Star Citizen und Squadron 42 offenbar noch Jahre von Release entfernt

Das ist jetzt nicht wahr oder? Du nimmst uns doch auf die Schippe... neudeutsch auch trollen genannt. Bitte sag, daß das so ist... :what:
Als wenn er schon jemals hier getrollt hätte... :-|

Die wollen halt das beste Spiel und alle anderen Spiele in den Schatten stellen.
Dazu gehört halt auch, die längste Entwicklungszeit.
Duke Nukem forever hat da mit 14 Jahren gut vorgelegt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wie viele von denjenigen die von Anfang an Geld darin versenkt haben, sind heute schon verstorben, oder werden bis mindestens 2027 noch sterben, oder zumindest das Interesse daran verlieren, hmm...

Unfassbar, manchmal sind Publisher schon was gutes, merkt man aber erst wenn ein Spiel fast zwei Jahrzehnte in der Umsetzung ist, beziehungsweise sein wird :schief:

Schon lächerlich wie da gearbeitet wird. Cheffe kommt rüber und dann gehts auf einmal schneller und wenn Cheffe in US of A verweilt dann werden nur noch die Eier gekrault oder wie?

Wenn Cheffe an einem Herzinfarkt stirbt was machen die dann? Einfach dicht? Denn ohne gehts ja anscheinend nicht.

"In der aktuellen Ausgabe des Magazins MCV/Develop hat nun allerdings CIGs Chief Operating Officer Carl Jones geäußert, dass das Singleplayer-Spiel wohl noch etwa zwei Jahre auf sich warten lässt, was vor allem auf Roberts' Umzug nach Manchester zurückzuführen ist, wo das Studio derzeit eine neue Operationsbasis einrichtet."

Muss belastend sein, wenn der Projektfortschritt zu 50% oder mehr an einer einzelnen Person hängt und ob er gerade umzieht.

Es scheint mir am klügsten wenn die sämtliche Mitarbeiter an einem Ort zusammenziehen, damit Roberts nicht um die Welt touren muss. Steigert dann auch die Entwicklungsgeschwindigkeit erheblich schließlich ist er dann allen nah und buffed die Effizienz seiner Schäfchen (oder ist das eher ne Aura? :ugly: ). Dann kann man so nebenbei auch Kurse für selbstbestimmtes Arbeiten und ordentliche Arbeits- und Projekthierarchien anbieten. Das ist bei denen offensichtlich bitter notwendig.

Wie haben alle in gutem Glauben investiert, denn Chris Roberts hatte eigentlich eine guten Ruf [...]
Liegt mir noch in den Ohren..
"Du kannst nicht immer 42 sein".. oder so
Chris Roberts hat es echt drauf gehabt. ;-)

Nebenbei
Für mich: Ohne neue GPU kein Squadron 42... dauert das jetzt noch Jahre?
Ist das abgesprochen?
Will Chris nicht, dass wir SQ42 genießen bevor alle die passende Hardware kaufen können?

Bei allem Spaß den ich gerne hier schreibe...
Nett ausgedrückt: Das ist aber sehr , sehr [ich darf das nicht schreiben] und bin enttäuscht.

Zuletzt bearbeitet:
Auch auf die Gefahr hin, wieder von Roberts-Fans zerrissen zu werden, ist mir bei dem Projekt nicht mehr ein "Erfolg" zu verkaufen.
Seit Jahren gibts berichte von Entwicklern, dass Roberts gefühlt alles mögliche an fertigen Inhalten wegwirft, weil er schon wieder neue Ideen hat usw... - so kann man keine Software schreiben. Dann ist an allen Probleme immer "die Engine schuld".
Kritische Journalisten wurden vom Spiel ausgeschlossen. Wer soviel Geld für Ingame-Items verlangt, sollte IMHO einfach viel Transparenter agieren.

Unglaublich, soviel Geld möchte ich mal rumliegen haben zum verbrennen, einfach aus Spass an der Freude.

