Star Trek: Picard - Neuer Trailer sorgt für Wiedersehen mit alten Bekannten

AW: Star Trek: Picard - Neuer Trailer sorgt für Wiedersehen mit alten Bekannten

Würde ich sofort gucken oder wie es heute heißt: binge watchen.
Bin ich eigentlich der einzige, der James McAvoy als jungen Patrick Stewart total unpassend empfindet?:hmm:
Laut Netflix sehr, sehr, sehr viele Menschen. Vor allem TNG/DS9/Voyager. Deswegen hat Netflix auch Discovery während der Produktion der ersten Staffel finanziell "gerettet", auch wenn ich das im Nachhinein nicht so gut finde..
Sehr, sehr, sehr viele gleich, wow.:ugly:
Gibt's da eine Statistik? Habe kein Netflix, daher kann ich das nicht vergleichen.:ka:
 
AW: Star Trek: Picard - Neuer Trailer sorgt für Wiedersehen mit alten Bekannten

Deswegen hat man das 2009 auch modernisiert und Popcorn-Unterhaltung drauß gemacht, die möglichst wie Öl runtergeht. J. J. Abrams hat selber gesagt, wie langweilig er Star Trek früher fand. Er war eben der perfekte Mann, das ganze eher Richtung STAR WARS zu verschieben und die Massen zu unterhalten. Später hat er es geschafft, nicht nur mit -Trek sondern auch noch mit -WARS meine Kindheit und die Millionen anderer systematisch auszuradieren.

Wobei er noch Glück hatte, dass Star Wars von Anfang an so stark auf Merchandising ausgerichtet war, dass das Downdumbing zumindest kommerziell erfolgreich war. Die zuvor erwähnte Krachi-Bunti-Fraktion fand sich eben doch ausreichend darin wieder.

Oder anders ausgedrückt: Das neue Star Wars reduziert das Franchise auf einige Elemente, die schon immer hatte und lässt andere weg (die ich persönlich stark vermisse). Das funktioniert deutlich besser als zu versuchen, ein Franchise wie Star Trek komplett in etwas umzuwandeln, was es nie war.

So hat man bei Star Trek nur die Wahl, entweder dass Franchise zu beerdigen oder es wieder mehr auf eine Zielgruppe auszurichten, die zwar keine maximierten, aber überhaupt Umsätze verspricht: Trekkies sind heute in aller Regel gut situierte ältere Nerds, die sich ihre Nostalgie etwas kosten lassen können.
 
AW: Star Trek: Picard - Neuer Trailer sorgt für Wiedersehen mit alten Bekannten

Sehr, sehr, sehr viele gleich, wow.:ugly: Gibt's da eine Statistik? Habe kein Netflix, daher kann ich das nicht vergleichen.:ka:

Keine Ahnung, glaube nicht das es Statistiken von den alten Serien gibt. Netflix selbst meinte aber vor ein paar Jahren, dass die alten Star-Trek Serien zu den meistgeguckten überhaupt auf Netflix zählen. Deswegen hat Netflix die erste Staffel Discovery finanziell unterstützt, angeblich zu 100%. Bei 15 Folgen zu geschätzten Kosten von jeweils 8+ Millionen Dollar kannst du dir ausrechnen was Netflix da reingesteckt hat. Und jetzt die Preisfrage.. Hat Netflix das gemacht weil:

a) kaum noch jemand die alten Star Trek Serien guckt
b) sehr, sehr, sehr viele Menschen die alten Star Trek Serien gucken
 
AW: Star Trek: Picard - Neuer Trailer sorgt für Wiedersehen mit alten Bekannten

Jap, mit Seven of Nine würd ich auch jederzeit "regenerieren"...:devil:

Tja, die Borg haben das Potential nie erkannt. Mit 7of9 als Postergirl hätte sich die ungefähre Hälfte aller humanoiden Zivilisationen freiwillig ins Kollektiv integrieren lassen ...

