Special Starfield: CPU-Benchmarks - Welcher Prozessor reicht aus? [Live-Ticker]

Bin inzwischen auch in New Atlantis und frage mich, ob ich Morrowind spiele? Das sieht absolut fürchterlich aus.

ähm...1.jpg
ähm...2.jpg
ähm...3.jpg


Dagegen mal ein gemoddetes Skyrim oder gar Nehrim (Elder Scrolls Oblivion Mod!), die bedeutend besser aussehen.

2.jpg
1.jpg


Schon interessant, wofür der Kunde heutzutage den Vollpreis bezahlen soll. Ich bin froh, dass ich nichts zahlen musste. :daumen2:
 
Frame Generation Mod ist verfügbar:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Damit umgeht man das CPU Limit zu einem Großteil und verdoppelt seine FPS fast.
 
Frame Generation Mod ist verfügbar:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Damit umgeht man das CPU Limit zu einem Großteil und verdoppelt seine FPS fast.
Hast du ein link zu mod
 
Bin inzwischen auch in New Atlantis und frage mich, ob ich Morrowind spiele? Das sieht absolut fürchterlich aus.
Der Vollständigkeit halber hier ein Video von Morrowind mit der Total conversion modlist:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hast du ein link zu mod


Das sollte die Seite sein. Hab es aber selbst noch nicht probiert, kann erst 6.9.

Dazu braucht es wohl noch ( ? )


und


Ganz seh ich da noch nicht durch.
 
Für Frame Generation musst Du Patreon Supporter sein (5 Euro), dafür kriegt man allerdings für jede Menge Spiele FG und DLSS Support und es werden immer mehr.
Zahlt sich also aus.
 
ich habe gehört, allerdings immer nur bis zum nächsten Patch. Danach braucht es wohl eine erneute Zahlung für die quasi "neue" Version von DLSS.
 
Ich hab mal mein 7700x gebeched mit PPT 100, 150 und 88 Watt. Macht absolut kein Unterschied, da warhscheinlich singlecore Leistung hier das A&O sind.

CO: -20
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-09-02 131822.png
    Screenshot 2023-09-02 131822.png
    52,7 KB · Aufrufe: 82
  • ZenTimings_Screenshot_28227564.3838082.png
    ZenTimings_Screenshot_28227564.3838082.png
    67,7 KB · Aufrufe: 79
Bin inzwischen auch in New Atlantis und frage mich, ob ich Morrowind spiele? Das sieht absolut fürchterlich aus.

Anhang anzeigen 1435978Anhang anzeigen 1435979Anhang anzeigen 1435980

Dagegen mal ein gemoddetes Skyrim oder gar Nehrim (Elder Scrolls Oblivion Mod!), die bedeutend besser aussehen.

Anhang anzeigen 1435981Anhang anzeigen 1435982

Schon interessant, wofür der Kunde heutzutage den Vollpreis bezahlen soll. Ich bin froh, dass ich nichts zahlen musste. :daumen2:
Du hattes geschrieben, dass Starfield mit Kernen nicht so gut skaliert. Ist das so?

Als ihr den Titel bei PC Games gespielt habt, da wurde ein anderes Fazit gezogen (skaliert gut). Und in deinen Benchmarks sind es die CPU´s mit eher vielen Kernen, die vorne liegen. Bis auf die AMD CPU´s.

Gab es einen Patch der die Sichtweise verändert hat?
 
Es kann aber auch daran liegen, daß jeder selbst seine System testen sollte und sich nicht durch solche Tests verrückt machen lassen sollte.
Weil ein 10900k mit DDR 2933er RAM zu testen, ist total unrealistisch, zumal die Timmings nicht ersichtlich sind.
Schlimmstenfalls werden Sie wohl Ihr Spiel behalten müssen, weil ich mir mit Sicherheit wegen einem Spiel kein 13900k kaufen werde. Zumal ich schon eine 4090 im Rechner habe. Dann wird halt das schlecht optimierte Starfield übersprungen ?‍♂️
 
Frame Generation Mod ist verfügbar:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Damit umgeht man das CPU Limit zu einem Großteil und verdoppelt seine FPS fast.
Danke AMD!
Jetzt darf ich monatlich 5€ zahlen, damit das Spiel flüssig läuft und die AMDler feiern es auch noch.
 
Damit spekuliere ich auch von meinem 3600 auf den 5600 weil der5800x3d nun einmal das doppelte davon kostet aber nur ein bisschen schneller ist hier. Sonst reicht der 3600 auch noch überall für mich daher denke ich ist der 5600 die klügste Wahl und dafür mehr in die Gpu pumpen.:gruebel:

26 grad da würde ich wegschwitzen:P
Das würde ich mir an deiner Stelle nochmal gut überlegen. In SF kann der 5600 gerade mal 6,7fps mehr als der 3600. Das kannst du dir also sparen.
Der 5800x3d kann immerhin schon 18,2 fps mehr. Die spürt man dann schon etwas. Und in anderen Titeln die von 3d Cache profitieren hadt du mit dem 5800x3d richtig viel Leistung. Wenn du umbedingt Geld sparen willst, behalte deinen 3600er so lange bist du genug Geld für ein "echte Upgrade" hast mit wirklichen Leistungszuwachs.
 
Bin inzwischen auch in New Atlantis und frage mich, ob ich Morrowind spiele? Das sieht absolut fürchterlich aus.

Anhang anzeigen 1435978Anhang anzeigen 1435979Anhang anzeigen 1435980

Dagegen mal ein gemoddetes Skyrim oder gar Nehrim (Elder Scrolls Oblivion Mod!), die bedeutend besser aussehen.

Anhang anzeigen 1435981Anhang anzeigen 1435982

Schon interessant, wofür der Kunde heutzutage den Vollpreis bezahlen soll. Ich bin froh, dass ich nichts zahlen musste. :daumen2:
Ich gebe dir zwar grundsätzlich Recht, dass die Grafik bei Starfield unterwältigend ist - aber ein Vergleich gegen Hardcore-gemoddete Spiele egal welchen Alters macht keinen Sinn - die gleichen Mods wirst auch für Starfield kriegen.
Und ich habe für das Spiel den Vollpreis gezahlt (mehr sogar, ich hab die Constellation Edition, obwohl ich die Premium-Edition zu meiner CPU dazu bekommen habe - und es hat sich imho gelohnt. Da ich Spiele hauptsächlich aufgrund des Gameplays spiele
 
Zurück