Star Wars: Battlefront im Technik-Test - Erste Benchmarks von der Vollversion

Also erst einmal ein großes Lob an all eure Mühen und dass ihr immer so schnell mit dem benchen seid.

Aber nun ist es nun Mal so, dass einige Spieler betagte Grafikkarten haben ala 560ti, 6950!

Könntet ihr nicht so nett sein und mal die P/L Sieger von vor ein paar Jahren mit niedrigen Settings zu benchen?

Ein paar Freunde von mir sind nämlich Langzeitstudenten :ugly: , überlegen sich das Game zu kaufen und damit es keine krasse Ruckelorgie werden würde, wäre es interessant zu wissen.

freundliche Grüße

culti

Tolle Performance der AMD Karten, wie zu erwarten. Fury X so schnell wie eine starke OC GTX 980 Ti
Syndicate wird wohl wieder das genaue Gegenteil sein.

Schön und performant auf allen Karten. So wirds gemacht @ Ubisoft und andere Crappublisher.

Schade nur das dies nicht überall der Fall ist. Aber mal schön zu sehen das die Karten da stehen wo sie Leistungsmässig auch hingehören!!Ubisoft habe ich schon lange abgeschrieben, die meisten Spiele von denen finde ich aber auch ohnehin nicht sonderlich interessant.

Tolle Performance der AMD Karten, wie zu erwarten. Fury X so schnell wie eine starke OC GTX 980 Ti
Syndicate wird wohl wieder das genaue Gegenteil sein.

Muss nicht passieren, AC Unity läuft auf AMD-Karten mittlerweile ziemlich dufte (siehe unseren Leistungsindex). Syndicate werden wir auch in Kürze testen. Die Battlefront-Tests laufen derweil noch ziemlich zäh. Aber keine Sorge, weitere Werte folgen. :-)

MfG,
Raff

Ja schön nur wie lang hats gedauert und Nvidia Tesselation wurde nie abgeliefert sonst würde AMD immer noch rumdümpeln. Ne Ubisoft hat bei mir seit HOMM 7 mal wieder ordentlich verkackt. Jedesmal wieder eine Riesenentäuschung. :wall:

Was für eine Schande, echt Perlen vor die Säue!
So eine tolle Grafik, die auch noch toll läuft und dann ist der Rest vom Game einfach nur mähh.

Könnte das auch ein Titel sein bei dem schneller Arbeitsspeicher was bringt? Ähnlich wie bei Fallout 4?

Ich werd momentan das Gefühl nicht los, dass Spiele, wo nVidia seine Finger im Spiel hat, technisch mehr im Argen sind als umgekehrt.

Dazu kommt, dass die "grünen" Spiele irgendwie immer so getrimmt sind, dass sie nur auf Maxwell gut laufen (Balkenlänge), wohingegen "rote" Spiele auf allen Karten so gut laufen, wie man es auch erwarten kann und das nach dem Release.

Hoffendlich seh ich das nicht allein so. :what:

Nun, klar Unity läuft mittlerweile gut auf AMD Karten, aber darüber redet kaum jemand mehr. Das was in den Köpfen der Leute hängenbleibt und diskutiert wird ist der Release eines Spiels. Gerade dort steht AMD einfach oft unverhältnismässig schlecht da. Es müsste für einen Spielehersteller eigentlich selbsverständlich sein, das eigene Produkt möglichst gut auf die auf dem Markt erhältliche Hardware zu optimieren. Das eine 300€+ GPU teilweise von Karten geschlagen werden die z.B nur um die 180-200€ kosten gab es denke ich noch nie und das ist sehr bedenklich!

Ich werd momentan das Gefühl nicht los, dass Spiele, wo nVidia seine Finger im Spiel hat, technisch mehr im Argen sind als umgekehrt.

Dazu kommt, dass die "grünen" Spiele irgendwie immer so getrimmt sind, dass sie nur auf Maxwell gut laufen (Balkenlänge), wohingegen "rote" Spiele auf allen Karten so gut laufen, wie man es auch erwarten kann und das nach dem Release.

Nö sehe ich genau so. Ich finde auch das die damit den Markt einfach schädigen. Kann ja auch ansich nicht zuviel verlangt sein das die auf allen Karten gut optimieren wie z.B in Battlefront. Ich finde Spielentwickler einfach zum kotzen die einen Grafikkartenhersteller aus unerfindlchen Gründen bevorzugen. Diese Technolgien von Nvidia oder AMD halte ich auch für generell schlecht, weil keiner der beiden Firmen für die andere Seite große Optimierungen ihrer Technologie vornehmen wird. So wird es immer dazu kommen das es auf der GPU der Konkurrenz schlechter laufen wird meiner Meinung nach.

Nö sehe ich genau so. Ich finde auch das die damit den Markt einfach schädigen. Kann ja auch ansich nicht zuviel verlangt sein das die auf allen Karten gut optimieren wie z.B in Battlefront. Ich finde Spielentwickler einfach zum kotzen die einen Grafikkartenhersteller aus unerfindlchen Gründen bevorzugen. Diese Technolgien von Nvidia oder AMD halte ich auch für generell schlecht, weil keiner der beiden Firmen für die andere Seite große Optimierungen ihrer Technologie vornehmen wird. So wird es immer dazu kommen das es auf der GPU der Konkurrenz schlechter laufen wird meiner Meinung nach.

ehm was ist mit witcher 3?? und auch hier ist die 980ti oc leicht schneller. das die mehr mhz braucht ist logisch aber das kann sie ja auch im gegensatz zur fury wo oft bei 1080mhz schluss ist und bei der 980ti erst bei 1500mhz

Battlefront ist nicht "rot" weil AMD kein Hardware-/Entwicklungspartner ist. Somit ist es neutral.

Call of Duty: Black Ops 3 - Technik-Test und Benchmarks [Update: Benchmarks mit 15 GPUs - Patch, anderes Testsystem]

Ja was ist das den? ein AMD Evolved Optimiertes Game lässt die Grünen schlecht aussehen!
Aber Hauptsache mal wieder gegen nVidia stänkern wenn es bei Ati mal nicht so läuft, weil nur nVidia ist doch sooo böse!
Ich kann dieses ATI Vs Nvidia, Nvidia vs ATI nicht mehr lesen :rollen:

Call of Duty: Black Ops 3 - Technik-Test und Benchmarks [Update: Benchmarks mit 15 GPUs - Patch, anderes Testsystem]

Ja was ist das den? ein AMD Evolved Optimiertes Game lässt die Grünen schlecht aussehen!
Aber Hauptsache mal wieder gegen nVidia stänkern wenn es bei Ati mal nicht so läuft, weil nur nVidia ist doch sooo böse!
Ich kann dieses ATI Vs Nvidia, Nvidia vs ATI nicht mehr lesen :rollen:

BO3 ist ein Crapworks Titel :daumen: Könntest du mir sagen wie du da auf GE kommst?

Zurück