Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Da kommt einiges auf uns zu in naher Zukunft :-X

ROADMAP.png


 
Wundert mich, dass die Hull A hinter der Hull C auf dem Plan steht. Ich dachte man fängt immer klein an.
Auf meine Taurus und Redeemer bin ich gespannt. Mal sehen, ob sie die Erwartungen erfüllen.
 
Ein paar Spielinhalte und Gameplay Mechaniken wären mal schön ^^
@DARPA Er hat halt nur die Schiffe runtergeklappt. Es kommt natürlich mehr. Dürfte nun für die Medics unter den Spielern interessant werden.

@Körschgen Es wird immer Sales geben, sonst würden sich auch die ganzen Neulinge unter den Spielern benachteiligt fühlen. Mich würde es jedenfalls stören, wenn ich nur das Basispaket kaufen dürfte. Obwohl das ehrlicherweise kein Beinbruch ist. Und das Thema delays ist ausgelutscht. Aktuell wird ganz gut geliefert.
Wundert mich, dass die Hull A hinter der Hull C auf dem Plan steht. Ich dachte man fängt immer klein an.
Auf meine Taurus und Redeemer bin ich gespannt. Mal sehen, ob sie die Erwartungen erfüllen.
Mich wundert eher, dass eigentlich dafür I-cache im Raume stand wegen der ganzen Masse an Crates die das Ding mit sich führt. Aber es wurden ja schon Arbeiten im Hintergrund diesbezüglich durchgeführt, hoffentlich crasht deswegen nicht die ILW :ugly:
 
Und das Thema delays ist ausgelutscht. Aktuell wird ganz gut geliefert.
Du weißt schon das gerade erst wieder die Roadmaps massakriert wurden?

1621524247324.png



Moved to 3.15:

  • Personal Inventory
  • Tech – Healing T0
  • FPS Radar & Scanning
  • Hacking – Tech
  • NPC Healing
  • Curelife Medical Tool
  • Greycat Multi-tool Healing Attachment


Moved to 3.16:

  • Weapon Charge/Drain T0 – Tech
  • Actor Feature – EVA T2
  • Salvage T0 – Tech
  • Zero-G Push & Pull
  • Greycat Multi-tool Salvage Attachment


Moved to 3.17:

  • Ladders T1
  • Player Interaction Experience
  • Cutting T2


Temporarily Removed (these items are actively being discussed and will be re-added when discussions/timing are decided):

  • Weapons – Magazine Stripping / Refilling
  • Actor Feature – Lockers and Inventory
  • Fire Extinguisher – Tech
  • Fire Extinguisher
  • Weapon Misfire & Wear
  • Vehicle Module Swapping
.....
 
Du weißt schon das gerade erst wieder die Roadmaps massakriert wurden?

Anhang anzeigen 1364640


Moved to 3.15:

  • Personal Inventory
  • Tech – Healing T0
  • FPS Radar & Scanning
  • Hacking – Tech
  • NPC Healing
  • Curelife Medical Tool
  • Greycat Multi-tool Healing Attachment


Moved to 3.16:

  • Weapon Charge/Drain T0 – Tech
  • Actor Feature – EVA T2
  • Salvage T0 – Tech
  • Zero-G Push & Pull
  • Greycat Multi-tool Salvage Attachment


Moved to 3.17:

  • Ladders T1
  • Player Interaction Experience
  • Cutting T2


Temporarily Removed (these items are actively being discussed and will be re-added when discussions/timing are decided):

  • Weapons – Magazine Stripping / Refilling
  • Actor Feature – Lockers and Inventory
  • Fire Extinguisher – Tech
  • Fire Extinguisher
  • Weapon Misfire & Wear
  • Vehicle Module Swapping
.....
Für mich stand von Anfang an (seit 3.13) fest, dass es nur in 3.15 Dinge von interesse geben wird. Mit den Arbeiten am Backend war eigentlich klar, dass 3.14 nicht von Relevanz werden würde. Einige Sachen davon sind eigentlich sogar schon fertig (Salvage-tool). Dieses wird dann aber im Zuge mit dem release der Vulture verschoben.
 
