Star Citizen Mehrspielermodus: So viele Spieler wie möglich

AW: Star Citizen Mehrspielermodus: So viele Spieler wie möglich

die ursache für sein auftreten bist allerdings Du. also tu uns den gefallen und übe dich demnächst etwas mehr in zurückhaltung anstatt zu jeder sc-news deine ewig gleichen, zumeist in bezug zum eigentlichen thema irrelevanten ausdünstungen in der umwelt zu verbreiten.
danke.

das server-meshing ist schon eine hochspannende angelegenheit, ich hoffe sie schaffen es, das wie angedacht zu implementieren!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

edit: ab 15:59 geht es (kurz) um das Server-Meshing. das patreon-video kann ich euch leider nicht verlinken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Star Citizen Mehrspielermodus: So viele Spieler wie möglich

Blödsinn. CR wollte 2 Millionen für ein Wing Commander das hat er unter anderem von mit über Kickstarter bekommen.

geliefert hat er bis heute eine Tech-Demo.

Wenn das für dich nur eine Tech-Demo ist, dann hast du nichts verstanden. Schau mal über die Roadmap, woran die letzten Jahre gearbeitet wurde. Dieses Jahr kommt alle paar Monate was neues in das Spiel. Wenn man 2012 für ein neues "Wing Commander" gespendet hat, hat man vielleicht noch das Recht sich aufzuregen. Aber das was jetzt mit SQ42 und SC passiert, ist ja wohl die Wartezeit wert. Oder möchtest du lieber einen Freelancer abklatsch? Und für jeden, der ab 2014 in das Spiel investiert hat, hätte klar sein müssen, das es noch etwas dauert. Außer man vergleicht so eine Entwicklung mit Battlefield und Co. Aber dann fehlt für mich sowieso jegliche Diskussionsgrundlage.
 
AW: Star Citizen Mehrspielermodus: So viele Spieler wie möglich

Mir reicht es wenn wir eh en guten SP Part bekommen.

Viele haben das Interesse verloren an den MP.
 
AW: Star Citizen Mehrspielermodus: So viele Spieler wie möglich

ja du bist der Rächer der Enterbten, der Fake-News bekämpfter, das kennen wir von Epic.
Macht halt einen Unterschied ob 8 oder 6 Jahre, vor allem wenn man sich den Kontext anguckt und was damit suggeriert werden soll. Mag ja sein, dass Dir da solche Genauigkeiten und Fakten weniger wichtig sind, siehe Epic Threads aber anderen usern sollte man das nicht unbedingt zumuten. :daumen:

MfG
 
AW: Star Citizen Mehrspielermodus: So viele Spieler wie möglich

Im Moment sind es 50 pro Server.
Davor waren es 24.

Und schon wenn es 100 sind würde das helfen.

Wenn man dann so eine Orga wie Test Squadron anschaut, da muss noch viel passieren, damit alle Member gleichzeitig auf einem Server sein können.
(das letzte Mal als ich geschaut habe, haben die die 11.000 ! er Grenze geknackt)
 
AW: Star Citizen Mehrspielermodus: So viele Spieler wie möglich

Im Moment sind es 50 pro Server.
Davor waren es 24.

Und schon wenn es 100 sind würde das helfen.

Wenn man dann so eine Orga wie Test Squadron anschaut, da muss noch viel passieren, damit alle Member gleichzeitig auf einem Server sein können.
(das letzte Mal als ich geschaut habe, haben die die 11.000 ! er Grenze geknackt)
Eine nicht unrelevante Info in Bezug auf die News! Die Angabe habe ich echt vermisst... :):daumen:
 
AW: Star Citizen Mehrspielermodus: So viele Spieler wie möglich

Ich rechne mal damit das des Ziel bie minimum mittlerer 3-Stelliger Zahl an Spielern im gleichen Gebiet /der gleichen Instanz angepeilt wird . Alleine wenn man bedenkt wie viele kleine Kampfschiffe auf die großen Träger drauf passen + Besatzung der Pötte selbst (Was Sowohl Spieler als auch NPC's sein sollen/können) kommt da schnell einiges zusammen wenn sich 2 Orgas in die Haare kriegen die jeweils so einen Pott besitzen .... sind dann noch kleinere Unterstützungs/Reparaturflotten dabei dürfte das schnell an die 500 Spieler werden (Nicht jeder mit eigenen Schiff , aber die Daten brauchen sie ja trotzdem) . Ein Mesh-System dürfte sowa eig. hinkriegen .... heutzutage ..... aber die Technik muss erst entwickelt+Getestet werden :-)

Würde ja noch was zu einem Negativ-Poster hier sagen ... aber ich habe keinen Bock mal wieder nen Anpfiff zu kriegen weil ich einen Troll als solchen bezeichne ..... für solche gibet ja zum glück das "Ignorieren" *g*
 
AW: Star Citizen Mehrspielermodus: So viele Spieler wie möglich

Keine Ahnung was für ein Skandal du in meine Post sieht, ich habe nur geschrieben das die nach X Jahren immer noch nix brauchbares erschaffen haben.
"Nichts brauchbares" ist aber de facto auch falsch.

