Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Moin Jungs,
wollt mal fragen ob ich neulich im TS veräppelt wurde oder ob für Weihnachten wirklich (eine Vorabversion des) Planetside-Modul geplant ist?

auf jeden fall kommt jetzt erstmal in zwei wochen V0.9 von arena commander mit:
- keybindings
- 6DOF
- neuen schiffen
- private matches

und es kommen die neuen hangare mit raumsystem.......

alles andere ist mir noch egal ;-)

Private Matches bedeutet dann man kann auch andere Leute einladen?
Und welche neue Schiffchen sollen kommen? Die Avenger? Eine ordentliche Versin der 3xx? :D

ja....man kann leute einladen! endlich! dem mob entkommen ;-)

und bei den neuen schiffen gehts auseinander. die einen interpretieren das so, die anderen so...
spekuliert wird über:
- M50 und Cutlass und Avenger
oder
- varianten der basics

@ IceyJones: "6DOF" ?

Heißt keybindings, dass die Einstellungen bzgl. Sound, etc. gleich bleiben wenn man den Rechner aus- und wieder einschaltet?

6DOF = 6 Degrees of Freedom also echte 6 Achsen Steuerung.
Keybindings ist freie Belegung der Funktionen im Spiel wie man will.

Planetside sollte es schaffen, wird ja parallel entwickelt und war mal für mitte 2014 geplant.
Da arbeitet hauptsächlich BHVR und Redacted :ugly: ( Illionic ) mit FPS und Void Alpha dran, hat sich durch AC / Dogfight-modul halt alles verzögert.

Das Video ansich ist irgendwie grässlich, aber es gibt ein paar nette Infos:
https://www.youtube.com/watch?v=LLzvSbigyjc

Edit:
Und heute Abend um 21 Uhr gibt es dann das Gamescom Event :D

DEr Livestream war wirklich gut.

Zuletzt bearbeitet:
Die Phoenix scheint ja echt deutlich mehr zusein als nur n Luxus Schiffchen. Laut .pdf hat sie im Gegensatz zu den anderen auch ein Class 9 Geschütz und natürlich der p72 fighter.
Allerdings ist die Phönix hässlich. Also bin ich nu Besitzer einer Aquila.

Zuletzt bearbeitet:
Mist, ich habe den Livestream verpasst :heul: . Weiß jemand vielleicht ob und wenn ja wo man denn sich nachträglich anschauen kann?
Gut das Sie alle möglichen Teaser und Trailer auch auf Youtube rausgehauen haben :daumen: . Ich muss sagen ich bin echt geflasht von den ganzen neuen Informationen. Von den neuen Hangars bis hin zum neuen Spielmodi (schon wieder) und den verschiedenen Constellation Versionen.
Auf die bin ich aber gar nicht so scharf ;) . Irgendwie will ich lieber in die Extremen gehen. Sprich Starfarer und/oder eben ein kleines und wendiges Schiffchen wie die Hornet, 300i:devil:.

Übrigens: Wo kann man herausfinden, wie stark die Waffen der einzelnen Schiffe sind? Sind die in verschiedene Klassen aufgeteilt oder wie funktioniert das?

Zuletzt bearbeitet:
Das Multicrew-fighting war Episch :daumen:
Die Phoenix ist offenbar die Kampfvariante der Constellation, ingame, in 2 Jahren oder so ^^, wahrscheinlich das Erste was ich erspielen werde :D

Genau das sollte die Phönix eigentlich nicht sein^^
Die Andromeda ist quasi der Fighter da sie vor Waffen nur so strotzt. Die Phönix dürfte eher Schmuggel & Co sein da sie u.a. einen versteckten Cargo-Bereich hat der Schutz vor Scannern bietet und wohl die schnellsten Antriebe hat. Ich finde sie nur Interessant wegen dem P-72 Fighter und dem Class 9 Geschütz. Wäre sie im innenraum nicht so hässlich, dann hätte ich sie mir wohl geholt :ugly:

Phoenix hat aber einen stärkeren Schild, stärkere Motoren und ein stärkeres Kraftwerk. Ergo kann man sie zum Killer ausbauen, der ganze unnütze Kram wie ein Hottub muss halt raus oder steht unbenutzt rum. Dazu kommt noch ein Class9-Steckplatz, wer weiss was man da alles dranbauen kann.
Mir ist eh nicht klar was daran toll sein soll, wird SC ein neues Second-Live oder wie?
Ich will Missionen fliegen und ballern, forschen und so und nicht mit Kollegen und virtuellen bitches im pool rumliegen :ugly:

Zurück