Star Citizen und Squadron 42 offenbar noch Jahre von Release entfernt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen und Squadron 42 offenbar noch Jahre von Release entfernt

Das seit über 10 Jahren in Entwicklung befindliche Online-Weltraumspiel Star Citizen und sein Singleplayer-Ableger Squadron 42 lassen laut einem aktuellen Interview wohl noch ein ganzes Weilchen auf sich warten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Star Citizen und Squadron 42 offenbar noch Jahre von Release entfernt
 
Es soll ja Leute geben, die haben 2012 das erste(!) Mal ihre Grafikkarte ausgetauscht, um SC-ready zu sein :lol:. Vielleicht war einer derer damals 21, voller Vorfreude auf das Spiel und das Leben an sich und findet sich heute in einem schnöden Arbeitsverhältnis wieder. Mit Frau und zwei Kindern am Hals, gar keine Zeit und Bock mehr, sich in so ein Abenteuer zu stürzen. Wer weiß das schon, aber die Chancen stehen ja nicht schlecht, daß der Typ dann knapp 40 wäre, sollte es wirklich erst so spät losgehen ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, ich glaube, er hat das vor 25 Jahren oder so bereits einmal miterlebt, wie sein Brötchengeber Origin Systems von genau dem ElectronicFarts unterm Arsch weggekauft wurde. Roberts würde eher mit einer Handy-Umsetzung von SC beginnen, als sich der Bude freiwillig an den Hals zu hängen.
 
Was... nur noch 2 Jahre bis zu SQ42... na der ist aber zuversichtlich! Ich behaupte vor 2025 sehen wir kein SQ42 und vor 2030 kein fertiges SC Verse.

Ich verfolge die Entwicklung schon lange. Ich mag SC und die quartals patches sehr! Aber wenn sie in der Geschwindigkeit weiter machen, wäre 1-2 Jahre ja schon fast eine Sensation für SQ 42
 
Das Schlimme ist ja auch, dass ich den Support schon mehrfach vergeblich angeschrieben hab, man solle mir eine Rechnung auf Softwareentwicklung zu senden, was bisher unterlassen wurde.
 
DF3lMnP.png

Ich liebe das Internet :D
 
Habe selber schon einen 5 Stelligen Betrag investiert und denke, dass ich mir damit auch mal eine Kritik erlauben kann, oder nicht?


Unglaublich, soviel Geld möchte ich mal rumliegen haben zum verbrennen, einfach aus Spass an der Freude.

Sollte ich auf die Idee kommen irgend wo Digital einen 5 stelligen Betrag auszugeben, dann hoffe ich das mich meine Frau einweisen lässt.

PS: Jeder kann natürlich machen was er will mit seinem hart verdienten Scheinen, aber ich für meinen Teil setzt mir lieber eine Grenze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann auch immer dieses Spiel erscheinen sollte, kaufen werde ich es mir nun nicht mehr...
Ich war in der Mittelstufe gehypt und freute mich, nun arbeite ich bereits nach meinem Abi ein paar Jahre.

Irgendwann reicht es auch.
 
Unglaublich, soviel Geld möchte ich mal rumliegen haben zum verbrennen, einfach aus Spass an der Freude.

Sollte ich auf die Idee kommen irgend wo DIgital einen 5 stelligen Betrag auszugeben, dann hoffe ich das mich meine Frau einweisen lässt.

Evtl. Ists ja auch eine gute Investition für die Zukunft. Der Graumarkt für SC Raumschiffe ist gross...
Einige kaufen zb. kryptowährungen in der Hoffnung auf gute gewinne. Andere kaufen halt SC schiffe.

Backer der ersten Stunde können aktuell gut Geld verdienen, mit dem Verkauf von raumschiffen.

Wer weis wo das mal hinführt bei einem allfälligen Release.
ja ich überlege auch meinen SC account zu verkaufen, wenn jmd. Interesse hat gerne PN.
Der Verkauf vom account ist illegal... hingegen deine Schiffe und packete dsrfst du verkaufen... dazu findest du aif Google auch einige Verkaufsseiten. Ohne hier Werbung für etwas zu machen.
 
Zurück