Star Trek: Picard - Neuer Trailer sorgt für Wiedersehen mit alten Bekannten

AW: Star Trek: Picard - Neuer Trailer sorgt für Wiedersehen mit alten Bekannten

Kirk schon... im weitesten Sinne

oder anders ausgedrückt, beide haben ihre unvergleichlichen Charakterzüge dargestellt durch erstklassige Schauspieler ;)
 
AW: Star Trek: Picard - Neuer Trailer sorgt für Wiedersehen mit alten Bekannten

Kirk schon... im weitesten Sinne

oder anders ausgedrückt, beide haben ihre unvergleichlichen Charakterzüge dargestellt durch erstklassige Schauspieler ;)

Kirk ist doch nur ein Selbstdarsteller. Egal ob der erste oder der zweite Kirk. :D
Aber es kann nur einen Picard geben. ;)
 
AW: Star Trek: Picard - Neuer Trailer sorgt für Wiedersehen mit alten Bekannten

William Shatner ein erstklassiger....:haeh:

Öhm... Ok.
In einem Forum, in dem selbst Keanu Reeves als erstklassiger Schauspieler durchgeht, muss ich das wohl so stehen lassen.:fresse:

Ist das jetzt eigentlich eine Miniserie, die nur ein, zwei Staffeln geht, oder wird damit länger geplant? Denn ich kann mir kaum vorstellen, dass sich damit fünf Staffeln oder mehr produzieren lassen.:hmm:
 
AW: Star Trek: Picard - Neuer Trailer sorgt für Wiedersehen mit alten Bekannten

Ist das jetzt eigentlich eine Miniserie, die nur ein, zwei Staffeln geht, oder wird damit länger geplant? Denn ich kann mir kaum vorstellen, dass sich damit fünf Staffeln oder mehr produzieren lassen.:hmm:

Aktuell nur Miniserie. Ich weiß nicht wie sich Stewart da vertraglich binden lassen will.
Aber wenn sie gut ist, wieso nicht noch eine weitere Miniserie dran hängen? Man muss das ja nicht Staffel nennen. ;)
Ansonsten übernimmt James McAvoy einfach die Rolle. :D
 
AW: Star Trek: Picard - Neuer Trailer sorgt für Wiedersehen mit alten Bekannten

Ja, aber wer guckt denn bitte heute noch Star Trek?
Selbst der ans moderne Kino angepasste, neue Kram seit 2009 juckt doch irgendwie keinen mehr.:ka:

Bin ja gespannt, was Quentin Tarantino aus den Filmen macht. Vielleicht findet der einen besseren Kompromiss aus dem klassischen Star Trek der 80er und 90er und der modernen Ausrichtung.:D
 
AW: Star Trek: Picard - Neuer Trailer sorgt für Wiedersehen mit alten Bekannten

Ja, aber wer guckt denn bitte heute noch Star Trek?
Selbst der ans moderne Kino angepasste, neue Kram seit 2009 juckt doch irgendwie keinen mehr.:ka:

Wegen des ans moderne Kino angepassten, neuen Krams seit 2009 juckte es irgendwie keinen mehr.

FTFY. :D
 
AW: Star Trek: Picard - Neuer Trailer sorgt für Wiedersehen mit alten Bekannten

Bin ja gespannt, was Quentin Tarantino aus den Filmen macht. Vielleicht findet der einen besseren Kompromiss aus dem klassischen Star Trek der 80er und 90er und der modernen Ausrichtung.:D

Gar nichts. Ist doch gestrichen.
Oder finanziert Tarantino den Kram jetzt selbst?
 
AW: Star Trek: Picard - Neuer Trailer sorgt für Wiedersehen mit alten Bekannten

Wegen des ans moderne Kino angepassten, neuen Krams seit 2009 juckte es irgendwie keinen mehr.

FTFY. :D
Du glaubst doch nicht allen ernstes, dass eine klassische Star-Trek-Serie/Film, nach alter Machart, heute noch irgend' jemand hinterm Ofen vorlocken würde, also bitte.:nene:

Die alten Hasen und Fans mit Sicherheit, aber das heutige Publikum ist im Schnitt viel jünger. Die erreichst du mit minutenlangen Konversationen über philosophische Zusammenhänge des Universums schlicht nicht.:ugly:
Gar nichts. Ist doch gestrichen.
Oder finanziert Tarantino den Kram jetzt selbst?
Davon weiß ich nichts. Allerdings war das in den letzten Tagen immernoch diskutiert, habe nicht mitbekommen, ob da was gestrichen wurde...
 
AW: Star Trek: Picard - Neuer Trailer sorgt für Wiedersehen mit alten Bekannten

Davon weiß ich nichts. Allerdings war das in den letzten Tagen immernoch diskutiert, habe nicht mitbekommen, ob da was gestrichen wurde...

Nach dem Flop des letzten Films wurden alle weitern Filme auf Eis gelegt. Hatte ich zumindest gelesen.
Und Taratino kümmert sich ja nicht um ein FSK12 weichgespülten Kram. Wenn er also einen Star Trek Film machen will, muss der mindestens FSK 16 oder gar 18 werden.
Ob das mit Paramount vereinbar ist?
 
