Star Citizen: Roadmap für Singeplayer Squadron 42 im Dezember - mit Releasetermin?

AW: Star Citizen: Roadmap für Singeplayer Squadron 42 im Dezember - mit Releasetermin?

Kein Wunder dass es schon an der 200Mio.-Grenze kratzt, die ganzen Stars spielen bestimmt nicht umsonst!
1-2 bekannte Gesichter weniger würden auch nicht stören,zumal ich einige erst gar nicht erkannt habe, und das Geld lieber in wichtigere Dinge stecken.
 
AW: Star Citizen: Roadmap für Singeplayer Squadron 42 im Dezember - mit Releasetermin?

OCS ist bisher nur auf der Clientside implementiert. Die Server sind noch nicht damit ausgerüstet.
 
AW: Star Citizen: Roadmap für Singeplayer Squadron 42 im Dezember - mit Releasetermin?

Wenn es einen Release in 2020 gibt, bin ich schon zufrieden. Lieber weitestgehend Bugfrei und Ausbalanciert als überhastet in den Markt geworfen. Die Grafik ist ja jetzt schon auf einem gutem Level, klar ginge immer noch mehr, aber das Spiel soll ja auch irgendwann mal fertig werden.

Ansonsten freue ich mich schon sehr auf den Titel.

Und ansonsten? was gibt es für relevante Alternativen? Elite Dangerous hat mir sehr viel Spaß gemacht, ist aber eher weniger mit SC / Sqadroun vergleichbar. Die X-Serie, naja war zuletzt auch nicht der Mega Erfolg (und auch ziemlich sperrig in der Bedienung) Dann noch einige (teils gute) Sandbox Spiele. Aber kein aktuelles Spiel das mit einer gut inszenierten Story daher kommt.

Ich bleibe dabei, ich freue mich auf das Spiel und hoffe das es ein Erfolg wird, so dass wir danach auch mit entsprechend guten Nachfolgern rechnen können.
 
AW: Star Citizen: Roadmap für Singeplayer Squadron 42 im Dezember - mit Releasetermin?

Kein Wunder dass es schon an der 200Mio.-Grenze kratzt, die ganzen Stars spielen bestimmt nicht umsonst!
1-2 bekannte Gesichter weniger würden auch nicht stören,zumal ich einige erst gar nicht erkannt habe, und das Geld lieber in wichtigere Dinge stecken.

Solche Befürchtungen gabs auch schon als Luke Skywalker plötzlich den Wing Commander darstellte. Da war der Cast auch nicht ohne. Und am Ende war es einfach nur ganz großes Kino und ein sehr gutes Spiel. Ich hätte besonders ungern auf Malcolm McDowell als Tolwyn verzichtet..

Also ich freue mich auf jeden Charakter, der dann hoffentlich auch entsprechende Möglichkeiten hat sich zu entfalten. Der Single Player lebt davon, und ich denke mal wir müssen bei Chris Roberts auch nicht um die Spielmechanik fürchten. Wird schon, hinterher kann man sich immer noch beschweren. Aber bei Stichwort EA und Konsorten wohl auf einem sehr, sehr hohen Niveau. ;-)
 
AW: Star Citizen: Roadmap für Singeplayer Squadron 42 im Dezember - mit Releasetermin?

30 % haben bei der Umfrage "wird sowieso nie erscheinen" angeklickt:lol:
 
AW: Star Citizen: Roadmap für Singeplayer Squadron 42 im Dezember - mit Releasetermin?

Jetzt mal das Ganze Release-Thema aussen vor, es überrascht mich, dass die Marke quasi aus dem Nichts solche Umsätze generiert, also auf Basis einer potentiellen Leistung / eines potentiellen Produkts. Als Kaufmann ist das absolut faszinierend, Geld für ein Versprechen einzunehmen (und dann noch in dieser Dimension). An die Informierten, weiss man genau woraus diese Einnahmen generiert werden (also Schiffe, Pledges, Plüschratten mit SC-Aufnäher usw?). No offense, es interessiert mich einfach.
 
AW: Star Citizen: Roadmap für Singeplayer Squadron 42 im Dezember - mit Releasetermin?

Oh, haben wir jemanden, der bei NASA oder ESA ist? Oder etwa einen Insider von CIG?
Warum gehst du nicht lieber woanders spielen? Hier gibt es eh nix für dich.

