Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Da die Semesterferien vor der Tür stehen und man momentan die Multiplayer-Dogfights aufgrund hohem Ping etc. vergessen kann, dachte ich mir, ich schau mal so bei der "Konkurrenz" vorbei.
Elite Dangerous ist mein. Zwar kann ich erst ab dem 29. Juli den Multiplayer starten, aber bis dahin schaue ich mir mal die Singleplayer-Missionen an.

Ich weiß, dass man die beiden Spiele nicht vergleichen kann, aber gerade die Soundkulisse hat es mir in den Ingame-Videos von ED bereits angetan.

Aber zurück zu Star Citizen:
In der neuesten Folge von 10 for the Chairman geht Chris darauf ein, dass sie etwas unternehmen wollen, damit die Geschwindigkeit besser zur Geltung kommt. Im AC-Modul kommt die Fluggeschwindigkeit der Schiffe ja relativ langsam rüber, verglichen mit anderen Spielen. Chris erklärt jedoch, dass man durchaus relativ schnell unterwegs sei, was man daran merke, wie schnell man letztendlich an einem Objekt heran ist oder auch beschleunigt (Asteroiden, Trägheit des Schiffes). Durch lauteren Sound der Triebwerke etc. und optisch eindrucksvolleren Effekten wie "Stardust" oder Erschütterungen will man die Immersion der Geschwindigkeit verstärken.
Gefällt mir, da mir in diesem Bereich der Simulationscharakter keineswegs nachhängt. Hier will ich ein eindrucksvolles Star Wars ähnliches Feeling etc. da die Raumschiffe ja eh von Menschen und nicht von Computern geflogen werden, da kann man ruhig noch ein paar "unechte" Effekte reinbauen um das Feeling zu verstärken.

Da stimm ich dir zu, ist egal ob das nun nicht 100% Real ist, man braucht in einem Spiel einfach dieses Feedback, genau das selbe halt auch mit den Sounds etc.

Ich hoffe nur das demnächst auch noch mal ein paar Schiffe kommen bei denen das Cockpit hinten ist.
Weiß ja nicht wie es euch so geht, aber ich fühle mich bei einem Cockpit vorne irgendwie unwohl. Klingt doof, aber mir mangelt es an Übersicht. Ich weiß so nicht ob ich eventuell Hits bekomme oder ob da irgendwas auf mir drauf ist etc.
Das selbe auch beim kurven fliegen, ich weiß da nicht ob ich mit dem Heck vielleicht irgendwo gegenhau. Wenn das Cockpit hinten wäre, dann hätte ich mein ganzen Schiff vor mir und wüsste das hinter mir nichts mehr ist. Ich hab da einfach einen besseren überblick über mein Schiff und könnte es so auch deutlich besser kontrollieren.
Irgendwie sind mir die Schiffe mit vorderen Cockpit auch zu langweilig.
Bei manchen macht es sinn wie der Conni, da muss es einfach so sein.

Zuletzt bearbeitet:
also ich vermiss ein stärkeres Geschwindigkeitsgefühl NICHT

es gibt halt nix im All außer anderen Objekten an dehnen man sich orientieren kann

man muss halt auf den Tacho schauen ist ja nicht umsonst fast in der Mitte

und wir Menschen sind ja auch (noch) nicht dafür gemacht so was zu fühlen,
wenn man mal denkt wie stark man sich zurückhalten(also auf den Tacho gucken) muss wenn man von der Autobahn runter ist und wieder auf der Landstraße fahren muss

das einzige was man fühlt ist die Beschleunigung und das is halt schwerer rüberzubringen

man muss halt mehr die Kamerapostion im Cockpit ändern oder so

aber ich will kein spacedust oder rütteldes Cockpit im All

das einzige was ich zurzeit stark vermisse ist wenn man beschossen wird hört man die Einschläge nicht so gut

Die Frage mag wahrscheinlich blöd erscheinen, aber wie kann ich das Spiel backen bzw. ist das noch möglich? Ich hab mir das jetzt schon seit längerem angeschaut, habe aber einfach keine Ahnung wie ich das backen soll :ugly:.

erster planetside sneakpeak:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

fett

Auf jeden Fall.
Verbesserte Steuerung und das Nachführen der Waffen funktioniert viel besser. An dem Energiemanagement haben sie auch geschraubt, Kanonen sind nicht so schnell ohne Power, Schilde gehen anders down und laden auch anders. Genauso bei den NPCs. KI scheint mir auch schlauer zu sein, sie fliegt nicht mehr nur auf einen zu wie es davor war.
Dazu noch die Soundverbesserungen, so langsam fühlt es sich an als ob man fliegt :daumen:

hm... ja ne, ist akzeptiert, bzw. hingenommen, was anderes bleibt mir ja nicht übrig.
Die Lackierung ist halt ein irdischer Style aus dem Jahr 2012, aber die wird man ja hoffentlich ändern können.
Und in der Seitenansicht auch noch mit ausgefahrenem Fahrwerk, also da läufts mir echt vor Hässlichkeit kalt den Rücken runter :D
Ich werd sie mir morgen mal anschauen, vielleicht ist im Hangar nicht ganz so schlimm. Ich denke auf lange Sicht werden wir dennoch gute Freunde.

Zurück