Star Citizen Mehrspielermodus: So viele Spieler wie möglich

AW: Star Citizen Mehrspielermodus: So viele Spieler wie möglich

Wolfpack.
No Mans Sky
Space Engineers
From the Depths

Und wenn man dann mal drüber nachdenkt ist das zusammen fliegen kein Gameplay sondern ein glorifizierter Ladebildschirm.
Also wenn man es reduziert auf "FPS+MP+Mission" ist es genau das was jedes andere Spiel auch macht - nur halt nicht "in space" und "hübsch" wie auch immer man das definiert.

Ein uboot spiel? No mans sky? space engineers? Das zeigt mir nur das ich recht hatte. Sorry aber no mans sky und space e. sind alles andere als detailliert.
 
AW: Star Citizen Mehrspielermodus: So viele Spieler wie möglich

Sorry für die Eigenwerbung aber das passt einfach gerade zum Thema "Detailiert" .

Bin derzeit meinen eigenen Channel auf YT auf zu bauen der sich NUIR um SC dreht und ohne dämliches Gequatsche auskommt .. habe zwar derzeit nur einfache Videos welche ein paar Schiffe und die Hangars vorstellen (Mehr in Arbeit) aber die zeigen bereits recht gut was so kommen wird (die 600i ist auch dabei und zeigt die Detailverliebtheit)

Angucken auf eigene Gefahr : YouTube

Und ja ... das Licht im Revel&York Hangar IST verbugt , das war bei 3,4 noch net so wie es jetzt ist und wurde auch gemeldet ..... deshalb hab ich die meisten Schiffe auch im Aeroview Hangar gedreht .... die 600i hat da nur leider net rein gepasst ... un dnein die hab ich net mehr .. hab nen Downgrade zurück zur Conni Aquila gemacht weil mich das Luxus-Ding dann doch net so angesprochen hat *g*
 
AW: Star Citizen Mehrspielermodus: So viele Spieler wie möglich

Nun ja, was Knebel, CrashAcademy, Scoopa oder Astro Sam in ihren Videos als Auskünfte wiedergeben, würde ich fernab von "dämlichen Gequatsche" einordnen. Diese vier Kanäle sind extrem gut gemacht, alle sehr gut besucht, die Infos zu dem Gezeigten sind extrem gut recherchiert, übersetzt bzw. erklärt.
Ich bin mir sicher, das diese vier Youtuber eine Menge an SC-Interessenten zum Spiel bewegt haben bzw. manchen vom Kauf eines gezeigten Schiffes brachten.
 
AW: Star Citizen Mehrspielermodus: So viele Spieler wie möglich

Detailliert wie ein aktueller ego-shooter?
Seit wann macht gute Grafik ein gutes Gameplay? Seit Anthem vielleicht? Oder schon seit Minecraft.

Ja ganz genau ein Uboot Spiel. Denn es bietet genau das was du beschrieben hast.
1. Man kann zusammen mit Freunden spielen und machst da Missionen.
2. Das Boot ist bis zum letzten Ventiel mit extremer Liebe modelliert.
3. Du kannst dich frei durch das ganze Boot und mit dem Boot frei im ganzen Atlantik bewegen - oder so weit wie der Sprit halt reicht.

No mans sky? space engineers? Das zeigt mir nur das ich recht hatte. Sorry aber no mans sky und space e. sind alles andere als detailliert.
Alles was es zeigt ist wie ignorant du bist.
Hauptsache man kann sich irgendwelche Strohmann Argumente aus den Fingern saugen.
Erst von Gameplay und Gamedesign zu sprechen und dann auf Grafik umschwenken nur weil jemand das Argument aufgreift ist nur eins Feige.
Und zeigt auch nur dass es dir überhaupt nicht um eine Argumentation ging.
 
AW: Star Citizen Mehrspielermodus: So viele Spieler wie möglich

Seit wann macht gute Grafik ein gutes Gameplay? Seit Anthem vielleicht? Oder schon seit Minecraft.