Muss man hier jetzt auch auf "political correctness" achten? Das war ein Scherz/Seitenhieb und sollte auch als solcher gewertet werden.

Darum gehts in der News doch gar nicht :huh:
Es soll eine Roadmap erscheinen die vielleicht sogar ein Datum für den ersten Teil des Singleplayers enthält. Das ist doch positiv.
Eine gewisse Frustration kann ich nachvollziehen, fast in jedem Threat wird sinnlos Stunk gemacht das es eh nie erscheinen wird. Auch der Begriff Scam wird häufig komplett falsch angewandt.

Wie gesagt, es war ein Scherz - denke ich.

Jetzt mal das Ganze Release-Thema aussen vor, es überrascht mich, dass die Marke quasi aus dem Nichts solche Umsätze generiert, also auf Basis einer potentiellen Leistung / eines potentiellen Produkts. Als Kaufmann ist das absolut faszinierend, Geld für ein Versprechen einzunehmen (und dann noch in dieser Dimension). An die Informierten, weiss man genau woraus diese Einnahmen generiert werden (also Schiffe, Pledges, Plüschratten mit SC-Aufnäher usw?). No offense, es interessiert mich einfach.

Das ist selbst als "Nicht-Kaufmann" interessant und faszinierend.

Die Marskolonie wird 2022 starten. Das könnte und sollte Star Citizen schaffen
Raumfahrt: So koennte Elon Musks Mars-Kolonie aussehen - Futurezone.de

Da ist aber jemand optimistisch :ugly:

@Topic
Da ich ja leider kein Backer bin und immer noch drauf warte, jedenfalls SP, geht mir langsam die Puste aus. Wie bei HL³. Da hat man quasi zum Anfang jeden Hoffnungsschnipsel als quasi release gefeiert und mittlerweile ist man froh, nichts mehr drüber zu hören. Aber gespannt bin ich trotzdem, wenn es irgendwann... in ferner Zukunft... auf einem anderen Planeten fertiggestellt wurde.
 
AW: Star Citizen: Roadmap für Singeplayer Squadron 42 im Dezember - mit Releasetermin?

Hab am Wochenende mal ins PTU geschaut.. OCS hält wirklich was sich alle so lange davon versprochen haben. Performance-Unterscheid zu vorher ist gigantisch, um es mal milde auszudrücken.

Als Kaufmann ist das absolut faszinierend, Geld für ein Versprechen einzunehmen (und dann noch in dieser Dimension).

Faszinierend finde ich diesen ganzen Preorder-Trend auch. Allerdings: Star Citizen bzw. das Unternehmen dahinter finanziert sich nahezu komplett auf diese Weise, und da kann ich es noch nachvollziehen, während z.B. Nvidia es eigentlich nicht nötig hätte Vorbesteller zu ködern. Aber das machen viele Firmen heute so, denn so kann man das Risiko (was man als Milliarden-Unternehmen eh kaum noch hat) an die Kunden auslagern, die so unfassbar dämlich sind das in Scharen mitzumachen und sich darüber sogar noch zu freuen.
 
AW: Star Citizen: Roadmap für Singeplayer Squadron 42 im Dezember - mit Releasetermin?

Das gute Stück wird bestimmt über 1000€ kostet. :-)

Hab bereits einiges ins Spiel gesteckt und ich schwöre mir jedesmal mehr gibt es nicht.

Naja bis zur nächsten CitizenCon halt ;-)

800-1000 € ist anzunehmen. Die Idris kommt 1000-1250 € und die Kraken wird günstiger sein (weil Drake günstiger als AEGIS ist). Und ca. 700-800 $ wurde von einem DEV mal versehentlich in einem Interview gesagt (no VAT incl.).
 
AW: Star Citizen: Roadmap für Singeplayer Squadron 42 im Dezember - mit Releasetermin?

Da ist aber jemand optimistisch :ugly:
Wenn man die Fortschritte von Star Citizen verfolgt, ist 2022 durchaus realistisch. Ich denke, es wird merklich früher veröffentlicht, was nicht bedeutet, dass dann trotzdem noch viele Jahre weiter optimiert wird, Das fertige Spiel wird wichtig, um neue Geldquellen zu erschließen.