Haben nicht damals auch die eher mauen Einschaltquoten von ST:Voy radikal zugelegt, nachdem der Charakter eingeführt wurde? - Männliche Nerds sind ja so berechenbar. :D
 
AW: Star Trek: Picard - Neuer Trailer sorgt für Wiedersehen mit alten Bekannten

Haben nicht damals auch die eher mauen Einschaltquoten von ST:Voy radikal zugelegt, nachdem der Charakter eingeführt wurde? - Männliche Nerds sind ja so berechenbar. :D

Ja, Voyager wurde langweilig und man musste eine Figur gegen eine andere austauschen, da es sonst zu viele wären. Also nahm man Kes raus -- die eh bescheiden war -- und Seven of Nine rein.
Seven of Nine -- meine Fresse.
full
:D
 
AW: Star Trek: Picard - Neuer Trailer sorgt für Wiedersehen mit alten Bekannten

Haben nicht damals auch die eher mauen Einschaltquoten von ST:Voy radikal zugelegt, nachdem der Charakter eingeführt wurde? - Männliche Nerds sind ja so berechenbar.

Ja, das war der Plan, aber den Quoten hat es nicht viel geholfen. Kate Mulgrew hat Jeri Ryan jahrelang am Set extrem gemobbt, weil sie als "starke Frau" und erster weiblicher Captain komplett gegen so ein Sexsymbol war. Da gab es richtig Krieg hinter den Kulissen. Um so beeindruckender was für eine gute Performance Jeri Ryan damals hingelegt hat.
 
AW: Star Trek: Picard - Neuer Trailer sorgt für Wiedersehen mit alten Bekannten

Haben nicht damals auch die eher mauen Einschaltquoten von ST:Voy radikal zugelegt, nachdem der Charakter eingeführt wurde? - Männliche Nerds sind ja so berechenbar. :D
Ja, da is was wahres dran. Und auch an Seven of Nine war irgendwie auch mehr... dran. Mir fällt gerade nicht ein was:D Kes wirkte neben ihr (wie Thresh schon richtig bemerkte) wie die typische graue Maus, die eigentlich keinerlei Beachtung findet.

Ergo musste da anscheinend ein kleiner Augenöffner für die männlichen Fans (ähem Nerds) her... Trotz Jeri Ryan`s Engagement sind die Quoten aber nicht explodiert, glaube ich.

Gruß
 
AW: Star Trek: Picard - Neuer Trailer sorgt für Wiedersehen mit alten Bekannten

Ich habe alles ST Serien bzw samt Spin-Offs gesehen ausser "Discovery".
Mir gefallen eigentlich alle.
Ich mag auch die neuen Filme.:)

Seven of Nine finde ich attraktiv. Aber T´Pol auch.
Genauso wie Deanna Troy und Uhura. :sabber::D
 
AW: Star Trek: Picard - Neuer Trailer sorgt für Wiedersehen mit alten Bekannten

Ergo musste da anscheinend ein kleiner Augenöffner für die männlichen Fans (ähem Nerds) her... Trotz Jeri Ryan`s Engagement sind die Quoten aber nicht explodiert, glaube ich.

Wobei es immer erstaunlich war, dass so ein kleines Schiff wie die Voyager immer so lange gegen die Borg durchgehalten hat. :D
 
AW: Star Trek: Picard - Neuer Trailer sorgt für Wiedersehen mit alten Bekannten

Da sich hier ohnehin gerade alle offenbaren, es ja schon lange her ist und mich sowieso alle für bekloppt halten, oute ich mich mal: Ich fand Jennifer Lien alias Kes eigentlich recht attraktiv. So im Sinne von "the girl next door quadrant". :D

Ähem, zurück zum Thema ...
 
AW: Star Trek: Picard - Neuer Trailer sorgt für Wiedersehen mit alten Bekannten

Die dunkle Seite des Mahoy :D.
Aber ich war als ich 11 war von Beverly bessesen.....
Bitte machen sie sich unten rum frei.....
Ah Alde,Junge, mach Kaffee.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück