Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Nun hab ich mir doch ein Schiff von Origin zugelegt (kaufen nenn ich das mal nicht, da von vorhanden Storecredits erworben). Welche "Fehler" habt ihr so begangen durch die ILW?
 
Nun hab ich mir doch ein Schiff von Origin zugelegt (kaufen nenn ich das mal nicht, da von vorhanden Storecredits erworben). Welche "Fehler" habt ihr so begangen durch die ILW?

Ich war extrem anfällig auf die Warbonds upgrade... so habe ich mir ne Warbond Kette bis hoch zur Polaris gekauft.

Aber noch nichts geupgradet... schaue noch was die Alien week und Ende Jajr das annyversarie bringt. Evtl. Kann ich damit noch lücken in der Kette füllen. Und noch etwas mehr "sparen"
 
Nun hab ich mir doch ein Schiff von Origin zugelegt (kaufen nenn ich das mal nicht, da von vorhanden Storecredits erworben). Welche "Fehler" habt ihr so begangen durch die ILW?
Fehler? Hmmm, ich würde es selber nicht als Fehler interpretieren, ich habe:
- eine 315 zur DRAKE Corsair aufgewertet
- aus meinem Cyclon MT wurde eine AEGIS Vulcan
- eine AEGIS Redeemer wartet nun darauf, ab 3.15 ins Verse einzutauchen.

In 9 Tagen ist Alien-Week und es wird gemunkelt, das ein großer XIAN-Frachter vorgestellt wird. Mal schauen, ob ich da auch wieder schwach werde.
Die Einnahmen von CIG während des INVICTUs-Events beliefen sich auf 14 Millionen. Der Rubel bzw. Dollar rollt fortwährend, die Weiterentwicklung bleibt (vorerst) nach wie vor gesichert, auch wenn hier auf PCGH schon vor zwei, vor drei Jahren CIG leere Kassen attestierten.
 
Fehler? Hmmm, ich würde es selber nicht als Fehler interpretieren, ich habe:
- eine 315 zur DRAKE Corsair aufgewertet
- aus meinem Cyclon MT wurde eine AEGIS Vulcan
- eine AEGIS Redeemer wartet nun darauf, ab 3.15 ins Verse einzutauchen.

In 9 Tagen ist Alien-Week und es wird gemunkelt, das ein großer XIAN-Frachter vorgestellt wird. Mal schauen, ob ich da auch wieder schwach werde.
Die Einnahmen von CIG während des INVICTUs-Events beliefen sich auf 14 Millionen. Der Rubel bzw. Dollar rollt fortwährend, die Weiterentwicklung bleibt (vorerst) nach wie vor gesichert, auch wenn hier auf PCGH schon vor zwei, vor drei Jahren CIG leere Kassen attestierten.
Ich habs extra in Anführungszeichen geschrieben :)

Aber mal was anderes, ich glaube das Shuttle von Crusader wäre instant ausverkauft, wenn es limitiert oder überhaupt verkauft werden würde. Das Teil ist einfach schick :devil:
 
...

... ich glaube das Shuttle von Crusader wäre instant ausverkauft, wenn es limitiert oder überhaupt verkauft werden würde. Das Teil ist einfach schick :devil:
Vor allem, wenn das Teil noch ein kleines Quantum-Triebwerk hätte wie z.B. die Pisces. Von den Abmaßen passt sie evt. auch in eine 890 und mit Sicherheit auf Kraken und Idris. Sieht auch sehr ansprechend aus. Und ich denke, wird der Druck der Community groß und anhaltend, dann wird CIG datt Teil mit Sicherheit an die Leute vertackern. 10.000 Stk á 50,-€ bekommen die mit Sicherheit in ein bis zwei Wochen hin. Und eine halbe Million ist schon reichlich Miete für CIG.
Was da aber noch fehlt: ein Cockpit, denn das derzeitige Taxi wäre ohne Piloten für den automatischen Betrieb.
Eine würde auch ich nehmen.
 

