Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Sauber recherchiert - sehenswert:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Mit dem letzten oder vorletzten Patch hat sich der Freelook Toogle im Raumschiff bei mir geändert.

Vorher ist man immer im Freelook Mode geblieben, wenn man Aktionen ausgeführt hat.
Jetzt wechselt es immer automatisch zurück in den Steuerungs Mode, da reicht schon F gedrückt zu halten und wieder loszulassen. Oder das Mobi Glass öffnen.

Gibts da ne neue Option? Hab sie dann bisher nicht gefunden. Hätte es gern wieder wie vorher.
 
Ein klein wenig von dem Wahnsinn den die meisten hier backen :)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

@DARPA Leider keine Ahnung, aber vielleicht findet sich was dazu bei der Tastenbelegung. Ansonsten frag im Spectrum mal an.
 
das neue Video zur: Crusader Hercules Starlifter & Tumbril NOVA Tank ist schon cool :-)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Warum steht bei SC eigentlich so das Militär und Kämpfen im Vordergrund? Ist mir durch die Expo jetzt wieder deutlich geworden.

Eigentlich nur Militärschiffe, jeder Paketbote hat ne Wumme.
"join the navy"
99% der User rennt in voller Rüstung mit Knarre aufm Rücken rum. Die nehmen ja nicht mal ihren Helm ab.

Irgendwie ne komische Zukunft, die da simuliert wird.
Oder ich hab immer noch nicht verstanden, was SC eigentlich werden soll? Vielleicht ist es ja genau so angedacht, ich weiss halt nicht "in welchem Universum" das Game spielen soll. Falls ihr versteht, was ich meine.

Und das ist kein Hate sondern einfach mein aktueller Eindruck. Danke.
 
Ich schau ja auch immer wieder sehr gerne bei Star Citizen rein (vorgestern das erste mal die Bengal gesehen, schwer beeindruckend), aber seit dem vorletzten Update habe ich das Problem das die ladezeit extrem lange geworden ist. Charakter erstellt, starten - bis ich spielen kann vergehen 4-6 Minuten. Gibt's da eine Lösung dafür? Spiel ist auf einer ssd installiert, PC hat 32 GB RAM
 
hier mal für interessierte :-) die Aktuelle Star-Map von Star Citizen und was da noch so alles kommen wird:

STARMAP.jpg


 
Warum steht bei SC eigentlich so das Militär und Kämpfen im Vordergrund? Ist mir durch die Expo jetzt wieder deutlich geworden.

Eigentlich nur Militärschiffe, jeder Paketbote hat ne Wumme.
"join the navy"
99% der User rennt in voller Rüstung mit Knarre aufm Rücken rum. Die nehmen ja nicht mal ihren Helm ab.

Irgendwie ne komische Zukunft, die da simuliert wird.
Oder ich hab immer noch nicht verstanden, was SC eigentlich werden soll? Vielleicht ist es ja genau so angedacht, ich weiss halt nicht "in welchem Universum" das Game spielen soll. Falls ihr versteht, was ich meine.

Und das ist kein Hate sondern einfach mein aktueller Eindruck. Danke.

Das ist schnell erklärt! Es ist "invictus launch week"
Und die wird hauptsächlich organisiert von der UEE Navy. Sie rekrutieren damit einerseits Leute. Und die Messe steht im Zeichen des Militärs.
Das ist absolut beabsichtigt so, und macht Sinn. Wenn es dir so aufgefallen ist, dann wurde alles richtig gemacht xD.

Eine Allgemeine Schiffsmesse kommt dann Ende Jahr beim "Annyversarie Event" Da gibts dann alle Schiffe und co ohne Militärischen Hintergrund.

Was das rumlaufen in Rüstung angeht, ligt einfach daran das die Spieler zu Faul sind sich umzuziehen. Man spawnt ein Raumschiff in einer Space station und braucht deshalb zwingend die Rüstung+ Helm, weil man sonst instant stirbt, beim verlassen der Station.
Sich dann für die Messe umzuziehen, wäre ein Aufwand (Mobiglass öffnen, Ausrüstung ausziehen) den sich die meisten Leute sparen.