Ja ganz genau ein Uboot Spiel. Denn es bietet genau das was du beschrieben hast.
1. Man kann zusammen mit Freunden spielen und machst da Missionen.
2. Das Boot ist bis zum letzten Ventiel mit extremer Liebe modelliert.
3. Du kannst dich frei durch das ganze Boot und mit dem Boot frei im ganzen Atlantik bewegen - oder so weit wie der Sprit halt reicht.


Alles was es zeigt ist wie ignorant du bist.
Hauptsache man kann sich irgendwelche Strohmann Argumente aus den Fingern saugen.
Erst von Gameplay und Gamedesign zu sprechen und dann auf Grafik umschwenken nur weil jemand das Argument aufgreift ist nur eins Feige.
Und zeigt auch nur dass es dir überhaupt nicht um eine Argumentation ging.

Wo habe ich geschrieben das gute Grafik gleich gutes Gameplay ist? Zeig mir das bitte abgesehen davon ist Grafik ein teil von Gameplay.

Und nein, ich habe nicht von ubooten gesprochen, sondern von Raumschiffen, da wir bei SC sind. Ist doch nicht so schwer...
Aber wenn man keine Argumente hat, kommt man mit so dummen beispielen. Jeder wie er kann.

Hier mein Zitat:

"Man kann auch mit seinen freunden in ein 155 m Schiff steigen, was unglaublich detailliert von innen ist und unzählige Räume hat und das dann zusammen bewegen und Missionen machen.
Wo gibt es das denn noch bitteschön?"

Nur damit jeder sehen kann das du am lügen bist wenn du sagst das ich erst von gameplay und gamedesign spreche und dann auf Grafik umschenke.

Deine Argumentation ist schlecht, deine beispiele sind müll. Das ist nicht meine schuld.
 
AW: Star Citizen Mehrspielermodus: So viele Spieler wie möglich

Ja, ich könnte chronisch kotzen, wenn immer so unnötig von einigen übertrieben wird und die Entwicklungszeit mal eben künstlich um 30% plus erhöht wird um die unbegründete Negativdarstellung künstlich zu übertreiben.

Nebenbei, es wird an zwei Spielen gearbeiten und wie bereits gesagt, 6 Jahre sind für solch ein visionäres Großprojekt ohne franchise Hintergrund also mit Entwicklung von Null an überhaupt nicht unüblich, von daher kann ich den Skandal den du hier suggerieren möchtest wirklich nicht nachvollziehen.

MfG
Falsche Fakten.

1. Laut der Pressemitteilung zum Kickstarter von CIG ist Star Citizen schon seit 2011 in Produktion. Kann natürlich sein das CIG damals in dieser Pressemitteilung die Vorbesteller die keine Ahnung von Spielentwicklung haben (aka "Investoren" ) belogen hat.
2. Was für zwei Spiele ? Squadron 42 ist der Singelplayer und wurde auch so im Kickstarter beworben, Star Citizen der persistente Multiplayer. Das beide gleichzeitig entwickelt werden war schon 2012 klar, auch mit hinblick darauf das Assets in beiden Game Modes verwendet werden können.
3. Als weitere Vorteil der Entwicklung ohne Publisher wurde im Kickstarter übrigens genannt das man das Spiel viel schneller releasen kann... das Argument das große Publisher auch 7 oder mehr Jahre brauchen widerspricht damit den Aussagen im Kickstarter.
"Wir machen alles ohne Publisher, können deswegen schneller releasen, deswegen ist es o.k. wenn wir genaus lange für den Release brauche wie EA oder eine anderer großer Publiser ?"
 
AW: Star Citizen Mehrspielermodus: So viele Spieler wie möglich

Blödsinn. CR wollte 2 Millionen für ein Wing Commander das hat er unter anderem von mit über Kickstarter bekommen.

geliefert hat er bis heute eine Tech-Demo.

