Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Hat jemand Lust jetzt einzusteigen? Es gibt gerade nen ARGO MPUV-1C gratis dazu - wenn ihr euch werben lasst. ;)


Vielleicht springt einer für mich mit raus. ;)
 
Hat jemand Lust jetzt einzusteigen? Es gibt gerade nen ARGO MPUV-1C gratis dazu - wenn ihr euch werben lasst. ;)


Vielleicht springt einer für mich mit raus. ;)
Ich glaube das ist das falsche Forum dafür. Hier lungern doch nur hardcore getarnte Concierge rum :devil:
 
837 freie Dollar warten darauf auf der IAE verballert zu werden. Ein neues Schiff von MISC? Ein neues Bodenfahrzeug? Es sind noch viele nicht genannte Fahrzeuge in Arbeit :banane:
Werde mir mit Sicherheit die ARGO-R.A.F.T. zulegen und höchstwahrscheinlich auch die MISC-Odyssey. Wären dann die diesjährigen Weihnachtsgeschenke für mich.
Der ANVIL-Spartan liegt mir nicht wirklich, Bodenfahrzeuge kaufe ich für gewöhnlich auch ingame.
 

STAR CITIZEN [Übersetzung] ? CITIZENCON 2951: GEN12 & The Multicore of VULKAN

Inhalte:
00:00 - Intro
01:04 - Was ist Gen12?
08:38 - Architektur
13:00 - High-level / Low-level
13:35 - Architektur
17:19 - Vulkan
18:00 - Software Stack
18:14 - Vulkan
21:13 - Render Graph
23:10 - Depth Prepass
23:57 - G-Buffer
25:05 - Compiler
25:33 - Shader
26:52 - HLSL
27:59 - SPIR-V
29:10 - DXC
29:26 - Render Graph
29:44 - Vulkan Implementierung
32:30 - Bindless Resources, Fragment Shading
34:16 - VRAM
35:02 - Cache Miss
35:44 - Grafikoptionen
36:47 - Fortschritt
37:34 - Meilensteine
38:20 - Zukunft
39:32 - Outro, Abspann

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

(ab 21:45 Uhr)
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ares rockt, fliegt sich zwar wie eine Schl.... aber sie rockt :)Missionsziel beim Bountyhunting bis extreme risk targets quasi chancenlos :devil:

Die Inferno-Variante nimmt man aber besser als support mit, wenn man mit mehreren unterwegs ist.
 
Irgendwie ist der live Release von 3.15.0 einfach völlig useless...
Wenn nächsten Freitag sowieso 3.15.1 kommt. Irgendwie hätte man sich die 3.15.0 auch ganz sparen können und dann nirekt zu 3.15.1 übergehen
 
Die Ares rockt, fliegt sich zwar wie eine Schl.... aber sie rockt :)Missionsziel beim Bountyhunting bis extreme risk targets quasi chancenlos :devil:

Die Inferno-Variante nimmt man aber besser als support mit, wenn man mit mehreren unterwegs ist.

Ich glaube ja die Ares Ion wird (anfangs) DAS neue PvE Bountyhunting Schiff. Obwohl genau das nicht passieren sollte. Sie fliegt nicht wahnsinnig gut und hält auch nicht so viel aus, das spielt aber im Kern keine Rolle, da die Gegner schnell weggepustet sind.

Bei der Inferno passt es mit der Rolle irgendwie besser, da man kleine Ziele mit der Gatling nur schwer trifft und eine Menge Muni verbraucht.
 
Ich frage mich sowieso wie sie das alles später "Balancen" wollen.

Gefühlt sind aktuell grosse Multirole Kampfschiffe einfach zu schwach.

Also eine HH braucht ja etwa 8 Leute zur Vollbesatzung. Und eine vollbesetzte HH ist im Moment immer 8 einzelnen Schiffen unterlegen.

Man nimmt besser 8 Ares und haut damit alles weg.

Anstatt eine HH

Wie mann das allerdings am Ende Balancen könnte, ohne dabei ein grosses Schiff völlig OP zu machen, weis ich auch gerade nicht.

Dieses Balancing wird noch eine Hercules aufgabe.
 
@huenni87 wenn die Ion so bleibt, könnte sie sogar mein Interesse wecken. Finde so ein Scharfschützenschiff mit großem Alphabumms sehr spannend. Die Eclipse hat ja nur 3 Torpedos und muss dann wieder weg. Die Ion wäre ein vielfaches länger im Einsatz.