Ich wünsche mir schon länger ein shortcut fürs umziehen. Und das man ein Vorteil hätte ohne Rüstung, zb. Schneller rennen oder so.
Dann werden wir nicht mehr so viele Spieler in Vollmontur rumrennen sehen. Aber im Moment ist es das einfachaste immer die Rüstung zu tragen. Du hast 0 Nachteile aber läufst nicht gefahr den Helm zu vergessen und dann zu ersticken. Deshalb macht das jeder so.
 
...

Was das rumlaufen in Rüstung angeht, ligt einfach daran das die Spieler zu Faul sind sich umzuziehen. Man spawnt ein Raumschiff in einer Space station und braucht deshalb zwingend die Rüstung+ Helm, weil man sonst instant stirbt, beim verlassen der Station.
Sich dann für die Messe umzuziehen, wäre ein Aufwand (Mobiglass öffnen, Ausrüstung ausziehen) den sich die meisten Leute sparen.

...

Es hat meist wenig mit Faulheit zu tun. Es ist auch so, das der Server nachhängt und hackt, oft dauert das Umziehen extrem lang, der jeweilige Zustand wird dann auch falsch wiedergegeben. Mit viel Pech legt der Avatar dann gar keine Rüstung mehr an und man steht doof da.
Es stehen derzeit andere Sachen im Testfocus als das ständige Umziehen und Waffen ab- und anlegen.
 
....und es besteht dauernd die Gefahr, dass du durch buggy Places durchläufst, die ungeschickter Weise keine atembare Luft programmiert bekommen haben und man zum Keuchen anfängt. Da bleibe ich bequem erst einmal und laufe durchgehend in Montur rum.
 
@DARPA die ILW, also die Expo gerade, ist eine reine Militärmesse. Da werden "nur" Militärschiffe präsentiert. Die allgemeine Messe ist wieder im November.

Das ist schnell erklärt! Es ist "invictus launch week"
Und die wird hauptsächlich organisiert von der UEE Navy. Sie rekrutieren damit einerseits Leute. Und die Messe steht im Zeichen des Militärs.

Ok lol, das ist natürlich ein Argument :haha: Hatte ich tatsächlich so nicht aufm Schirm

Für mich ist das sogar Teil des Games, nen Raumanzug oder Helm nur anzuziehen, wenn auch wirklich notwendig.
Ich bin generell aber auch ein sehr immersiver Spieler.
 
...

Für mich ist das sogar Teil des Games, nen Raumanzug oder Helm nur anzuziehen, wenn auch wirklich notwendig.
Ich bin generell aber auch ein sehr immersiver Spieler.
Das sind vor allem die eingefleischten SC-Fans ja auch. Aber die Erfahrung hat uns einiges gelehrt. So z.B. das du mit Pech auch mal im Aufzug erstickst oder beim Einloggen in der "Hotel-Kabine". Alles schon passiert. Weiß nicht, wie oft ich vor Jahren durch solche Bugs gestorben bin. Dumm, wenn man dann gerade noch eine Delivery-Mission macht und die Fracht dann verloren ist.
Und von daher tragen all die erfahrenen Spieler meist Raumanzug und Helm.
 
Ich bin ja auch schon seit 2017 dabei ;)
Bin auch schon viele Bug Tode gestorben.

Der Klassiker, man ist auf nem Planeten mit Sauerstoff-Atmosphäre unterwegs und beim betreten der Luftschleuse vom Outpost erstickt man :D Daraus lerne ich natürlich auch.

Naja, wir haben ja noch einen langen Weg vor uns bis zum Release. Mache mir wahrscheinlich wie so oft wieder zu viele Gedanken.
 
Ich schau ja auch immer wieder sehr gerne bei Star Citizen rein (vorgestern das erste mal die Bengal gesehen, schwer beeindruckend), aber seit dem vorletzten Update habe ich das Problem das die ladezeit extrem lange geworden ist. Charakter erstellt, starten - bis ich spielen kann vergehen 4-6 Minuten. Gibt's da eine Lösung dafür? Spiel ist auf einer ssd installiert, PC hat 32 GB RAM


Das ist leider zurzeit "normal"...ähnliches System mit 32 GB RAM und er lädt sich zu "tode".

Dafür gibt es im Spiel ja keine Ladebildschirme... :ugly:





Viele Grüße,
stolpi
 
Ich bin ja auch schon seit 2017 dabei ;)
Bin auch schon viele Bug Tode gestorben.