AW: Star Trek: Picard - Neuer Trailer sorgt für Wiedersehen mit alten Bekannten

Sieht gut aus, ich freu mich drauf!

Gibts schon ein genaueres datum als "coming soon"?
 
AW: Star Trek: Picard - Neuer Trailer sorgt für Wiedersehen mit alten Bekannten

Nach dem Flop des letzten Films wurden alle weitern Filme auf Eis gelegt. Hatte ich zumindest gelesen.
Und Taratino kümmert sich ja nicht um ein FSK12 weichgespülten Kram. Wenn er also einen Star Trek Film machen will, muss der mindestens FSK 16 oder gar 18 werden.
Ob das mit Paramount vereinbar ist?
Solange sie Simon Pegg rauswerfen, ist mir das egal.:daumen:
 
AW: Star Trek: Picard - Neuer Trailer sorgt für Wiedersehen mit alten Bekannten

Du glaubst doch nicht allen ernstes, dass eine klassische Star-Trek-Serie/Film, nach alter Machart, heute noch irgend' jemand hinterm Ofen vorlocken würde, also bitte.:nene:

Zwischen der Machart der alten Serien und dem der neuen gibt es viel Spielraum für etwas Gescheites.
Und während es die alte Machart immerhin auf fünf Serien mit etlichen Staffeln und zehn Kinofilme brachte, ging der neuen Machart schon nach drei Filmen die Puste aus und Discovery löst nun auch nicht gerade Begeisterungsstürme aus - weder beim neuen noch beim alten Publikum.

Kann natürlich sein, dass Reizüberflutung gewöhnte Jungspunde mit der Aufmerksamkeitsspanne einer Stubenfliege damit nichts anfangen können, aber der Versuch, es alten und neuen Publikum recht zu machen, ist bisher ja glorreich in die Hose gegangen - es interessierten sich einfach nicht genug Krachi-Bunti-Kiddies dafür, um das Abwandern enttäuschter Alt-Trekkies zu kompensieren.

"ST: Picard" kehrt ganz offensichtlich ein Stück weit zum alten Star Trek zurück und verbindet das mit heutiger Production Value. Retro für ein Retro-Publikum kann funktionieren; allein die Reaktionen auf den Trailer hier und andernorts sprechen dafür.

Aber Star Trek von Tarantino hätte ich - nicht unbedingt als stilprägend für das Franchise, aber als Interpretation - trotzdem gerne gesehen :D
Generell wäre ST immer noch groß genug, um es bedarfsweise in einen Story- und einen Action-Arc mit jeweils eigenen Serien und Filmen zu unterteilen.

Solange sie Simon Pegg rauswerfen, ist mir das egal.:daumen:

Wir liegen offenbar mit unseren Meinungen zu Star Trek nicht so weit auseinander, wie man zuerst meinen möchte. :)
 
AW: Star Trek: Picard - Neuer Trailer sorgt für Wiedersehen mit alten Bekannten

"ST: Picard" kehrt ganz offensichtlich ein Stück weit zum alten Star Trek zurück und verbindet das mit heutiger Production Value. Retro für ein Retro-Publikum kann funktionieren; allein die Reaktionen auf den Trailer hier und andernorts sprechen dafür.

Generell wäre ST immer noch groß genug, um es bedarfsweise in einen Story- und einen Action-Arc mit jeweils eigenen Serien und Filmen zu unterteilen.
Ja, aber es geht grade den heutigen Produktionsfirmen vor allem um Umsatz.
Unter 500 Mille Einnahmen gilt für eine große Kinoproduktion heute schon als Flop. Natürlich wird man mit einer eher klassisch ausgerichteten Trek-Serie durchaus Veteranen gut und finanziell auch einigermaßen erfolgreich bedienen können.
Aber es geht ja heutzutage nur noch um Quoten, Rekorde und Einspielergebnisse. Deswegen hat man das 2009 auch modernisiert und Popcorn-Unterhaltung drauß gemacht, die möglichst wie Öl runtergeht. J. J. Abrams hat selber gesagt, wie langweilig er Star Trek früher fand. Er war eben der perfekte Mann, das ganze eher Richtung STAR WARS zu verschieben und die Massen zu unterhalten. Später hat er es geschafft, nicht nur mit -Trek sondern auch noch mit -WARS meine Kindheit und die Millionen anderer systematisch auszuradieren.

Tausend Jahre allmähliche Verdauung im Sarlacc wäre als Bestrafung dafür fast schon zu human.:schief:
 
AW: Star Trek: Picard - Neuer Trailer sorgt für Wiedersehen mit alten Bekannten

Ansonsten übernimmt James McAvoy einfach die Rolle.

Würde ich sofort gucken oder wie es heute heißt: binge watchen.

Ja, aber wer guckt denn bitte heute noch Star Trek?

Laut Netflix sehr, sehr, sehr viele Menschen. Vor allem TNG/DS9/Voyager. Deswegen hat Netflix auch Discovery während der Produktion der ersten Staffel finanziell "gerettet", auch wenn ich das im Nachhinein nicht so gut finde..
 
Zurück