Offtopic:
Begriffe wie "Politicall Correctness" und Kritik daran, sollte man mit Vorsicht nutzen. Es bedeutet nur, dann man sich innerhalb des Grundgesetzes bewegt. Lehnt man das Grundgesetz und den darauf folgenden gegenseitigen Umgang ab, ist man entsprechend ein Extremist. Gegen einen rechtlich einwandfreien gegenseitigen Umgang ohne Herabwürdigung sind vor allen jene Kräfte im Land, die zurück zum Führerkult wollen. Es wäre darum bedenklich, wenn ein ernst zu nehmendes Forum sich gegen das Grundgesetz stellen würde. Natürlich verhält man sich hier im gegenseitigen Umgang korrekt, wie denn sonst? Was die von dir angesprochene Kritik an SPAM mit "politisch unkorrekt" zu tun haben soll, erschließt sich mir des Weiteren nicht, ist aber auch egal...
 
AW: Star Citizen: Roadmap für Singeplayer Squadron 42 im Dezember - mit Releasetermin?

@Topic
Da ich ja leider kein Backer bin und immer noch drauf warte, jedenfalls SP, geht mir langsam die Puste aus. Wie bei HL³. Da hat man quasi zum Anfang jeden Hoffnungsschnipsel als quasi release gefeiert und mittlerweile ist man froh, nichts mehr drüber zu hören. Aber gespannt bin ich trotzdem, wenn es irgendwann... in ferner Zukunft... auf einem anderen Planeten fertiggestellt wurde.

Deine Hype Puste?
Ne mal im ernst. Ich verstehe ja, dass sicherlich einige angefixed sind, bin ebenso Backer, aber auch Realist und euch kann ich nur eins sagen:

It´s done, when it´s done!
 
AW: Star Citizen: Roadmap für Singeplayer Squadron 42 im Dezember - mit Releasetermin?

PTU 3.3.0 läuft bei mir jetzt mit einer 1070 und einem nicht übertakteten i7 3930k + 16GB RAM mit rund 10 - 60FPS (FullHD auf very high) insgesamt recht flüssig (durchschnitt liegt geschätzt um und bei 45, gibt vereinzelt noch FPSdrops). Vorher bin ich nicht über 25FPS gekommen. Das Spielgefühl hat sich deutlich verbessert.
Jetzt ist es auch ausreichend ein System mit 16GB RAM zu haben. Vorher waren die "nur" 16GB hauptsächlich der Flaschenhals. Ebenso haben sich die Ladezeiten enorm verbessert.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Roadmap für Singeplayer Squadron 42 im Dezember - mit Releasetermin?

Eine Roadmap für Squadron 42 ? Ist das ein Scherz ? :lol:
Fängt die Entwicklung gerade erst an oder hat Herr Roberts das Geld schon wieder ausgegeben und braucht jetzt neues ?
 
AW: Star Citizen: Roadmap für Singeplayer Squadron 42 im Dezember - mit Releasetermin?

Finde schon krass, dass die trotz des vielen Geld, die einzelnen Teile noch nicht fertigt gestellt haben. Will nicht wissen, wie viele Narren dort schon zehntausende von Dollars investiert haben. Auf die Vernunft zu appellieren ist wohl zwecklos.
 
AW: Star Citizen: Roadmap für Singeplayer Squadron 42 im Dezember - mit Releasetermin?

Eine Roadmap für Squadron 42 ? Ist das ein Scherz ? Fängt die Entwicklung gerade erst an oder hat Herr Roberts das Geld schon wieder ausgegeben und braucht jetzt neues ?

Ja, er hat alles ausgegeben um Niveau für dich zu kaufen. Der Artikel ist aber leider auf absehbare Zeit nicht lieferbar.

Finde schon krass, dass die trotz des vielen Geld, die einzelnen Teile noch nicht fertigt gestellt haben. Will nicht wissen, wie viele Narren dort schon zehntausende von Dollars investiert haben. Auf die Vernunft zu appellieren ist wohl zwecklos.

Finde das auch krass. Diese Narren hätten sich von dem Geld immerhin ein vernünftiges Call of Duty 14, ein paar vernünftige Packs für Fifa Ultimate Team oder ein paar vernünftige Skins für Fortnite holen können. Vielleicht auch eines der anderen vernünftigen PC-Exklusiven Meisterwer.. oh wait..