Das kann man nun so hinnehmen, oder auch nicht, aber du springst gleich als strahlender Retter in die Bresche für den Göttlichen Visionär CR.
Natürlich kann man Kritik äußern, sofern diese sachlich ist, ist das in Ordnung.
 
AW: Star Citizen Mehrspielermodus: So viele Spieler wie möglich

Bei Roberts gibts am ende bestimmt so viele Mitspieler wie die Brieftasche hergibt, pro Mitspieler 1,99€.
 
AW: Star Citizen Mehrspielermodus: So viele Spieler wie möglich

Ich rechne mal damit das des Ziel bie minimum mittlerer 3-Stelliger Zahl an Spielern im gleichen Gebiet /der gleichen Instanz angepeilt wird . Alleine wenn man bedenkt wie viele kleine Kampfschiffe auf die großen Träger drauf passen + Besatzung der Pötte selbst (Was Sowohl Spieler als auch NPC's sein sollen/können) kommt da schnell einiges zusammen wenn sich 2 Orgas in die Haare kriegen die jeweils so einen Pott besitzen .... sind dann noch kleinere Unterstützungs/Reparaturflotten dabei dürfte das schnell an die 500 Spieler werden (Nicht jeder mit eigenen Schiff , aber die Daten brauchen sie ja trotzdem) . Ein Mesh-System dürfte sowa eig. hinkriegen .... heutzutage ..... aber die Technik muss erst entwickelt+Getestet werden :-)

Würde ja noch was zu einem Negativ-Poster hier sagen ... aber ich habe keinen Bock mal wieder nen Anpfiff zu kriegen weil ich einen Troll als solchen bezeichne ..... für solche gibet ja zum glück das "Ignorieren" *g*
Die Frage ist halt, ob SC es schafft eine EVE ähnliche userbase aufzubauen. Der Multiplayer steht oder fällt damit es sei denn, man hat die Möglichkeit NPCs als Mitstreiter zu wählen, ähnlich den Pet´s bei Mmorpg´s.

MfG
 
AW: Star Citizen Mehrspielermodus: So viele Spieler wie möglich

Ich rechne mal damit das des Ziel bie minimum mittlerer 3-Stelliger Zahl an Spielern im gleichen Gebiet /der gleichen Instanz angepeilt wird . Alleine wenn man bedenkt wie viele kleine Kampfschiffe auf die großen Träger drauf passen + Besatzung der Pötte selbst (Was Sowohl Spieler als auch NPC's sein sollen/können) kommt da schnell einiges zusammen wenn sich 2 Orgas in die Haare kriegen die jeweils so einen Pott besitzen .... sind dann noch kleinere Unterstützungs/Reparaturflotten dabei dürfte das schnell an die 500 Spieler werden (Nicht jeder mit eigenen Schiff , aber die Daten brauchen sie ja trotzdem) . Ein Mesh-System dürfte sowa eig. hinkriegen .... heutzutage ..... aber die Technik muss erst entwickelt+Getestet werden :-)

Würde ja noch was zu einem Negativ-Poster hier sagen ... aber ich habe keinen Bock mal wieder nen Anpfiff zu kriegen weil ich einen Troll als solchen bezeichne ..... für solche gibet ja zum glück das "Ignorieren" *g*

dazu kommen dann noch Marines die Entern oder eine Enteraktion abwehren müssten (Capitalships) ich würde mir ja wünschen das das alles klappt aber ich bleibe sehr sehr skeptisch,

2020 / 21 wird zeigen ob die Skeptiker oder die Optimisten recht behalten, dann muss CR nämlich endlich mal SQ42 liefern.
 
AW: Star Citizen Mehrspielermodus: So viele Spieler wie möglich

dazu kommen dann noch Marines die Entern oder eine Enteraktion abwehren müssten (Capitalships) ich würde mir ja wünschen das das alles klappt aber ich bleibe sehr sehr skeptisch,

Mann muss sogar bei so einem riesen Projekt skeptisch sein. Das steht außer Frage. Aber zwischen skeptisch sein und zu erzählen Star Citizen hat noch nichts brauchbares auf die Kette gekriegt ist ein Galaxisweiter Unterschied

2020 / 21 wird zeigen ob die Skeptiker oder die Optimisten recht behalten, dann muss CR nämlich endlich mal SQ42 liefern.