Falsche Fakten.
Chris Roberts hatte laut den seinen Angaben im Kickstarter Investoren welche die Entwicklung von Star Citizen finanzieren wollten.
Die 2 Millionen im Kickstarter sollten nur den Investoren zeigen das genügend Vorbesteller bereit sind schon jetzt was zu bezahlen.
 
AW: Star Citizen Mehrspielermodus: So viele Spieler wie möglich

Wenn das für dich nur eine Tech-Demo ist, dann hast du nichts verstanden. Schau mal über die Roadmap, woran die letzten Jahre gearbeitet wurde. Dieses Jahr kommt alle paar Monate was neues in das Spiel. Wenn man 2012 für ein neues "Wing Commander" gespendet hat, hat man vielleicht noch das Recht sich aufzuregen. Aber das was jetzt mit SQ42 und SC passiert, ist ja wohl die Wartezeit wert. Oder möchtest du lieber einen Freelancer abklatsch? Und für jeden, der ab 2014 in das Spiel investiert hat, hätte klar sein müssen, das es noch etwas dauert. Außer man vergleicht so eine Entwicklung mit Battlefield und Co. Aber dann fehlt für mich sowieso jegliche Diskussionsgrundlage.

Falsche Fakten:
Der Kickstarter 2012 war nicht für ein neues Wing Commander.
Neben der Singelplayer Kampange mit On-Off COOP Squadron 42 wurde damals auch ein persistentes Multiplayer Universum versprochen.
Die Möglichkeit das Schiff zu verlassen und in First Person Perspektive Landezonen und Großkampfschiffe zu erkunden und Enterkämpfe durchzuführen wurde in den im Kickstarter verlinkten Artikeln ausdrücklich von Chris Roberts erwähnt.
Das alles ist in Kombination mehr als Wing Commander, Privateer und Freelancer geboten haben.
Gerade das rumlaufen in den Schiffen & Landezonen erfordert eine erheblichen Mehraufwand an Assets (Innenlevel, Modelle, Animationen, Sounds,...) der schon im Kickstarter viele daran zweifeln lies ob der Beta Release 2014 realistisch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen Mehrspielermodus: So viele Spieler wie möglich

Nun ja, was Knebel, CrashAcademy, Scoopa oder Astro Sam in ihren Videos als Auskünfte wiedergeben, würde ich fernab von "dämlichen Gequatsche" einordnen. Diese vier Kanäle sind extrem gut gemacht, alle sehr gut besucht, die Infos zu dem Gezeigten sind extrem gut recherchiert, übersetzt bzw. erklärt.
Ich bin mir sicher, das diese vier Youtuber eine Menge an SC-Interessenten zum Spiel bewegt haben bzw. manchen vom Kauf eines gezeigten Schiffes brachten.

Ja , das mag sein . Dürftest damit durchaus recht haben ABER wie immer gibt es 2 Betrachtungsweisen :

Für MICH sind die Videos nix da ich meist ohne Ton am Rechner/Laptop sitze und nebenher Fernsehen gucke (mit meiner Frau zusammen) , da geht es mir dann irgendwo hinten rum wenn da jemand zu dem Video rumquatscht + das Video natürlich auch im Kontext zu dem Gequatsche geschnitten ist . Dadurch werden die Videos für MEINE Bedürftnisse gewaltig aufgebläht und unnötig lang/verschachtelt .

Ich biete eine alternative für Leutz die ein Schiff NUR mal kurz ansehen wollen nach dem Gesichtepunkt : Wie sieht das Schiff überhaupt AUS (Im Hangar/im freien Raum und falls vorhanden der Innenraum) .
Nach dem gleichen Moto verfahre ich bei den Videos die noch kommen werden von den Spielmodi und POV's im Spiel . Man kann einfach unbeeinflußt und ohne auf das Gequatsche höhren zu müßen gucken "Wie sieht das aus" , nicht mehr und nicht weniger .

