News Saints Row vor dem Aus? Ex-Director sieht keine Zukunft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der frühere Design Director von Saints Row, Chris Stock, hält die Reihe für "tot". Nach dem schwachen Reboot aus dem Jahr 2022 und der Schließung von Volition sieht er aktuell keine Perspektive.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Saints Row vor dem Aus? Ex-Director sieht keine Zukunft

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Schade um Volition. Aber ist ja nicht das erste Studio, das von "vielversprechenden" Investoren/Finanziers/Gruppen geschlossen wurde. Alles Heuschrecken.

Saints Row 3 fand ich damals ganz gut. Saints Row 4 spielte ich nie, war einfach nur ein Mix aus vielen möglichen Spielen und mehr Chaos als Spielvergnügen.
R.I.P...

Embracer ist in der Krise. Die setzen jetzt nur auf die Dinge, die schon unterwegs sind und sorgen dafür, dass die ein Erfolg werden. Keine schlechte Strategie, wenn man am Abgrund ist. Ubisoft wird wohl ähnliches machen. Erfolge, wie Anno, werden weiterhin unterstützt, Flops /wie die Siedler) erstmal auf Eis gelegt.

Wenn die dann die Krise hinter sich gelassen haben werden, dann ist auch wieder Zeit, sich neuen zu widmen. Im Moment haben die wohl nicht die paar dutzend Millionen herumliegen, um ein Experiment zu starten.

Nun ich selbst hatte Saints row 3 und 4 gezockt gehabt. Waren wirklich gute spiele. Die Erweiterung von saint row 4 ist wirklich das allerletzte gewesen. Das war so schlecht das das sogar mit meinem besten Kumpel abgebrochen hatte. Technisch ist saints row aber eine katatophe kann man so sagen. Soviele Fehler und Abstürze habe ich in einer anderen Serien echt noch nicht erlebt gehabt. Zuletzt sogar so schlecht geworden das man die Story nicht mal mehr zudende zocken konnten. Das war das 4er gewesen. Die anderen Ableger habe ich nicht mehr zocken können weil nicht mehr Coop war. Hätte sie das beibehalten wäre die Serie vielleicht noch ein hit gewesen weil so Party und das zu mehrt macht schon Spaß.
Eines verstehe ich jedoch nicht ,Saints row hätte man auch zu mehrt machen können wie zu viert aber das wollten keiner bei den Saints row Entwickler machen .
Man hätte so viel draus machen können, die Chancen hatten sie gehabt. Aber wenn man sie nicht nutzt ist es halt selbst schuld.
Dann ist sie halt Tod. Ich trauere dem nicht mehr nach. Zumindest bleibt teilweise Saints row in einer guten Erinnerung enthalten. Besser als nix ,kann man so sagen.

Schade. Sie wollten ja neu anfangen und das wäre sicher interessant gewesen. Ich muss auch sagen, dass mir persönlich gerade Saints Row 1 und 2 am meisten Spaß machten.

3 war noch ok, aber mir tw. auch schon zu überdreht.

Der 22er Reboot hatte ein paar gute Ansätze, aber war trotzdem irgendwie auf Dauer nicht fesselnd, weil was fehlte - schade. Aber irgendwann werde ich es vielleicht noch durchspielen.

Saints Row IV, was released in August 2013.
Ich mochte schon das 4er nicht, aber liebte das 3er. Egal meiner Meinung, Volition war seit Anfang der 2010´s bereits am Sinken. Ich versteh nicht wie die überhaupt solange durchgehalten haben.

Zurück