Als ob das so einfach wäre. Egal wie gut das Spiel wird, es wird immer polarisieren.
 
AW: Star Citizen Mehrspielermodus: So viele Spieler wie möglich

Mann muss sogar bei so einem riesen Projekt skeptisch sein. Das steht außer Frage. Aber zwischen skeptisch sein und zu erzählen Star Citizen hat noch nichts brauchbares auf die Kette gekriegt ist ein Galaxisweiter Unterschied

Wie gesagt ich kann in A einstiegen und nach B fliegen und dort aussteigen, dazwischen etwas PewPEW das alles ohne Ladezeit, das war alles.

von dem was CR und seine Mitarbeiter mit jede Woche erzählen ist das galt auch ein Galaxisweiter Unterschied.
 
AW: Star Citizen Mehrspielermodus: So viele Spieler wie möglich

Die Frage ist halt, ob SC es schafft eine EVE ähnliche userbase aufzubauen. Der Multiplayer steht oder fällt damit es sei denn, man hat die Möglichkeit NPCs als Mitstreiter zu wählen, ähnlich den Pet´s bei Mmorpg´s.

MfG

Ist doch im Prinzip schon da.
also angekündigt.
Mit jedem Game Package bekommt man die Möglichkeit einen NPC zu machen, der dann als Crew Mitglied fungieren kann.
Wobei ein NPC Crew Mitglied nie so gut wie ein Mensch in der jeweiligen Sache werden kann.

Hier der Link dazu:
Multiple Package Clarification - Roberts Space Industries | Follow the development of Star Citizen and Squadron 42
 
AW: Star Citizen Mehrspielermodus: So viele Spieler wie möglich

Wie gesagt ich kann in A einstiegen und nach B fliegen und dort aussteigen, dazwischen etwas PewPEW das alles ohne Ladezeit, das war alles.

von dem was CR und seine Mitarbeiter mit jede Woche erzählen ist das galt auch ein Galaxisweiter Unterschied.

Ahm sorry ... du redest Bullshit .....

Du redest z.B. NUR!! vom PU das derzeit tatsächlich nur ein einziges Solarsystem umfast in dem man TROTZDEM bereits auf nahezu allen HImmelskörpern landen kann , Quests erledigen kann und auch schon eine Händlerkariere beginnen kann . Die Speziellen Landezonen sind noch mal ne Klasse für sich , da hats ganze Städte mit Zugverkehr (Kann man auch mitfahren) und vielem mehr . LEER ist nur der Weltraum dazwischen , und das GEHÖRT sich auch so .

Zusätzlich zum PU gibet dann auch noch ein paar Spielmodi . Bin gerade zu faul die alle auf zu zählen ... aber da ist definitic NICHT "nix" zu tun , genausowenig wie man nur von A nach B fliegen kann .... et gibt auch noch alles bis Z .... mindestens .

Aber schon das du mal "normal" schreiben kannst :-)
 
AW: Star Citizen Mehrspielermodus: So viele Spieler wie möglich

Wie gesagt ich kann in A einstiegen und nach B fliegen und dort aussteigen, dazwischen etwas PewPEW das alles ohne Ladezeit, das war alles.

von dem was CR und seine Mitarbeiter mit jede Woche erzählen ist das galt auch ein Galaxisweiter Unterschied.

Man kann auch mit seinen freunden in ein 155 m Schiff steigen, was unglaublich detailliert von innen ist und unzählige Räume hat und das dann zusammen bewegen und Missionen machen.
Wo gibt es das denn noch bitteschön?
 
AW: Star Citizen Mehrspielermodus: So viele Spieler wie möglich

Ich versteh aber ehrlich gesagt gar nicht warum einige hier so extrem getriggert werden ?! ist das was Chronisches ?

Nee, ist eine normale Reaktion auf so viel Blödsinn, den du von dir gibst. Da hilft es auch nicht, dass du versuchst - obwohl offensichtlich keinerlei Expertise vorhanden - deine eigene Aussage mit "ist aber wahr" zu untermauern.:wall:
 
AW: Star Citizen Mehrspielermodus: So viele Spieler wie möglich

Man kann auch mit seinen freunden in ein 155 m Schiff steigen, was unglaublich detailliert von innen ist und unzählige Räume hat und das dann zusammen bewegen und Missionen machen.
Wo gibt es das denn noch bitteschön?

Wolfpack.
No Mans Sky
Space Engineers
From the Depths

Und wenn man dann mal drüber nachdenkt ist das zusammen fliegen kein Gameplay sondern ein glorifizierter Ladebildschirm.
Also wenn man es reduziert auf "FPS+MP+Mission" ist es genau das was jedes andere Spiel auch macht - nur halt nicht "in space" und "hübsch" wie auch immer man das definiert.
 
Zurück