Ich will schließlich nicht die etablierten Kanäle ersetzen .... dafür existieren sie schon zu lange ... ich ergänze sie nur mit den bescheidenene Mitteln die ich habe :-)

Die nächsten Videos haben sich ohnehin etwas verschoben durch Bugs + das Verrecken meines alten Flightsticks (Kommt mies wenn das Schiff sich dauernd um die Z-Achse dreht) und ich mich erst an mein neues HOTAS gewöhnen muss .... aber dann kommen PIrate Swarm und Vandul Swarm als unkomentierter Mitschnitt eines mittelmäßigen Kampfpiloten *g* .
Wenn ich DAS habe .... fange ich mit POV's im Stanton System an bis ich auf andere Schiffe Zugriff habe dank meiner Sub um diese im Clip fest zu halten .

Um das nochmal klar zu stellen : Meine Videos sollen NICHTS erklähren oder gar übersetzen sondern NUR zeigen . Damit sind die auch Weltweit "verständlich" *g*
 
AW: Star Citizen Mehrspielermodus: So viele Spieler wie möglich

Falsche Fakten.

1. Laut der Pressemitteilung zum Kickstarter von CIG ist Star Citizen schon seit 2011 in Produktion. Kann natürlich sein das CIG damals in dieser Pressemitteilung die Vorbesteller die keine Ahnung von Spielentwicklung haben (aka "Investoren" ) belogen hat.
Quelle? Laut Chris Roberts ist das Spiel seit 6 Jahren in Entwicklung. 2012 startete die Kickstarter Kampagne, 2013 begann dann die Entwicklung.

2. Was für zwei Spiele ? Squadron 42 ist der Singelplayer und wurde auch so im Kickstarter beworben, Star Citizen der persistente Multiplayer. Das beide gleichzeitig entwickelt werden war schon 2012 klar, auch mit hinblick darauf das Assets in beiden Game Modes verwendet werden können.
Zwei Games, zwei Teams, nahezu doppelter Aufwand.^^
3. Als weitere Vorteil der Entwicklung ohne Publisher wurde im Kickstarter übrigens genannt das man das Spiel viel schneller releasen kann... das Argument das große Publisher auch 7 oder mehr Jahre brauchen widerspricht damit den Aussagen im Kickstarter.
"Wir machen alles ohne Publisher, können deswegen schneller releasen, deswegen ist es o.k. wenn wir genaus lange für den Release brauche wie EA oder eine anderer großer Publiser ?"
Kannst du mal die Quelle dazu posten, deinen als Zitat gekennzeichneten Textabschnitt finde ich nirgends?!

MfG
 
AW: Star Citizen Mehrspielermodus: So viele Spieler wie möglich

Falsche Fakten:
Der Kickstarter 2012 war nicht für ein neues Wing Commander.
Neben der Singelplayer Kampange mit On-Off COOP Squadron 42 wurde damals auch ein persistentes Multiplayer Universum versprochen.
Die Möglichkeit das Schiff zu verlassen und in First Person Perspektive Landezonen und Großkampfschiffe zu erkunden und Enterkämpfe durchzuführen wurde in den im Kickstarter verlinkten Artikeln ausdrücklich von Chris Roberts erwähnt.
Das alles ist in Kombination mehr als Wing Commander, Privateer und Freelancer geboten haben.
Gerade das rumlaufen in den Schiffen & Landezonen erfordert eine erheblichen Mehraufwand an Assets (Innenlevel, Modelle, Animationen, Sounds,...) der schon im Kickstarter viele daran zweifeln lies ob der Beta Release 2014 realistisch ist.

Ich folge SC erst seit 2014. Ich weiß leider nicht, was genau in Kickstarterkampagne gesagt wurde. Aber ich kenne diese Berichte Star Citizen - Backer will 3.800 US-Dollar zurueck, verliert vor Gericht wo einer sein Geld zurück haben wollte, weil SC genau nicht als Ego Shooter und MMO angekündigt wurde und er damit auch vor Gericht gegangen ist.

