AW: Star Citizen: Roadmap für Singeplayer Squadron 42 im Dezember - mit Releasetermin?
Jetzt mal das Ganze Release-Thema aussen vor, es überrascht mich, dass die Marke quasi aus dem Nichts solche Umsätze generiert, also auf Basis einer potentiellen Leistung / eines potentiellen Produkts. Als Kaufmann ist das absolut faszinierend, Geld für ein Versprechen einzunehmen (und dann noch in dieser Dimension). An die Informierten, weiss man genau woraus diese Einnahmen generiert werden (also Schiffe, Pledges, Plüschratten mit SC-Aufnäher usw?). No offense, es interessiert mich einfach.
Ich kann nur für mich sprechen aber als Chris R sagt er macht ein neues Spiel über Kickstarter war klar das ich dabei bin.
Warum: Weil ich damals WC 1-4 , Privateer 1+ 2, Starlancer und Freelancer gespielt habe.
Gerade WC war atemberaubend im vergleich zum Rest.
Weil nicht nur CR sondern auch viele Leute von damals dabei waren oder noch sind.
Inklusive Erin Roberts (Bruder) der mit seinem Team damals schon dabei war und Hauptverantwortlich für Privateer + Starlancer war.
und SO GING ES WOHL VIELEN ALTEN MÄNNERN
Ich war und bin auch bei SC skeptisch und hab deshalb nur für SQ42 gespendet, insgesamt ca 85€ .
Das ist durch den SP mit Erweiterungen locker abgedeckt. Backer no. 51.000
Die vielen Probleme kamen mit dem Erfolg:
Es sollten 4 mio. eingenommen werden um Investoren zu zeigen das es ein Markt gibt, und sie 20mio. beisteuern.
Danach wurde auch entwickelt bis klar wurde die 20mio. kriegen wir auch so ohne lästige Partner.
Als klar war das es wohl eher auf 60mio rausläuft wurde die ziele erweitert usw.
Prozedurale Generierung war auch nicht direkt geplant aber schneller und besser wie erwartet da viel von Crytek übernommen wurden.
Und es auch ersichtlich wurde das es ohne kaum geht, das alles kostet zeit.
Auch SQ42 wurde durch die Mehreinnahmen gewaltig aufgebohrt.
Was sie auch gemacht hätten viele währen eh anderer Meinung gewesen.