News Strategie-Hoffnung Star Trek: Infinite - neuer Trailer zum Picard-Day

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Strategie-Hoffnung Star Trek: Infinite - neuer Trailer zum Picard-Day

Gerade erst angekündigt und schon einen neuen Trailer: Passend zum Picard-Day hat Publisher Paradox einen neuen Trailer zum neuen Grand-Strategy-Spiel Star-Trek: Infinite im Trekkie-Universum veröffentlicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Strategie-Hoffnung Star Trek: Infinite - neuer Trailer zum Picard-Day
 
... welches vor der Zeit von Star Trek: The Next Generation spielt.
Die Aussage kann nicht von Paradox stammen. Die ganze Präsentation lässt vermuten, dass das Spiel während oder nach TNG spielt.

Auf das Spiel bin ich trotzdem schon sehr gespannt. Vielleicht wird es ja ein geistiger Nachfolger von Birth of the Federation. ... man darf ja mal hoffen nach so langer Zeit ;)
 
Könnte auch mein neues Lieblingsspiel werden :-X
Bis jetzt sieht das für mich irgendwie nach einer Stellaris Reskin aus...
Interface, Icons, Anordnungen, Ressourcen, man könnte meinen da wurde Stellaris einfach 1 zu 1 kopiert und dann nur um ein paar Star Trek Schiffskins erweitert.
4 Fraktionen finde ich allerdings etwas mau...
Ferengi fehlen mir irgendwie und Dominion, evt.
Wenigstens die Borg müssen noch mit rein :confused:
Sind doch drinen, aber halt nur als "Krise" und das ist auch gut so. Borg als spielbare Spezies würden vermutlich auch gar keinen Sinn machen, da mindestens 50% der Spielmechaniken für Borg quasi nicht nutzbar / relevant wären (u.a. Spionage, Diplomatie, etc).
DLCs regeln vermutlich :D
Mit Sicherheit, sonst würde es kein PDX Game werden. ;)
 
Die Ferengi sind jetzt aber nicht unbedingt als kriegerische Rasse bekannt, würde mMn. auch nicht wirklich Sinn ergeben.
Und Dominion + Cardassia wäre fast doppelt gemoppelt ^^

Man beschränkt sich anscheinend auf Alpha und Beta Quadrant und somit sind die 4 vorhandenen Fraktionen tatsächlich quasi die einzig sinnvollen. Wenn die Borg sogar nur als "Randnotiz" auftauchen... :ka:
 
Die Ferengi sind jetzt aber nicht unbedingt als kriegerische Rasse bekannt, würde mMn. auch nicht wirklich Sinn ergeben.
Kriege sind evt. nicht primär ihr Ding, aber Piraterie durchaus (siehe auch in NX-01) und in "Star Trek: Birth of the Federation" haben sie damals als ehr wirtschaftsorientierte Fraktion sehr gut reingepasst.

Oder frag auch mal Picard, als er sein erstes Kommando über die Stargazer hatte, wie "friedlich" die Ferengi bisweilen sein können. ;)

Und Dominion + Cardassia wäre fast doppelt gemoppelt ^^
Äh, nein?
Das Dominion und die Cardassianer waren zwar während des Dominionkrieges miteinander verbündet, aber grundsätzlich sind beide sehr unterschiedliche Fraktionen, mit sehr unterschiedlicher Kriegsdoktrin, Philosophie und Motiven.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel gibt's doch schon.
Nennt sich New Horizons.
Da kann man sogar Borg, Ferengi, Breen und so ziemlich alles andere Spielen was im Star Trek Universum herum kreucht und fleucht.

Bin gespannt, wie sie sich davon absetzen wollen.
 
Die Aussage kann nicht von Paradox stammen. Die ganze Präsentation lässt vermuten, dass das Spiel während oder nach TNG spielt.
Warum nicht, sie schreiben ja auch das.
Star Trek: Infinite is a grand strategy experience that lets you play your own Star Trek story as the leader of one of four major factions in the Alpha Quadrant.
Romulaner und Klingonen sollte also nicht vorkommen.
 
Kriege sind evt. nicht primär ihr Ding, aber Piraterie durchaus (siehe auch in NX-01) und in "Star Trek: Birth of the Federation" haben sie damals als ehr wirtschaftsorientierte Fraktion sehr gut reingepasst.

Oder frag auch mal Picard, als er sein erstes Kommando über die Stargazer hatte, wie "friedlich" die Ferengi bisweilen sein können. ;)


Äh, nein?
Das Dominion und die Cardassianer waren zwar während des Dominionkrieges miteinander verbündet, aber grundsätzlich sind beide sehr unterschiedliche Fraktionen, mit sehr unterschiedlicher Kriegsdoktrin, Philosophie und Motiven.

In Birth of the Federation haben Ferengi jedenfalls gut als fünfte Fraktion funktioniert und seit dessen Entwicklungsbeginn ist meinem Wissen nach unter den großen Fraktionen auch nur das Dominion hinreichend dokumentiert worden, um es als Reich aufzunehmen, ohne dass die Spieldesigner massenhaft Details jenseits des Kanon ergänzen müssen, was erfahrungsgemäß mehr Ärger als Lob bringt. Also maximal sechs Völker und da Paradox eine ziemlich intensive DLC-Tradition hat ... .
 
Warum nicht, sie schreiben ja auch das.
In den Videos ist die Galaxy Klasse zu sehen, die "Jahrzehnte" vor TNG noch gar nicht existiert hat.
Es ist die Intrepid Klasse (zu der auch die Voyager gehört) zu sehen. Die wurde sogar erst in der DS9 Ära in Dienst gestellt.
Die Borg tauchen auch erst während der TNG Ära auf.
Dasselbe gilt auch für die Romulanerin Commander Selar. Die war "Jahrzehnte vor TNG" noch ein Kind.

Jahrzehnte vor TNG bedeutet nichts anderes als zu Zeit der Enterprise C.

Wenn Paradox oder Nimble Giant Entertainment wirklich behauptet haben, dass ihr Spiel vor TNG stattfindet, haben entweder die sich nicht mit dem Thema Star Trek befasst oder der Presse Fuzzi von Paradox hatte keine Ahnung.

Ist im Prinzip es aber auch nicht so wichtig. Es zählt, was in den Videos gezeigt wird und am Ende im Spiel ist.
 
Wenn Paradox oder Nimble Giant Entertainment wirklich behauptet haben, dass ihr Spiel vor TNG stattfindet, haben entweder die sich nicht mit dem Thema Star Trek befasst oder der Presse Fuzzi von Paradox hatte keine Ahnung.

Ist im Prinzip es aber auch nicht so wichtig. Es zählt, was in den Videos gezeigt wird und am Ende im Spiel ist.

Das von dir genannte schließt sich doch nicht zwingend aus.
Das Spiel könnte (technologisch) zu Spielstart noch Jahrzehnte vor TNG anfangen und (technologisch) nach TNG enden.

Birth of the Federation. zum Beispiel, begann technologisch ja auch etwa zum Ende der Era Kirk hin und endete technologisch in etwa zur Zeit von DS9.
 
Zurück