Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
@Snowhack ist das ein neues lagerfeuer oder ein screenshot von dem damals?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Snowhack ist das ein neues lagerfeuer oder ein screenshot von dem damals?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:-D
Ein Screenshot aus dem aktuellen Live Server. 3.15.1
 
Grüße aus dem Vers. 3.16 LIVE:

ScreenShot-2021-12-23_21-30-04-B28.jpg


ScreenShot-2021-12-23_22-43-39-A8F.jpg


ScreenShot-2021-12-13_21-49-47-F62.jpg


ScreenShot-2021-12-28_22-54-45-E30.jpg
 

Ich mag das Konzept total - wär genau das richtige für mich und ein paar Kumpels.
irgendwo hinspringen und dann einfach im cruise-mode geradeaus, vielleicht sogar mit nem automatisierten scan nach irgendwas suchen.
und dann auf den second screen legen und laufen lassen, mit den Jungs schnacken und immer mal nach dem rechten sehen.
(Ja, ich habe "dem rechten" absichtlich klein geschrieben.) :lol: [Edit: sorry dafür, aber seitdem ich den kenne, ist der Joke mit der sächsischen Mutter einfach untrennbar mit dieser "Steilvorlage" verknüpft - und manchmal schlägts dann halt durch. ;)]

wenns denn nur schon gameplay dafür gäbe - bin echt gespannt da drauf!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bissel ruhig hier. ;)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Die Aktion mit der Roadmap bezüglich Releaseview hatte ich eigentlich von Anfang an erwartet. Nachträglich endlich mehr den Progresstracker ins Bild zu rücken ist dann wieder gefundes Fressen für die Trolle, obwohl sich kaum was ändert. Eine in diesem Fall klar und von ihnen auch so kommuniziert unglückliche Aktion die ein Fehler war. Aber solche Kleinigkeiten ist man ja gewohnt ^^
 
Lol, wird hier immer noch der Vaporware Geld nachgeworfen?

Mich würde mal interessieren, was ihr glaubt, wie sich das Spiel jemals auf lange Sicht rentieren soll?!

CIG hat, Stand jetzt, noch Kohle für ~1 Jahr.

Wie sollen auch nur ansatzweise die Serverkosten nach Release getragen werden?

Schiffskäufe und monatliche Gebühr sollte es ja nie im Release geben.

Pay once and play.

Wie kann man hier noch an ein funktionierendes Modell glauben.

Das Ganze kann nur weiterlaufen, wenn die Spieler weiter konstant Geld nachschieben.

Das eigentlich versprochene Produkt und Konzept ist gar nicht umsetzbar.
 
Lol, wird hier immer noch der Vaporware Geld nachgeworfen?

Mich würde mal interessieren, was ihr glaubt, wie sich das Spiel jemals auf lange Sicht rentieren soll?!

CIG hat, Stand jetzt, noch Kohle für ~1 Jahr.

Wie sollen auch nur ansatzweise die Serverkosten nach Release getragen werden?

Schiffskäufe und monatliche Gebühr sollte es ja nie im Release geben.

Pay once and play.

Wie kann man hier noch an ein funktionierendes Modell glauben.

Das Ganze kann nur weiterlaufen, wenn die Spieler weiter konstant Geld nachschieben.

Das eigentlich versprochene Produkt und Konzept ist gar nicht umsetzbar.
Das Geld fliesst ja noch... zur letzten IAE wurden glaube Rekordumsätze eingenommen

Solange es so weitergeht ist die finanzierung erstmal gesichert.

Deshalb ist ja auch wichtig das sie immer mal wieder neue "konzepte" verkaufen können.
Das ist ihnen auch klar und das machen sie bestimmt, während der Entwicklung auch so weiter.

Nach der Entwicklung wird es vermutlich auf Verkäufe von Skins, Rüstungen etc. Hinaus laufen, dass man damit viel Geld einnehmen kann zeigen bereits andere Spiele.

Und solange diese Verkäufe sich rein optisch auf den Spieler auswirken hat es auch nichts mit PTW zu tun.
 
Mit anderen Worten, die Aussage, dass man einmal bezahlt und dann jeden content im Spiel erspielen kann ist belanglos.

Entweder man opfert das Spielgefühl für Grinding Mechanismen oder keiner kauft überteuerte Skins.

Alternativ gibt es exklusive Verkäufe irgendwelcher Items, was dann wieder das eigentliche Versprechen, man müsse kein weiteres Geld ausgeben, um alles im Spiel erhalten zu können, verwirkt.

So wie es aktuell aussieht, wird sich das Spiel nicht über Verkäufe finanzieren können, wie einst versprochen.
 
Mit anderen Worten, die Aussage, dass man einmal bezahlt und dann jeden content im Spiel erspielen kann ist belanglos.
Nein die Aussage kann gut Stimmen.

Den rein optische Skins hat doch überhaupt nichts mit "content" zu tun!

Du bezahlst einmal und kannst alles dann ingame machen, alles erspielen etc. Hast nicht einen einzigen Nachteil gegen jemabd der 1000 Dollar für goldene Skins ins spiel investiert.

Ich sehe da kein Brechen von irgendwelchen Aussagen.

Wenn mann natürlich unbedingt den goldenen Skin fürs eigene Ego haben will. Dann muss man halt in die Tasche greifen.