@Richu006 berechtigter Einwand. Ich hoffe, dass die Reichweite der Geschütze der HH noch höher werden. Eine HH ist momentan einer ION wehrlos ausgesetzt. 2,8km gegen 1,5km Reichweite. Die Redeemer als MiniHH mit mega Frontschaden ist viel attraktiver.
 
Ich mache mir in Sachen "Balancing" eher Sorgen, was andere, nennen wir sie mal "Spieler", angeht.
Griefen, Belagern und aus Spaß einfach sinnfrei alles wegballern, wird wie in jedem MMO echt ungeil aber garantiert schnell passieren. Die Kellerkin... Mitspieler werden zumindest mir relativ schnell den Spaß am PU verhakeln. Vor allem in Anbetracht des verlorenen Loots nach dem Ableben und wenn irgendwann aus mir noch unerfindlichen Gründen nicht alle meine Schiffe LTI haben sollten. ;p
 
@ZAM da hoffe ich ja auf dauerhafte Rufbestrafung durch CIG. Momentan ist das ja nur rudimentär durch den CS gelöst. Wenn aber dauerhaft durch negatives Verhalten der Ruf geschädigt wird und man mit dem Stempel "KOS" rumfliegt und nirgends mehr reparieren oder auftanken kann, dann wird sich das Problem - zumindest in den sicheren Systemen - von alleine lösen.
 
  • Like
Reaktionen: ZAM
Die Bestrafung von trollen, durch den Knast ist eigentlich keine schlechte Lösung.
Wer da landet stört erst mal keine andere Spieler mehr. Das lässt sich dann beliebig anpassen zb. Könnte man mehrfache Wiederholungstäter durch sehr lange Knastzeiten los werden. Wenn die Bestrafung für solche Spieler hoch und lance genug ist. Hören die dann schon auf.
 
Hast im Prinzip recht, aber der CS lässt sich momentan noch zu schnell beseitigen. Da muss eine dauerhafte Strafe einhergehen, wie halt ein negativer Ruf. Wer einmal Sche....e baut, dem traut man nicht und muss sich das Vertrauen erst wieder einmal mühsam verdienen.
 
Hast im Prinzip recht, aber der CS lässt sich momentan noch zu schnell beseitigen. Da muss eine dauerhafte Strafe einhergehen, wie halt ein negativer Ruf. Wer einmal Sche....e baut, dem traut man nicht und muss sich das Vertrauen erst wieder einmal mühsam verdienen.

So siehts aus. Das soll ja per Rufsystem gelöst werden. Und wer Freelancer noch kennt. Wenn man es sich einmal genug in einem Gebiet verscherzt hatte, musste dort echt aufpassen nicht ständig abgeschossen zu werden. Ich denke mal in eine ähnliche Richtung wirds auch in SC gehen.

Ich mache mir in Sachen "Balancing" eher Sorgen, was andere, nennen wir sie mal "Spieler", angeht.
Griefen, Belagern und aus Spaß einfach sinnfrei alles wegballern, wird wie in jedem MMO echt ungeil aber garantiert schnell passieren. Die Kellerkin... Mitspieler werden zumindest mir relativ schnell den Spaß am PU verhakeln. Vor allem in Anbetracht des verlorenen Loots nach dem Ableben und wenn irgendwann aus mir noch unerfindlichen Gründen nicht alle meine Schiffe LTI haben sollten. ;p

Ja da habe ich generell auch Sorgen. Aber es soll sich ja mal deutlich mehr verteilen. Auch jetzt schon kann man anderen Spielern recht gut aus dem Weg gehen. Wer nach PO fliegt oder sich nahe der Hotspots aufhält muss aber natürlich immer damit rechnen. Ich bin aktuell viel im Bereich ArcCorp unterwegs und dort sind nur sehr wenige Spieler unterwegs. Dagegen sind Microtech und PO richtig überlaufen. Ich denke schon wenn Pyro und auch Nyx mal kommt wird sich das schon gut verteilen, solange man auch überall gut was machen kann.
 
  • Like
Reaktionen: ZAM
Ich mache mir in Sachen "Balancing" eher Sorgen, was andere, nennen wir sie mal "Spieler", angeht.
Griefen, Belagern und aus Spaß einfach sinnfrei alles wegballern, wird wie in jedem MMO echt ungeil aber garantiert schnell passieren. Die Kellerkin... Mitspieler werden zumindest mir relativ schnell den Spaß am PU verhakeln. Vor allem in Anbetracht des verlorenen Loots nach dem Ableben und wenn irgendwann aus mir noch unerfindlichen Gründen nicht alle meine Schiffe LTI haben sollten. ;p
LTI ist unsere Droge, alles andere ist NOOB :devil:
 
  • Like
Reaktionen: ZAM
Zurück