AW: Star Trek: Picard - Neuer Trailer sorgt für Wiedersehen mit alten Bekannten
Du glaubst doch nicht allen ernstes, dass eine klassische Star-Trek-Serie/Film, nach alter Machart, heute noch irgend' jemand hinterm Ofen vorlocken würde, also bitte.
Zwischen der Machart der alten Serien und dem der neuen gibt es viel Spielraum für etwas Gescheites.
Und während es die alte Machart immerhin auf fünf Serien mit etlichen Staffeln und zehn Kinofilme brachte, ging der neuen Machart schon nach drei Filmen die Puste aus und Discovery löst nun auch nicht gerade Begeisterungsstürme aus - weder beim neuen noch beim alten Publikum.
Kann natürlich sein, dass Reizüberflutung gewöhnte Jungspunde mit der Aufmerksamkeitsspanne einer Stubenfliege damit nichts anfangen können, aber der Versuch, es alten und neuen Publikum recht zu machen, ist bisher ja glorreich in die Hose gegangen - es interessierten sich einfach nicht genug Krachi-Bunti-Kiddies dafür, um das Abwandern enttäuschter Alt-Trekkies zu kompensieren.
"ST: Picard" kehrt ganz offensichtlich ein Stück weit zum alten Star Trek zurück und verbindet das mit heutiger Production Value. Retro für ein Retro-Publikum kann funktionieren; allein die Reaktionen auf den Trailer hier und andernorts sprechen dafür.
Aber Star Trek von Tarantino hätte ich - nicht unbedingt als stilprägend für das Franchise, aber als Interpretation - trotzdem gerne gesehen
Generell wäre ST immer noch groß genug, um es bedarfsweise in einen Story- und einen Action-Arc mit jeweils eigenen Serien und Filmen zu unterteilen.
Solange sie Simon Pegg rauswerfen, ist mir das egal.
Wir liegen offenbar mit unseren Meinungen zu Star Trek nicht so weit auseinander, wie man zuerst meinen möchte.