Aber ein Skin ist KEIN Content!
 
Nein die Aussage kann gut Stimmen.

Den rein optische Skins hat doch überhaupt nichts mit "content" zu tun!

Du bezahlst einmal und kannst alles dann ingame machen, alles erspielen etc. Hast nicht einen einzigen Nachteil gegen jemabd der 1000 Dollar für goldene Skins ins spiel investiert.

Ich sehe da kein Brechen von irgendwelchen Aussagen.

Wenn mann natürlich unbedingt den goldenen Skin fürs eigene Ego haben will. Dann muss man halt in die Tasche greifen.

Aber ein Skin ist KEIN Content!



Wie sehr kann man sich eigentlich selbst verarschen?

Ein Skin ist kein Content?

Was denn sonst?

Verstehst du das simple Wort Content nicht?

Das bedeutet Inhalt, wenn das Spiel also Skins beinhaltet, dann sind diese natürlich Content.

So eine traurige Selbstverarsche habe ich wirklich schon sehr lange nicht mehr gelesen.
Und ihr wundert euch, dass diese Fanbase niemand mehr ernst nehmen kann.

CIG ist eine Gelverbrennungsmaschine.
Der aktuelle monetäre Stand, reicht nicht mal ansatzweise, um das Spiel auch nur ein Jahr in Betrieb zu halten, davon abgesehen, dass es nicht mal im Ansatz fertig ist.

Was glaubt ihr wie viele sich das Spiel noch kaufen werden?
Also nicht schon ein Game Package haben und warten?

Die offizielle Aussage ist nachwievor, pay once - play forever, das war eines der großen Kickstarter kredos, genauso wie die Zusage, das man jeden Inhalt erspielen kann.

In dem Moment, in dem Mann Dinge gegen Echtgeld kauft, hat man Pay2Win.
 
Nee für mich gehört ein rein optischer Skin tatsächlich nicht zum "content"!

"Content" bedeutet für mich alles was irgendwie spielrelevanten Einfluss hat.
 
Nee für mich gehört ein rein optischer Skin tatsächlich nicht zum "content"!

"Content" bedeutet für mich alles was irgendwie spielrelevanten Einfluss hat.

Seit wann ist relevant, was irgendein verblendeter Fanboy im Internet für sich definiert.

Als gäbe es da groß Interpretationsspielraum ?

Content bedeutet Inhalt.
Alles was das Spiel beinhaltet, ist content.

Das kannst du dir noch so schön reden.


Absolut lachhaft und bemitleidenswert.


Das was du benennst, ist Spielmechanik.

Kein Grund sich selbst zu belügen, das macht euren verzweifelten Standpunkt nicht gerade glaubwürdiger ganz im Gegenteil.
 
Aha und nur deine Meinung ist die einzige die zählt. Ja nee is klar.

Auf Diskussionen in diesem Umgangston muss ich mich hier nicht zwingend einlassen, dafür bin ich zu alt.

Ich sage nur so viel.

Dass das Spiel irgendwie finanziert werden muss ist klar.

Der weg über optische Skins ist ein guter Weg, der niemand benachteiligt, und ein finanzierungsmodell schaffen könnte.

Man kanns bezeichnen wie man will.

Ich verstehe dein Problem damit nur nicht ganz.
 
Aha und nur deine Meinung ist die einzige die zählt. Ja nee is klar.

Was für eine Meinung?
Die Übersetzung des Wortes Content?

Darum geht es doch, da gibt es keine Meinung.
Content bedeutet Inhalt, das ist die Übersetzung.

Dass das Spiel irgendwie finanziert werden muss ist klar.

Der weg über optische Skins ist ein guter Weg, der niemand benachteiligt, und ein finanzierungsmodell schaffen könnte.

Man kanns bezeichnen wie man will.

Ich verstehe dein Problem damit nur nicht ganz.


Ja, es wurde vorher sogar explizit ausformuliert, wie das ganze finanziert werden soll.

Durch einmalverkäufe der Spiellizenz.

Es wurde ausdrücklich betont, dass man jeden Spielinhalt einfach durch Spielen erhalten wird, es kein Pay2Win geben wird und dass das Spiel ein "pay once - play forever Titel wird".

Nicht meine Worte,sondern die von Chris Roberts in der Kickstarter Kampagne.
 
Dir ist schon klar, dass die Zeiten sich mittlerweile geändert haben?

Vor 12 Jahren war ein bezahlsystem zb. Über skins noch kaum erfunden.

Heute ist es gang und gäbe.

Ausserdem haben sich die ziele etwa 1000x geändert. Aussagen wurden gestrichen und geändert.
Und der Zeit angepasst.

Das finde ich auch nicht zwingend gut. Aber das ist und war bei CIG schon immer so.

Aber sie müssen ja auch mit der Zeit gehen.

Es sollte auch mal SQ42 in 2014 releast werden.
 
Soll es jetzt mein Problem sein, das Chris Roberts keine tragbaren Businesspläne aufstellen kann?

Er hat ein Produkt zu bestimmten Konditionen verkauft.

Das wird er so nicht liefern können.

Statt jetzt als verarschter Kunde mal auf sein Recht zu bestehen, verarscht man sich einfach selbst mit....
 
Zurück