Aktuell wird ganz gut geliefert.

Für mich stand von Anfang an (seit 3.13) fest, dass es nur in 3.15 Dinge von interesse geben wird. Mit den Arbeiten am Backend war eigentlich klar, dass 3.14 nicht von Relevanz werden würde.

Ich fasse zusammen:
Die Verschiebungen sind doch vollkommen in Ordnung, es hat eh niemand damit gerechnet, dass die Roadmap diesmal auch nur ansatzweise eingehalten wird.
Außerdem wird doch aktuell ganz gut geliefert aber eigtl auch nicht, weil war ja klar, dass dieses Jahr nichts von Relevanz kommt....
Ja dann is ja alles tutti....


Einige Sachen davon sind eigentlich sogar schon fertig (Salvage-tool). Dieses wird dann aber im Zuge mit dem release der Vulture verschoben.
:lol:

1621529229496.png
 
Ich fasse zusammen:
Die Verschiebungen sind doch vollkommen in Ordnung, es hat eh niemand damit gerechnet, dass die Roadmap diesmal auch nur ansatzweise eingehalten wird.
Außerdem wird doch aktuell ganz gut geliefert aber eigtl auch nicht, weil war ja klar, dass dieses Jahr nichts von Relevanz kommt....
Ja dann is ja alles tutti....



:lol:

Anhang anzeigen 1364646
Es steht nun mal wichtigeres im Hintergrund auf dem Plan, da können die unwichtigen Teile kommen und gehen wie sie wollen.
 
Ich konnte es einfach nicht lassen, die Formsprache hat mich einfach total überzeugt ! Ich hab mich verliebt diesen X-Wing - Babylon 5 Starfury fighter gefällt mir einfach :-)


RSI SCORPIUS1.jpg
 
Wundert mich, dass die Hull A hinter der Hull C auf dem Plan steht. Ich dachte man fängt immer klein an.
Auf meine Taurus und Redeemer bin ich gespannt. Mal sehen, ob sie die Erwartungen erfüllen.
Und die B ist nun erst mal nicht mehr in Sicht. Laut Roadmap sah es bis Wochenende immer noch so aus, das wohl die A und B es wohl noch in diesem Jahr schaffen. Schade (ich habe A wie auch B), nun, dann eben noch etwas länger Geduld. Zumindest kommt ja nun im Sommer die Taurus (auch in meinem Hangar zu finden) sowie im Herbst die Vulture (ebenso eines meiner Schiffchen).
 
Ich konnte es einfach nicht lassen, die Formsprache hat mich einfach total überzeugt ! Ich hab mich verliebt diesen X-Wing - Babylon 5 Starfury fighter gefällt mir einfach :-)
Dann mal viel Erfolg und Spaß mit der, wenn sie nächstes Jahr kommt. Was ist denn das Loanership?
Mich hätte nur der Paint für meine Sabre interessiert. Den finde ich geil.
 
Ich fasse zusammen:
Die Verschiebungen sind doch vollkommen in Ordnung, es hat eh niemand damit gerechnet, dass die Roadmap diesmal auch nur ansatzweise eingehalten wird.
Außerdem wird doch aktuell ganz gut geliefert aber eigtl auch nicht, weil war ja klar, dass dieses Jahr nichts von Relevanz kommt....
Ja dann is ja alles tutti....



:lol:

Anhang anzeigen 1364646

Das mit Salvage ist schon recht traurig...

Vorallem wenn dann Salvage T0 kommt, kann mam vermutlich mit ner reclaimer moch nichtmal etwas machen.

Die Wissen bestimmt noch nicht was sie mit der anstellen wollen.