Sollte ich auf die Idee kommen irgend wo DIgital einen 5 stelligen Betrag auszugeben, dann hoffe ich das mich meine Frau einweisen lässt.
Ich glaub am ende wird die frau eingewiesen oder eingesperrt wegen mord :)

zumindest wirds so bei den meisten enden wenn sowas passieren würde

""Will Chris nicht, dass wir SQ42 genießen bevor alle die passende Hardware kaufen können?""

Meine Hardware ist seit 2014 schon 2x wieder veraltet.

Damals, als ich dachte das Spiel ist ein Jahr später (2015), als angekündigt fertig.....

Da waren 2x GTX 980 ti amp extrem im PC.
I7 4930k 6 Core , sau teures Sockel 2011 Rampage Black Mainboard, 32 GB schneller DDR3 Ram und drei 27" 120 Hz (Full HD) Benq Displays, inkl. 3D-Brille und Hotas.

Das war aber für Jahre ausreichend um im unfertigen SC Hangar mit dem Buggy rumzufahren.. :D

..
PS: ungeil war auch ne Zeit lang die ca. 26 GB großen Alpha Patch Downloads (vor dem Delta Patcher)...
mit den damalig üblichen 50 Mbit bzw. 100 Mbit Internetzugang.

damals.... lange lange Zeit vor Corona

Zuletzt bearbeitet:
Passt doch wenn das rauskommt kostet die Gpu 17734€ dann kann er es noch am Sterbebett zocken. Wenigstens hören die dann auf eigens gestellte fragen im offiziellen Forum selbst zu beantworten.

Hab letztens mal wieder reingeschaut und hab in dieser Wolkenstadt angefangen. Sieht Großteils wirklich hübsch aus. Bis auf diese unglaublich hässlichen Bitmap Bäume. Die sehen aus wie bei einem Spiel aus den 90ern. :ugly:

Ein richtig aufgebohrtes Freelancer mit ner hübschen und zeitgemäßen Grafik, mit ner spannenden Story, nem brauchbaren Wirtschaftssystem, was zu entdecken, Fraktionen zum Hochgrinden für deren spezielle Schiffe und Equip und dann von mir aus wieder einen einfachen Multiplayer auf dedizierten Servern. Das hätte mir vollkommen ausgereicht und wäre auch sicher in einem überschaubaren Rahmen realisierbar gewesen. Aber dieses ausufernde und sich verzettelnde Duke Nukem Never 2.0, in dem jeder noch so unwichtige Quatsch simuliert werden soll, kann mir mittlerweile echt gestohlen bleiben...
Vielleicht setzt sich Microsoft da nochmal ran. Da würde bestimmt eher was brauchbares bei rauskommen.

mal schauen in welchem jahr roberts die milliarde knackt.
auch damals bei origin war roberts nicht wirklich bekannt dafür fertig zu werden.
so ist das nun mal wenn ein visionär ohne reglementierenden seinen traum realisieren will.
das spiel wird eine lebenssimulation unter der haube eines weltraumspiels.
ein kollege meinte mal das kommt erst raus, wenn bienen und ameisen in dem spiel korrekt funktionieren. da aber eine fauna fehlt,.. naja. aber man kann wohl schon mal den kot sammeln :lol:
wer da glaubte, dass wird in 1-2 decaden fertig, ist selber schuld. das spiel ist eher eine glaubensfrage.
natürlich könnten die backer aufhören ihr geld roberts zuzuerfen, aber SC ist schon fast eine religion.
weiss noch, als die dreharbeiten mit mark hamil anfingen, da meinte ein kollege, dass es nicht mehr lange dauern könnte... wie lange sind die dreharbeiten jetzt her?
ich hoffe das komplette videomaterial wurde in 16k aufgenommen, damit, wenn das spiel dann erscheint nich der standard schon 32k ist :lol:

wer denkt squadron42 könnte in 2 jahren fertig sein,... wette da gibts nichtmal ne alpha.
ich hoffe, dass ich den release noch in diesem leben erleben darf, wäre echt wünschenswert.

Zurück