Anhänge

  • 1rbc7p8q75371.png
    1rbc7p8q75371.png
    960,5 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Der Astro Sam wieder. Knappe2 Stunden, da ist es also endlich!
In diesem Video übersetze ich euch das Video "#Quantum, Quasar and Virtual AI" von/mit Tony Zurovec sowie das SC Live "NPC Behaviour", wo uns unter anderem die Arbeit mit der #Subsumption vorgestellt wird. Es gibt einiges zu erklären und einen langen Exkurs. Details stehen in der Inhaltsangabe. Viel Spaß!​
INHALT:
00:00 - Intro, Themenvorstellung
02:00 - Wer ist Tony Zurovec?
06:22 - Themenblock "Begriffserklärungen"
07:26 - Begriffserklärung "Servermeshing"
09:24 - Begriffserklärung "Backend, Frontend"
10:51 - Begriffserklärung "iCache"
12:32 - Begriffserklärung, Einleitung "Subsumption"
13:10 - Exkurs "Subsumption"
28:28 - Übersetzung: "Quantum, Quasar And Virtual AI"
34:06 - Thema "typescript"
35:53 - Thema "Python"
38:02 - Thema "Odin"
38:28 - Übersetzung: "Quantum, Quasar And Virtual AI"
40:19 - Thema "Lizéé Graph"
40:47 - Übersetzung: "Quantum, Quasar And Virtual AI"
1:00:00 - Zwischenfazit
1:00:37 - Übersetzung: "Quantum, Quasar And Virtual AI"
1:29:44 - Übersetzung "Star Citizen Live Gamedev Building NPC_Behavior"

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Waren eigentlich schonmal Außenkameras für Raumschiffe bzw. Landehilfen ein Diskussionsthema?

In der "Realität" müsste es auch irgendeine Art von Unterstützung geben, da man nicht einfach mal in die 3rd person view umschalten kann. Oder die Kollegen ausm Fenster schauen und rufen "Komm, ist noch nen Meter" :D
Ne Avenger kann man noch gut auf Sicht landen, aber bei den großen Brummern?

Ich kann halt nicht einschätzen, ob z.B. Kameras überhaupt performant umsetzbar wären.
War da schonmal was im Gespräch?

Achso, Auto Landing an Pads kenne ich natürlich. Ist aber nicht das, was ich mir vorstelle. ;)
 
Kann mir mal wer ein paar Basics näher bringen... bin seit gestern in Star Citizen unterwegs....
Wenn ich starten will sagen wir Area 18... bekomme ich das Schiff zwar in die Luft... aber in allen Richtungen ist "Restriced Area".... Führte zum Crash beim Starten..... ok.... dann im Knast respawned... halben Sprit verflogen bis zum Startpunkt meiner Mission (Kisten Transport).... Kiste ins Raumschiff (Dabei verletzt 85% HP übrig).... Fliege zum 1.sten Zielort... Landeanflug... Funk angemeldet.... kein Marker kein nix.... irgendwas von "Autopilot" gelesen...*zack* nächster Crash..... wieder im Knast respawned....

Also irgendwie ist das glaub ich nicht so ganz meins.... :ka:

Sorry falls es hier falsch ist im Bereich...
 
Vielleicht übst Du das mit dem Fliegen und landen an sich erstmal im Arena-Commander. Ansonsten helfen da erstmal nur Urschleim-YouTube-Einsteiger-Guides. Allein die Tastaturbelegung ist schon n Spiel für sich. :-D
 
@Jahtari Ja hatte schon paar runden im Arena Commander.... aber da gabs die Themen irgendwie nicht..... gerade im Knast abgedockt.... Route eingestellt.... Quantum an... *zack* vorbestraft...
 
Knast war ich noch nie. Bin an und für sich ausschließlich mit der Prospector unterwegs und mine gechillt Erze, der Rest fasst mich seit geraumer Zeit nicht mehr an. Also wird dir da wohl ein anderer helfen müssen. Oder YouTube regelt.
 