Der Klassiker, man ist auf nem Planeten mit Sauerstoff-Atmosphäre unterwegs und beim betreten der Luftschleuse vom Outpost erstickt man :D Daraus lerne ich natürlich auch.

Naja, wir haben ja noch einen langen Weg vor uns bis zum Release. Mache mir wahrscheinlich wie so oft wieder zu viele Gedanken.

Wo gibts denn auf planeten mit atembarer atmosphäre noch Luftschleusen?

Die sind doch nur auf monden. Weils da keine oder nur eine zu geringe atmosphäre gibt.
Aber zumindest die grossen landing zones haben nirgends luftschleusen.

Der neuste klassiker ist der docking Arm....

Habe mich so gefreut entlich über den docking Arm in die Hammerhead ein/auszusteigen, wo ich entlich kein Helm mehr brauche, da Docking = Luftddicht=Atmosphäre durchgehend

Und dann bin ich im docking Korridor erstickt xD.

Aber wird noch gefixt.

Der Moment wo ich meine Schiffe ohne Helm betreten und verlassen kann, steht und also bald bevor :)
 
Wo gibts denn auf planeten mit atembarer atmosphäre noch Luftschleusen?

Die sind doch nur auf monden. Weils da keine oder nur eine zu geringe atmosphäre gibt.
Aber zumindest die grossen landing zones haben nirgends luftschleusen.

Der neuste klassiker ist der docking Arm....

Habe mich so gefreut entlich über den docking Arm in die Hammerhead ein/auszusteigen, wo ich entlich kein Helm mehr brauche, da Docking = Luftddicht=Atmosphäre durchgehend

Und dann bin ich im docking Korridor erstickt xD.

Aber wird noch gefixt.

Der Moment wo ich meine Schiffe ohne Helm betreten und verlassen kann, steht und also bald bevor :)
Oh, dann darfst Du jetzt was lernen: Alle Landepunkte auf Hurston und MicroTec haben ja die gleichen Gebäude (Storage, Habitate...) wie die Monde. Und eben da auch eine Luftschleuse zwischen Treppe und Innenraum. Selbst Knebel ist da vor 10 Tagen wieder den "Heldentod" auf MicroTec gestorben- live auf Twitch vor 900 Zuschauern (er wollte Schadensauswirkungen auf Schiffen auf Tonk oder von Tonk auf Schiffe demonstrieren).
Der Fehler im System ist: diese Luftschleuse entfernt wirklich beim Benutzen (Betreten und auch verlassen) einmal instant die Luft und komischerweise ist ein Avatar dadurch instant tot.
Ich hatte mir mal die Kälteschutzkleidung auf Micro-Tec gekauft (die abgesteppte, keine Rüstung oder Flightsuit!). Hab mich aber geärgert, weil sie nutzlos ist. Man kann da zwar bis -70° draußen rumwandern, aber man kann keine Stationen auf MicroTec betreten, ohne dann doch auf Flightsuit+Helm zu wechseln.
 
Oh, dann darfst Du jetzt was lernen: Alle Landepunkte auf Hurston und MicroTec haben ja die gleichen Gebäude (Storage, Habitate...) wie die Monde. Und eben da auch eine Luftschleuse zwischen Treppe und Innenraum. Selbst Knebel ist da vor 10 Tagen wieder den "Heldentod" auf MicroTec gestorben- live auf Twitch vor 900 Zuschauern (er wollte Schadensauswirkungen auf Schiffen auf Tonk oder von Tonk auf Schiffe demonstrieren).
Der Fehler im System ist: diese Luftschleuse entfernt wirklich beim Benutzen (Betreten und auch verlassen) einmal instant die Luft und komischerweise ist ein Avatar dadurch instant tot.
Ich hatte mir mal die Kälteschutzkleidung auf Micro-Tec gekauft (die abgesteppte, keine Rüstung oder Flightsuit!). Hab mich aber geärgert, weil sie nutzlos ist. Man kann da zwar bis -70° draußen rumwandern, aber man kann keine Stationen auf MicroTec betreten, ohne dann doch auf Flightsuit+Helm zu wechseln.

Ok kann sein, ich bin meist nur auf Monden in den aussenposten unterwegs.
 
Zurück