Star Wars: Battlefront im Technik-Test - Erste Benchmarks von der Vollversion

In dem Artikel wird erwähnt das ein auf 4.5 GHz übertakteter i7-6700k zum Einsatz kam. Ich hab aber herausgefunden das der Skylake bei einer Übertaktung von > 4.3GHz wieder langsamer wird.
Von daher fände ich's super und auch interessanter wenn PCGH die Benchmark-Werte noch mal im Bezug auf Standard Taktung ermittelt und veröffentlicht - zumal nicht jeder immer alles Übertaktet :)
Auch die restliche HW würde mich interessieren - beispielsweise welcher RAM zum Einsatz kam bzw wie dessen Taktung aussieht. Auch hier habe ich mit DDR4-3000 gut 10 FPS mehr erreichen können als mit DDR4-2133.
Laut Fraps erreiche ich in FullHD und der PCGH-Benchmarkmission "Jagd auf Endor" mit einer 'MSI GTX 970 Gaming 4G' und DDR4-3000 durchschnittlich 90 FPS.


Das Spiel finde ich grandios.
Die Atmosphäre ist als eingefleischter StarWars Fan atemberaubend. Es gibt sehr viele Details aus den Filmen und auch die ganzen "Easter Eggs" tragen zum StarWars Feeling bei. Habt ihr zB schon mal das Spiel auf gehabt aber längere Zeit in einer der Menüs nichts gemacht? Da gibts auch einen lustigen "Bildschirmschoner" ;)
Der Multiplayer ist aber in der Tat sehr Chaoslastig und am Anfang etwas verwirrend. Auch fehlt mir ein gewisser Koordinationszwang auf vielen Maps - oft kommen Gegner einfach von hinten wodurch schnell Frust aufkommt.. Man kriegt aber sehr schnell und auch stetig immer wieder ordentliche Adrenalinschübe :D

Schade finde ich, dass es keine richtige Kampagnen zur Geschichte von StarWars gibt - aber wer weiß, vielleicht wird das in Form eines DLC's noch nachgereicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst die Diskussion von vor X Seiten echt nochmal wiederholen? Hast nix anderes zu tun? Die Kritik ist die: Dice verwendet keine Programmcodes eines bestimmten Herstellers und keiner der Hersteller fällt auffällig zurück. Das Spiel ist also neutraler als es ein Gameworkstitel je sein könnte. Das AMD hier in Front liegt könnte daran liegen dass:

1. Das Spiel auf AMDs entwickelt wurde
2. Das Spiel für Konsole entwickelt wurde
3. Frostbite eine Engine ist die den AMDs eben schmeckt.

Es hat aber sicher nix damit zu tun, dass hier ein Programmcode eines Herstellers zum Einsatz kommt.

dabei vergisst du aber gerne, dass es auf allen Plattformen und Herstellern sehr gut läuft, Dice und AMD hin oder her
 
Zurück