Ja, hab paar Videos geschaut die letzten Tage... aber irgendwie haben die das Problem nicht :ka: eben wieder beim Landanflug... "Autopilot Override"... und *zack* an irgend so ner Bude zerschellt.... dadurch vorbestraft respawn wieder im Knast..... Jetzt Server Wartung.... Naja.... kann mich ja auch morgen weiter ärgern :ugly:

In den Videos auf Youtube sehe ich tw. die Warnungen beim Starten und Landen "Restricted Area"... aber die sind danach nicht vorbestraft... :-(


Auf so nem ollen Mond wo ich die Pakete einsammeln sollte, konnte ich zwar landen, aber ne Markierung wo ich hinsollte gabs da auch nicht, bin da dann nach dem "Restricted Area"-gejaule einfach in der Walla-Pampa gelandet und 500m zu Fuß hingestiefelt... :ka:
Starten ging dann entsprechend auch ohne Vorstrafe....

Also, dafür dass es ja nicht erst seit gestern in der Entwicklung ist..... *puuh*... also da hab ich schon EA Titel.... Alphas und Betas gezockt wo ich mir nicht so verloren vorkam...

Gerade nochmal den Arena Commander durchgeguckt, aber zum Starten und Landen für "Voll-behämmerte" gibts da nix... nicht mal für Semi-Profis..... nur rumballern... und Space-Race... :ka:
 
@OldN3rd
Also die meldung "near" restricted area. Kommt bei allen ab und zu. Die Raumhäfen liegen nun mal nahe an den restricted areas.

Aber wenn du sogar autopilot override hast, dann bist du echt zu nahe resp. Schon in den restricted areas und deshalb straffällig.

Versuchs mal in new babbage "microtec" da gibts keine restricted areas.

Vemutlich fliegst du in Area 18 nicht wirklich den raumhafen an. Der ist auch schwer zu finden dort.

Einfach immer relativ hoch fliegen, und den Raumhafen ansteuern, dann warten bis die Meldung "please contact ATC" kommt. Danach ATC anmelden in den comms. Und do solltest ein PAD / Hangar zugewiesen bekommen.
Waren eigentlich schonmal Außenkameras für Raumschiffe bzw. Landehilfen ein Diskussionsthema?

In der "Realität" müsste es auch irgendeine Art von Unterstützung geben, da man nicht einfach mal in die 3rd person view umschalten kann. Oder die Kollegen ausm Fenster schauen und rufen "Komm, ist noch nen Meter" :D
Ne Avenger kann man noch gut auf Sicht landen, aber bei den großen Brummern?

Ich kann halt nicht einschätzen, ob z.B. Kameras überhaupt performant umsetzbar wären.
War da schonmal was im Gespräch?

Achso, Auto Landing an Pads kenne ich natürlich. Ist aber nicht das, was ich mir vorstelle. ;)

Glaube da ist etwas in Arbeit.

Ich wünsche mir eigentlich so ein ähnliches HUD wie zum Docken. Wo man seine Entfernungen und Ausrichtungen alle easy sehen kann.

Einfach das docking hub auf die pads übertragen. Und man kann sich easy in die Mitte positionieren.
 
@0ldN3rd this:
Also die meldung "near" restricted area. Kommt bei allen ab und zu. Die Raumhäfen liegen nun mal nahe an den restricted areas.
Aber wenn du sogar autopilot override hast, dann bist du echt zu nahe resp. Schon in den restricted areas und deshalb straffällig.
Versuchs mal in new babbage "microtec" da gibts keine restricted areas.
Vemutlich fliegst du in Area 18 nicht wirklich den raumhafen an. Der ist auch schwer zu finden dort.

Area 18, restricted Area... hab ich vorhin ehrlich gesagt ger nicht so wirklich aufm Schirm gehabt, war noch auf Arbeit. :ugly: Richu hat recht - nicht so tief runter und eventuell mal die Jumppoints zur orientierung aktivieren - so solltest Du auch rausfinden, wo der raumhafen ist. dann aber wieder deaktivieren, langsam weiterfliegen und
- auf die "please contact ATC" - Meldung warten
- Landeerlaubnis einholen
- Fahrwerk ausfahren (m.E. bekommst Du erst dann deinen Landeplatz auch angezeigt)

Viel Spaß! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Jahtari & @Richu006 Danke euch! Bin gestern abend, bevor hier im besten Deutschland das es jemals gab und geben wird ausnahmsweise mal für paar Stunden das Internet ausgefallen ist..... :ka: .... paar mal erfolgreich auf Grim Hex und paar Monden gelandet.