Hätte man erst die Vulture rausgehauen, anstelle der reclaimer, wäre das feature bestimmt schon lange zumindest in kleiner Form drin. Aber weil die Leute ja ihre teuer erstandene Reclaimer irgendwie nutzen möchten. Verzögerte sich das ganze immer und immer wieder.

Mit der Vulture wird das sicher einiges einfacher.

Stellt euch mal vor es wäre zuerst die Orion gekommen anstelle der Prospector... dann wäre mining bestimmt auch noch 50x verschoben worden
 
Das mit Salvage ist schon recht traurig...

Vorallem wenn dann Salvage T0 kommt, kann mam vermutlich mit ner reclaimer moch nichtmal etwas machen.

Die Wissen bestimmt noch nicht was sie mit der anstellen wollen.

Hätte man erst die Vulture rausgehauen, anstelle der reclaimer, wäre das feature bestimmt schon lange zumindest in kleiner Form drin. Aber weil die Leute ja ihre teuer erstandene Reclaimer irgendwie nutzen möchten. Verzögerte sich das ganze immer und immer wieder.

Mit der Vulture wird das sicher einiges einfacher.

Stellt euch mal vor es wäre zuerst die Orion gekommen anstelle der Prospector... dann wäre mining bestimmt auch noch 50x verschoben worden
Ja das ist schon richtig irgendwo, aber beim Salvage kommt halt dazu, dass zuerst alle Schiffe mit den einzelnen Komponenten ausgestattet werden sollten, damit es auch was zu salvagen gibt. Das dürfte eher das Problem sein. Zusätzliche Spots zum Salvage passen wohl auch grad nicht zur Verträglichkeit des für den Server stabil machbaren des Inhalts.
 
...

Hätte man erst die Vulture rausgehauen, anstelle der reclaimer, wäre das feature bestimmt schon lange zumindest in kleiner Form drin. Aber weil die Leute ja ihre teuer erstandene Reclaimer irgendwie nutzen möchten. Verzögerte sich das ganze immer und immer wieder.

Mit der Vulture wird das sicher einiges einfacher.

...
Definitiv wäre es NICHT so. Wie Ch.Roberts schon im Oktober in seinem langen, offenen Brief erklärt hat, ist das eigentliche Problem beim Salvaging die fehlende Server-Persistenz. Ein Schiff, was abstürzt, hinterlässt zwar ein Wrack, dieses despawnt aber nach 2 Minuten. In der zeit schafft es nicht einmal ein schneller Jäger, rechtzeitig am Absturzort zu sein. Da haben Vulture wie auch Reclaimer (ich habe beide Schiffe!) das gleiche Problem
Salvaging benötigt Server-Persistenz, die eben immer noch nicht fertig ist, und vermutlich auch noch iCache.

Teste es selber aus: zerstöre auf einem Mond durch Beschuss dein eigenes Fahrzeug und du wirst sehen, wie schnell es verschwunden ist.
 
Definitiv wäre es NICHT so. Wie Ch.Roberts schon im Oktober in seinem langen, offenen Brief erklärt hat, ist das eigentliche Problem beim Salvaging die fehlende Server-Persistenz. Ein Schiff, was abstürzt, hinterlässt zwar ein Wrack, dieses despawnt aber nach 2 Minuten. In der zeit schafft es nicht einmal ein schneller Jäger, rechtzeitig am Absturzort zu sein. Da haben Vulture wie auch Reclaimer (ich habe beide Schiffe!) das gleiche Problem
Salvaging benötigt Server-Persistenz, die eben immer noch nicht fertig ist, und vermutlich auch noch iCache.

Teste es selber aus: zerstöre auf einem Mond durch Beschuss dein eigenes Fahrzeug und du wirst sehen, wie schnell es verschwunden ist.

Naja man könnte ja auch einfach NPC Wracks spawnen lassen, genau so wie man auch mining Steine oder so spawnt...

