An den Größenverhältnissen stimmt hinten und vorne nichts. Die Zahl unten rechts schwankt sehr stark je nach gebrauchtem Gefühl der Richtigkeit.
Das sieht man sehr schön, wenn um 2:00 die Kamera anfängt, über die Stadt zu schwenken und dabei ein paar Wolkenkratzer ähnlich der Dimension wie beispielsweise derer in New York überfliegt. Die Zahlen geben dabei mehrere Kilometer Distanz an, was Wahnsinn ist. Wäre das so, dann sind dort auch die Menschen mehrere, 10, 20 Meter groß. Wenn die Kamera aber Menschen im Bild hat, beruhigt sich der Zähler schön passend.
Die Distanz von Wolken zu Häusern scheint sehr niedrig zu sein, wenn man nicht auf diesen Counter unten rechts reinfällt. Sowas stößt mal wieder sehr bitter auf, wenn CIG schon keinen guten Ruf was Ehrlichkeit und Hinhaltetaktik angeht. Weitere frische Beispiele dazu aus dem Trailer:
Solche Aussagen wie "physicalized frozen ocean", welche fancy words nimmt, um simuliertes Eis zu beschreiben, das vielleicht ab einem gewissen Wert schmilzt (oder auch nicht, da wurde rein gar nichts weiter gesagt. Bislang nichts weiter als eine Textur für einen Boden. Wow.). Wovon hängt der Wert ab? Gilt das nur lokal? Wie funktioniert denn die Quantenphysik des gefrorenen Eises? ( ͡° ͜ʖ ͡°) Berechnen die denn die ganze Atmosphäre? Was ist mit einem Klimawandel? Hat dieser "Ground fog fully integrated into the atmosphere" darauf Auswirkung? "Sunlight shafts into the atmosphere" - das konnte nicht nur schon FarCry, sondern auch No Man's Sky. Aber ging das vorher bei der Engine nicht? Erzhitzt das jetzt den See oder was?
"Mineral extraction and resource simulation". Boah. Es ist schön, dass Features wie Bergbau und Ressourcen wie WoW oder Anno da sind, aber was soll einem das jetzt sagen? Sowas kann auch leicht gestrichen werden. Das sind schöne, gute Gameplay-Features, aber sowas kann auch leicht wieder gestrichen werden. Kann man denn auch schießen? Also mit Waffen.
"Melanin driven skin shader" da freue ich mich schon auf die Artikel drüber!
Die Hälfte der Features sollten auch bei No Man's Sky drin sein. Keiner kann sagen, ob sie es nicht sogar in der Alpha waren. So lange SC oder SQ69 nicht veröffentlicht wurden, gilt das auch dafür, aus meiner Sicht.
Die andere Hälfte *ist* sogar schon in No Man's Sky. Seit Release. Bergbau, Raumstationen, Atmosphäre mit der Dichte von ca. 2 Kilometer (und mehr ist das auf dem Mikroplaneten nicht), "real-time biome generation"
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Na ja, viel Spaß beim Alphatesten.