Hatte allerdings dann das Problem, nachdem ich Grim Hex wieder kontaktiert habe und auch ein Hangar aufging, dass ich dort nen Counter bekam, dass ich da wieder verschwinden soll... Landeplatz blockieren und so...

Das hat sich dann durch den Netzausfall gelöst....

Muss heute abend dann mal mein Crime-Ding loswerden..... :-(
 
@Jahtari & @Richu006 Danke euch! Bin gestern abend, bevor hier im besten Deutschland das es jemals gab und geben wird ausnahmsweise mal für paar Stunden das Internet ausgefallen ist..... :ka: .... paar mal erfolgreich auf Grim Hex und paar Monden gelandet.

Hatte allerdings dann das Problem, nachdem ich Grim Hex wieder kontaktiert habe und auch ein Hangar aufging, dass ich dort nen Counter bekam, dass ich da wieder verschwinden soll... Landeplatz blockieren und so...

Das hat sich dann durch den Netzausfall gelöst....

Muss heute abend dann mal mein Crime-Ding loswerden..... :-(

Ansonsten kann ich s dir auch ingame etwas zeigen... ich habe bereits über 300h in SC und kann deshalb von einer gewissen Erfahrung sprechen. Hatte schon länger keine Probleme mehr mit Landen.

Die Meldung zum wieder verschwinden kommt, wenn man andere Eingänge blockiert. Oder so. Am besten gewöhnt man sich an erstmal etwas weg zu fliegen bevor man stehen bleibt.
 
Ja, ich dachte mir schon sowas...
Wielange bleibt denn die Landefreigabe bestehen, nachdem man angefragt hat und nicht landet? Bei der X-Reihe ist die wenn ich mich recht entsinne dann irgenwann weg... und man muss neu anfragen...

Ich denke aber, durch meinen Crime-Status, den ich durch die Abstürze bekommen hab... bekomme ich auch keine Landefreigabe?!

Naja, wenn der Gott des Internetzes... :ugly: es heute gestattet, werde ich heut Abend nochmal versuchen den Crime-Kram loszuwerden....
 
Ja, ich dachte mir schon sowas...
Wielange bleibt denn die Landefreigabe bestehen, nachdem man angefragt hat und nicht landet? Bei der X-Reihe ist die wenn ich mich recht entsinne dann irgenwann weg... und man muss neu anfragen...

Ich denke aber, durch meinen Crime-Status, den ich durch die Abstürze bekommen hab... bekomme ich auch keine Landefreigabe?!

Naja, wenn der Gott des Internetzes... :ugly: es heute gestattet, werde ich heut Abend nochmal versuchen den Crime-Kram loszuwerden....

Es gibt/gab auch immer mal Bugs bezüglich des Crime Status.

Idealerweise landest du mit dem Autopiloten.
 
Der "Autopilot" hat die chrashes doch verursacht... der hat jedesmal die Karre irgendwo gegen ein Hindernis geballert und ich bin zerschellt -> vorbestraft.... :heul:

Verfällt der Crime Status denn eigentlich auch nach einer gewissen ingame Zeit?
 
Es gibt/gab auch immer mal Bugs bezüglich des Crime Status.

Idealerweise landest du mit dem Autopiloten.

Dem Crime Status wird man am einfachsten los wenn man sich killen lässt. Am besten bevor man sich sowieso auslogen würde. Da man dann einen moment lang im Knast ist.

Das hacking zum crime los werdem tue ich mir meist nicht an. Da gehe ich lieber 15 min ims gefängniss.

Landen mit Auto pilot funktioniert erst wenn man sehr nahe am pad ist. Das löst das Problem von @OldN3rd nicht.

Die Landefreigabe bleibt schon recht lange, aber irgendwann verschwindet sie dann schon wieder.
 
Zurück