Gerade in den Bereichen wo NPC Bountys jeweils spawnen ligt ja viel Weltraumschrott den man "Salvagen" könnte.

Später wenn dann die Persistenz da ist, kann mans dann einfach ausweiten.

Ich behaupte mal, dass wenn Salvaging T0 kommt, werden wir noch keine Spielerschiffe salvagen können, sondern erstmal anderen Schrott. Ergo ist das mit dem Server schon bisschen eine ausrede. Aber ja warten wir mal ab.
 
Naja man könnte ja auch einfach NPC Wracks spawnen lassen, genau so wie man auch mining Steine oder so spawnt...

Gerade in den Bereichen wo NPC Bountys jeweils spawnen ligt ja viel Weltraumschrott den man "Salvagen" könnte.

Später wenn dann die Persistenz da ist, kann mans dann einfach ausweiten.

Ich behaupte mal, dass wenn Salvaging T0 kommt, werden wir noch keine Spielerschiffe salvagen können, sondern erstmal anderen Schrott. Ergo ist das mit dem Server schon bisschen eine ausrede. Aber ja warten wir mal ab.
Dir ist aber schon bewusst, das die Server fast am äußersten Limit fahren? Der derzeitige Schrott (im All wie auch auf Planeten-/Mondoberflächen) besteht derzeit nur aus statischen Texturen. Diese Assets gegen zerlegbaren Schrott auszutauschen ist so nicht möglich. Denn der neue Schrott, der dann eben zerlegbar wäre, würde die Server zusammenbrechen lassen, jedes Schrottstück wäre eine neue mathematische Berechnung.
Zum einen werden da also unnötig Kräfte gebunden, die nur etwas programmieren, was aber in absehbarer Zeit (wenn Server-Persistenz, iCache und Server-Meshing stehen) wieder rausgenommen werden soll. Und zum anderen müssen woanders die Server entlastet werden. Wie denn? Spielerzahl dann auf 40 oder 30 runter setzen, nur damit das Spiel dann spielbar bleibt?
Lieber lasse ich meine Reclaimer (die derzeit ja eh massiv verbuggt ist) im Hangar und warte ein paar Monate länger auf meine Vulture, als ein Provisorium ins Spiel zu nehmen nur um des Gameplays Salvaging wegen. Aufwand und Nutzen sind in völliger Schieflage, würde man es so machen.
 
Neue Free Fly ab heute Abend bis zum 03.06.2021

Neben den Bengal Carrier fliegt auch wieder die Javelin rum die man z.T. auch im Innern begehen kann. Wer in den Invictus Zeitraum die Messe besucht bekommt zudem noch eine Invictus Lederkjacke für seinen Spielchar geschenkt.

Wer ins Spiel einsteigen möchte darf gerne auch in der Starthilfe einen kleinen Blick riskieren...
https://www.gamestar.de/xenforo/threads/die-allgemeine-star-citizen-starthilfe-für-alle-freefly-teilnehmer-und-interessierte-spieler.470939/


Und wer "fest" einsteigen möchte, für den gibt es auch wieder reduzierte Gamepackages im Angebot!
Nur mit Star Citizen:
- https://robertsspaceindustries.com/pledge/Packages/Aurora-MR-Invictus-Starter-Pack-Warbond
- https://robertsspaceindustries.com/pledge/Packages/Avenger-Titan-Invictus-Starter-Pack-Warbond

Star Citizen & Squadron 42:
- https://robertsspaceindustries.com/pledge/Packages/Aurora-MR-Invictus-SC-S42-Pack-Warbond
- https://robertsspaceindustries.com/pledge/Packages/Avenger-Titan-Invictus-SC-S42-Pack-Warbond

PS:
Ich würde bei der Aurora bleiben auch wenn sie..."merkwürdig" fliegt. Ingame sind schnell die erforderlichen Credits verdient um bessere Schiffe mieten zu können.



Viele Grüße,
stolpi
 
Zurück