Diese "Narren" haben keinen Bock mehr auf Fließband-Konsolen-Ports mit Abzock-Garantie und wollen mal wieder ein geiles PC-Spiel (und mal wieder ne geile Space-Sim). Warum dich das jetzt tangiert weißt wohl nur du. Ist schon blöd wenn jemand 200 Millionen Dollar in den Hintern geblasen bekommt, nur weil er ne geile Idee und einem Namen in der Industrie hatte und du nicht, oder?
 
AW: Star Citizen: Roadmap für Singeplayer Squadron 42 im Dezember - mit Releasetermin?

Grundsätzlich kann jeder sein Geld jedem sponsern wie er möchte, allerdings muss man gleichzeitig damit leben, dass andere die Handhabe von CIG mehr oder weniger kritisieren, einfach weil nichts substantielles bei rum kommt und die Fans den schwappenden Kaffee bereits feiern. Mancher wie ich verdreht dabei die Augen und sagt sich nur "Ernsthaft? Basics funktionieren nicht und darüber macht man sich Gedanken?"

Naja, das teuerste in der Entwicklung befindliche PC-Spiel aller Zeiten isses ja eh scho (exklusive Marketing-Kosten warens bei GTA V ca. 137 Mio und bei CoD 50 Mio). Obs den Duke in der Entwicklungszeit schlägt? Mal guggn

@Nuallan

Vielleicht kritisiert er aber auch nur die Tatsache, dass manche den Blick für die Realität verloren haben > Star Citizen und Co. - Macht Hoffnung Spieler und Journalisten blind? - GameStar TV - GameStar (behind paywall)
 
AW: Star Citizen: Roadmap für Singeplayer Squadron 42 im Dezember - mit Releasetermin?

Finde schon krass, dass die trotz des vielen Geld, die einzelnen Teile noch nicht fertigt gestellt haben. Will nicht wissen, wie viele Narren dort schon zehntausende von Dollars investiert haben. Auf die Vernunft zu appellieren ist wohl zwecklos.

Als Narren kann man eher dich bezeichnen. Du hast weder von dem Projekt noch von Spieleentwicklung Ahnung. Das ist an sich auch nicht schlecht ... macht aber einen Narren aus.
 
AW: Star Citizen: Roadmap für Singeplayer Squadron 42 im Dezember - mit Releasetermin?

Jetzt mal das Ganze Release-Thema aussen vor, es überrascht mich, dass die Marke quasi aus dem Nichts solche Umsätze generiert, also auf Basis einer potentiellen Leistung / eines potentiellen Produkts. Als Kaufmann ist das absolut faszinierend, Geld für ein Versprechen einzunehmen (und dann noch in dieser Dimension). An die Informierten, weiss man genau woraus diese Einnahmen generiert werden (also Schiffe, Pledges, Plüschratten mit SC-Aufnäher usw?). No offense, es interessiert mich einfach.

Ich kann nur für mich sprechen aber als Chris R sagt er macht ein neues Spiel über Kickstarter war klar das ich dabei bin.
Warum: Weil ich damals WC 1-4 , Privateer 1+ 2, Starlancer und Freelancer gespielt habe.
Gerade WC war atemberaubend im vergleich zum Rest.
Weil nicht nur CR sondern auch viele Leute von damals dabei waren oder noch sind.
Inklusive Erin Roberts (Bruder) der mit seinem Team damals schon dabei war und Hauptverantwortlich für Privateer + Starlancer war.
und SO GING ES WOHL VIELEN ALTEN MÄNNERN :ugly:

Ich war und bin auch bei SC skeptisch und hab deshalb nur für SQ42 gespendet, insgesamt ca 85€ .
Das ist durch den SP mit Erweiterungen locker abgedeckt. Backer no. 51.000

Die vielen Probleme kamen mit dem Erfolg:
Es sollten 4 mio. eingenommen werden um Investoren zu zeigen das es ein Markt gibt, und sie 20mio. beisteuern.
Danach wurde auch entwickelt bis klar wurde die 20mio. kriegen wir auch so ohne lästige Partner.
Als klar war das es wohl eher auf 60mio rausläuft wurde die ziele erweitert usw.

Prozedurale Generierung war auch nicht direkt geplant aber schneller und besser wie erwartet da viel von Crytek übernommen wurden.
Und es auch ersichtlich wurde das es ohne kaum geht, das alles kostet zeit.
Auch SQ42 wurde durch die Mehreinnahmen gewaltig aufgebohrt.

Was sie auch gemacht hätten viele währen eh anderer Meinung gewesen.
 
Zurück