Star Wars: Battlefront im Technik-Test - Erste Benchmarks von der Vollversion

Jo, ich sehe da auch nicht wirklich unterschied zwischen minimalen und medium- Ultra detail... höchstens die Überbelichtung, was mir eigentlich eher negativ ins Auge fällt.

Mehr tesselation bringt eigentlich kaum was, bringt nur weniger FPS.
Ansich ist es eigentlich vom Gemeplay her nur ein BF4 in Star Wars Gewand von daher.: Wird es nicht gekauft. :D

Tesselation hin oder her, es gibt Leute die bemerken selbst die kleinsten Abweichungen. Und wenn bei der Tesselation die x64 Einstellung möglich ist, warum dann nicht auch nutzen?

@PCGH: Sehr guter Test bis jetzt, weiter so! (könnt ihr bitte mal sehen ob BF auch mit einem Core 2 Quad und einer vom Alter her ähnlichen Graka laufen würde?)

Das ist aber durchaus ein diskussionswürdiger Punkt. Wenn man keinen Unterschied sieht sollten die Einstellungen doch so bleiben wie sie der normale User auch nutzt. Sonst hat der Vergleich doch keinen Sinn, zumindest für den User der eine Entscheidungshilfe sucht welche Karte er kaufen soll.

Das ist aber durchaus ein diskussionswürdiger Punkt. Wenn man keinen Unterschied sieht sollten die Einstellungen doch so bleiben wie sie der normale User auch nutzt. Sonst hat der Vergleich doch keinen Sinn, zumindest für den User der eine Entscheidungshilfe sucht welche Karte er kaufen soll.

Und genau so messen wir: Mit "Ultra"-Details im Spiel. Die Tessellationseinstellung im Catalyst stellt nur sicher, dass der Treiber nicht am Zerlegungsfaktor herumpfuscht.

MfG,
Raff

[...] und Origin bei ständig wechselnder Hardware temporäre Sperren verhängt .. ?! :rollen:

Das ist aber schon extrem bitter. :D Dass es da keine Tester-Accounts gibt oder so..?

Ansonsten ist mir auch aufgefallen, dass insb. zwischen hoch und ultra zumindest auf den Bildern kaum ein sichtbarer Unterschied besteht. Das Video schaut aber echt gut aus.

Und dass die uralten R9s die Maxwell (mit den momentanen Treibern) so dermaßen in den Boden stampfen.. Hut ab. :daumen:

Jo, ich sehe da auch nicht wirklich unterschied zwischen minimalen und medium- Ultra detail... höchstens die Überbelichtung, was mir eigentlich eher negativ ins Auge fällt.

Mehr tesselation bringt eigentlich kaum was, bringt nur weniger FPS.
Ansich ist es eigentlich vom Gemeplay her nur ein BF4 in Star Wars Gewand von daher.: Wird es nicht gekauft. :D

Spielen sollte man es vorher bevor man solche Behauptungen von sich gibt. Es wer nämlich toll wäre es Bf4 in SW Gewand nur ist
es das ganz und gar nicht. Max Schatten bringen auch kaum etwas nur viel weniger FPS und jetzt willst nicht gleich auf normal Spielen?

Ich habe mir gestern noch bestimmt 1-2 Stunden lang einen live stream gegeben. Die Beta damals auch gespielt.
Ja dieses Spiel ist definitiv casual und seicht. Aber diese Atmosphäre! Ein Traum. Für mich als arbeitender Familienvater ist in der Woche und auch an den Wochenenden nicht soo viel Zeit vorhanden und da passt dieses Spiel glaube ich super hinein wenn man Abends einfach mal für ein halbe bis ganze Stunde entspannt Ballern will und das im SW-Unviersum. Jeeha! Ich habe es mir gestern dann doch gekauft. Die 38,80 € über Origin Mexiko finde ich verschmerzbar und das Spiel wird mir mit Sicherheit einige Abende Unterhaltung bringen. Mehr soll es auch nicht tun und meine Erwartungshaltung hat sich da glaube ich auf ein gesundes Maß eingepegelt.
Ich freu mich auf Morgen(oder Heute Nacht falls der VPN doch herhalten muss).

@PCGH: Wie immer danke für den Test. Am meisten hat mich der geringe Detailunterschied Low/Ultra überrascht. Und schön zu sehen was die AMD-Riege leisten kann wenn man nur weiss wie. Wenn es mal immer so wär...

Mir ist kein Portal bekannt, welches sich derart um Transparenz bemüht, als PCGH - zumal stetig um Feedback und konstruktive Kritik gebeten wird. Erst kürzlich gab es von Thilo die Ansage, dass die generelle Vorgehensweise weiter Richtung "Realismus" getrieben wird, so dass bspw. in den Benchmarks "nur" noch ein Midrange-i7 und kein 2011-Produkt mehr zum Einsatz kommt, etc. pp. Es wird wirklich viel Augenmerk auf die Auswirkung von wettbewerbsverzerrenden Features (man siehe sich Fallout 4 und die Ubi-Spiele an, welche intensive Abhandlungen zu Gameworks und deren Auswirkungen erhalten haben) gelegt, zumal die Detailtiefe bei jedem einzelnen Test kaum Wünsche übrig lassen kann - und noch einmal: Die Website ist ein kostenloses Gut - wer es nicht zu schätzen weiß, möge bitte Rücksicht auf die Community nehmen^^

BTT: Der Unterschied Low zu Ultra ist vorhanden, aber nicht eminent, zumindest mMn - ggf. entscheide ich mich später für UltraHD und reduziere dafür einige Effekte =)

Grafik schaut gut aus und ein Hardwarefresser scheint das Spiel auch nicht zu sein.
Aber wenn ich mir die Bilder so ansehe ist es doch teils sehr unscharf...MSAA kann man wirklich nicht nutzen?

Grafik schaut gut aus und ein Hardwarefresser scheint das Spiel auch nicht zu sein.
Aber wenn ich mir die Bilder so ansehe ist es doch teils sehr unscharf...MSAA kann man wirklich nicht nutzen?

Leider nicht. Wenn man TAA aus macht und stattdessen das integrierte Downsamplig nutzt schaut es aber schon besser aus

Ich will ja nicht rummosern, aber wenn die FuryX in 4k-Auflösung schneller ist als die GTX980ti, sollte sie dann nicht auch oben stehen? :devil:

Zurück