News Star Trek: Picard Staffel 3: Darum klingt Worf im deutschen Trailer wie Gul Dukat

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Trek: Picard Staffel 3: Darum klingt Worf im deutschen Trailer wie Gul Dukat

Der Trailer zur dritten Staffel von Star Trek: Picard, die schon Mitte Februar auf Amazon Prime startet, ist nun auch auf Deutsch verfügbar. Fans wundern sich, dass Worf beziehungsweise dessen Darsteller Michael Dorn auf einmal so klingt wie der aus Deep Space Nine bekannte Antagonist Gul Dukat. Worf hat offenbar einen neuen Synchronsprecher. Doch warum ist das so? Wir erklären die Hintergründe.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Star Trek: Picard Staffel 3: Darum klingt Worf im deutschen Trailer wie Gul Dukat
 
War da River Song und Loki im Trailer zu sehen oder geht da meine Fantasie durch ? :ugly:
Jetzt im ernst, das Synchronsprecher sterben ist leider normal und zuletzt bei dem Simpsons extrem aufgefallen. Damals dachte ich auch niemand wird Norbert Gastell ersetzen, was auch stimmt aber man hat sich an die neue Stimme gewöhnt und kommt damit gut klar auch wenn die alte Stimme immer noch ein lächeln ins Gesicht zaubert.
Der Trailer ist im übrigen richtig gut und überrasch im vergleich zu den Trailern von Staffel 1 und 2, ich bin gar nicht sicher ob es die selbe Serie ist.
 
Er tötete in der sechsten Staffel sogar [...], keine Geringere als [...].
Liebe Redaktion, könnt ihr bitte den Spoiler-Satz aus dem Artikel entfernen oder zumindest so abändern, dass er die Handlung nicht verrät? Dieser eine Satz trägt nichts zum Artikel bei, außer Zuschauern von DS9 eine überraschende Wendung einer Serie zu versauen...

EDIT: Es wurde eine Spoiler-Warnung davor eingefügt. Vielen Dank^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Spoiler zu ner Folge die vor über 20 Jahren lief?
Mit so einem Beitrag hab ich fast gerechnet. Keine Sorge, ich habe Argumente dafür:
- Wir leben im Streaming-Zeitalter, Alter ist relativ. DS9 generiert lt. Netflix noch einige Aufrufzahlen,
- Dramatik und Wirkung auf den Zuschauer wirken heute noch, in diesem Punkt ist die Serie nicht aus der Zeit gefallen,
- Es ist keine "Meme-Szene" ("ich bin dein Vater", "ich sehe tote Menschen" etc.), die das möglicherweise(?) entschuldigen könnte,
- Damals eine Seltenheit: Die Folgen bauen aufeinander auf und sind auch stark charaktergetrieben. Es stirbt nicht 'n Typ im Hintergrund, der für vielleicht zwei Folgen sichtbar war, sondern eine beliebte Hauptfigur, die in fast allen Folgen von Staffel 1 bis 6 mitspielt und dessen Fehlen auch die weitere Handlung und die restlichen Charaktere in weiteren Folgen z.T. stark beeinflusst. Das eine Hauptfigur stirbt, ist selbst heute noch eine große Ausnahme (Stichwort: "Plot Armour"), wenn es nicht gerade Game of Thrones ist.

Ich stehe zu der Spoilerwarnung...
 
Zurück