst ja nur so Mittelklasse, zweitens sage ich ja nur das, wenn man Regler etwas bedienen kann und auf das hört, was Tester schreiben, das es eben auch mit 30-40Fps schon genießbar sein soll, eben keinen HiGH PC braucht. Jetzt mit dem DLSS Mod, wird auch deine 3080 sehr gut laufen.sagt sich immer leicht mit dicker HW @derneuemann
Das Wort " okay" , lasse ich so gerade eben durchgehen, wenn es denn sonst keine größeren Schnitzer hat. Aber ich warte noch auf die PCGH Benchmarks. Das Steam Forum ist aufjedenfall mal wieder sehr hilfreich.
@blu3fire
wir sind hier auch verwöhnte Buben, wobei ich als erstes meistens ein 60 fps lock setze, solange nicht "geballert" wird.![]()
may beAber Frametimes von 16-30ms sind total spielbar..
Wow.. die Leute heulen einen voll wegen fakeframes und eine inputlatenz des Todes so das sich alles wie mit Honig vollgekleistert anfühlt..
Aber Frametimes von 16-30ms sind total spielbar..
Hängt trotzdem stark am Spiel.Für mich ist ab 120 Hz auch mehr raten als sehen angesagt. Aber 50 und 120 sind halt ne massive Differenz. Auch 50 und 100. Ich möchte also bei Games immer auf 100-120 fps kommen, darunter find ichs einfach nicht super angenehm.
Wo ?CPU-Benchmarks sind soeben angerollt![]()

Und die 4 ms merkst du natürlichmay be
an nem IPS-Moni isses insofern net so ideal wie bei TN oder OLED, weil dann u.U. net
16ms+1ms sondern 16+5ms sichtbar sind

Eher 16+ weitere 10+ wegen der Verarbeitungszeit... mit HDR bei nem LCD dann ganz gerne sogar 20+may be
an nem IPS-Moni isses insofern net so ideal wie bei TN oder OLED, weil dann u.U. net
16ms+1ms sondern 16+5ms sichtbar sind
Das Argument ist alt wie der Wald und schon lange widerlegt. Auf die Wahrnehmung wirken diverse Bildeindrücke. Gerade in Verbindung mit FPS Zahlen sind z.B. Kamerafahrten und der ständig andere Bildwinkel, die Bewegung insgesamt, absolut kritisch in Sachen flüssige Bildwahrnehmung der Nutzer. An den 24p Stutter in Filmen, hat sich auch nur das Publikum "gewöhnt", warum das auch bei der heutigen Kamera- und Aufnahmetechnik, nur noch als Stilmittel eingesetzt wird. "Leider" muss man sagen, wobei das natürlich ebenfalls Geschmackssache ist und es dafür ja die Zwischenbildberechnung am TV / Beamer etc. gibt.....für die menschliche Wahrnehmung bei über 90% der Menschen voll flüssig. Und da Starfield jetzt kein schneller Shooter ist, ist es denke mit 60 FPS gut spielbar, dass haben übrigens die Tester so bestätigt.
Aso mein Fehler..Nene, Fake Frames und Input Latency sind NUR DANN doof wenn es um NV Frame Gen geht.
FSR 3 FMF dagegen ist total toll! Auch wenn die Input Latency damit absehbar für alle, außer RDNA3 Besitzer, viel übler ausfallen wird da Antilag+ dort nicht läuft.
Ganz tief, am Grund meiner Kaffeetasse.
Valhalla war auch AMD sponsored wenn ich das richtig in Erinnerung habe.Wundert mich auch ein bisschen, aber gut, auch zu Ampere-Zeiten war RDNA2 zB in Assassins Creed Valhalla überlegen. Ich würde nicht immer zwingend was Böses unterstellen wollen es ist aber schon merkwürdig, dass hier einfach mal eben die 25-30% üblicher Mehrleistung einfach so verpuffen.![]()
Das Argument ist alt wie der Wald und schon lange widerlegt. Auf die Wahrnehmung wirken diverse Bildeindrücke. Gerade in Verbindung mit FPS Zahlen sind z.B. Kamerafahrten und der ständig andere Bildwinkel, die Bewegung insgesamt, absolut kritisch in Sachen flüssige Bildwahrnehmung der Nutzer. An den 24p Stutter in Filmen, hat sich auch nur das Publikum "gewöhnt", warum das auch bei der heutigen Kamera- und Aufnahmetechnik, nur noch als Stilmittel eingesetzt wird. "Leider" muss man sagen, wobei das natürlich ebenfalls Geschmackssache ist und es dafür ja die Zwischenbildberechnung am TV / Beamer etc. gibt.
Alles unter 90 FPS beim Gaming bemerke ich sofort unangenehm als Ruckeln. War früher nicht so, das muss ich zugeben, aber 120FPS+ Gaming in höheren Auflösung ist eben einfach dermaßen genial, im 3D Gaming für mich ein Muss mittlerweile.
.Sieh zuGanz tief, am Grund meiner Kaffeetasse.

Hab gehört, dass Dallmayr Ethopia gut bekommlich und lecker sei. Da dringt man recht schnell zum Grund der Tasse vorGanz tief, am Grund meiner Kaffeetasse.

. Diese Markenliebhaber diese eine Beziehung mit Nvidia haben nerven so sehr in jedem Thread. Könnt ihr die nicht alle Bannen PCGH? Will man sich über das Spiel auslassen, muss man hier den Schrott lesen.
, Cpu und Gpu prügeln sich um wer das rennen macht um das Limit
. Neue gpu muss her!
von anderen Firmen meinen die es nicht selber probiert haben. Vielleicht weil ich es in 4k als startauflösung nutze aber seien wir ehrlich, wer braucht einen Upscaler in 1080-1440p normalerweise eher nicht. Bis auf die neuen Games schafft meine 2070s alles in 1440p. 
Nur Presets. Das stimmt das habe ich auch beobachtet. Das Grundgerüst braucht einfach schon so viel in neuen Spielen ist wohl so jetzt. Low zu Ultra sind es 40% circa bei mir.Bist Du die Settings einzeln durchgegangen oder nur die Presets?
Das wäre nämlich ansonsten einmal mehr das, was ich schon länger beobachte, dass (einzelne) Regler in neueren Titeln nur noch wenig Impact haben.
Warum sollte mehr drin sein?Zwar bringen insbesondere die Optionen Schattenqualität, volumetrische Beleuchtung, Reflexionen, die GTAO-Umgebungsverdeckung sowie VRS (Variable Rate Shading) zwar einige Frames, doch selbst wenn wir in Full HD wirklich alle Optionen auf die mittlere Stufe stellen und VRS unterstützend eingreifen lassen, hält die RTX 3080 in Full HD keine festen 60 Fps. Hier sollte mehr drin sein, auch mit einer bereits drei Jahre alten Oberklasse-Geforce.