Edit: Ja du hast recht. Wusste nicht das es die Seite von Kickstarter noch gibt: Star Citizen by Cloud Imperium Games Corporation — Kickstarter

Wie gesagt, für mich ist das Spiel erst seit 2014 relevant und ich habe schon öfters mit Leuten diskutiert, die auch bei Kickstarter gespendet haben und dann meinten, dass sie nur einen Singleplayer erwartet haben, der 2014 fertig ist. Ich kann es verstehen, wenn die sich aufregen. Für alle, die so wie ich, um 2014/2015 angefangen haben, wo sich auch gezeigt hat, wie groß es wirklich wird, sehe ich das anders. Das man da nicht innerhalb von 2-3 Jahren liefert, war klar. Das der Unmut befeuert wurde, liegt natürlich auch an Chris Roberts selbst, der immer wieder falsche Hoffnungen geschürt hat. Damit hat er sich und seinen Entwicklern keinen Gefallen getan und dem Spiel einen Ruf gebracht, welches es nicht verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen Mehrspielermodus: So viele Spieler wie möglich

Ich hätte gerne mal in ein oder drei Jahren jetzt mal SQ42 und dann in den Folgejahren mal das PU hinterher, das wäre schön. Wenns länger braucht, ist's mir auch egal, wird schon irgendwann fertig. Falls all die Neider, die seit Jahren die Unmöglichkeit und Firmenpleite vorhersagen, recht behalten, hatte ich immerhin viel mehr Unterhaltung und Entertainment, als man für die paar Euros von EA so geboten bekommt.

Dadurch, dass da von so vielen Leuten so viel Geld reingeprügelt wird, gibt es die Möglichkeit, dass da irgendwann was echt spannendes hinten bei raus kommt. Wäre das nicht passiert, gäbe es auch nichts, was dabei herauskommen könnte. Ist doch nett, wenn uns dadurch ein schönes Spiel passiert. Und wem die schreckliche Kundenverarsche so gegen den Strich geht, dass er Gott und die Welt vor dem Leibhaftigen persönlich - C. R. - warnen muss, hat so oder so hinterher nichts verloren.
 
AW: Star Citizen Mehrspielermodus: So viele Spieler wie möglich

3. Als weitere Vorteil der Entwicklung ohne Publisher wurde im Kickstarter übrigens genannt das man das Spiel viel schneller releasen kann... das Argument das große Publisher auch 7 oder mehr Jahre brauchen widerspricht damit den Aussagen im Kickstarter.
"Wir machen alles ohne Publisher, können deswegen schneller releasen, deswegen ist es o.k. wenn wir genaus lange für den Release brauche wie EA oder eine anderer großer Publiser ?"

Kannst du mal die Quelle dazu posten, deinen als Zitat gekennzeichneten Textabschnitt finde ich nirgends?!

Das hat er schonmal probiert...
Auf die Frage in einem Interview ob sie wirklich so schnell releasen können....
Man kann heutzutage, wegen dem Internet, schneller releasen und dann unkompliziert immer wieder Updates nachliefern. Während früher das komplette Spiel fertig sein musste in der Spielebox im Regal, weil man dann erst viel später mal eine "Addon Box" raus bringen kann.

Und in der Kickstarter FAQ steht halt man braucht nicht unbedingt einen Publisher wenn man keine Spielepackungen ins Regal stellen will.

Also wird das zusammen gemixt und am Ende kommt heraus: Ohne Publisher kann man ein komplett fertiges Spiel schneller rausbringen. :wall:
 
AW: Star Citizen Mehrspielermodus: So viele Spieler wie möglich

Falsche Fakten.

1. Laut der Pressemitteilung zum Kickstarter von CIG ist Star Citizen schon seit 2011 in Produktion. Kann natürlich sein das CIG damals in dieser Pressemitteilung die Vorbesteller die keine Ahnung von Spielentwicklung haben (aka "Investoren" ) belogen hat.

Richtig, immer wieder schön wie ihr das Originalzitat nicht verstehen wollt sondern es euch so hindreht das es passt.
Chris: Basically I’ve been working with a small team over the course of the past year to get the early prototyping and production done. The team has varied in scale from just me, essentially, to about 10 people.

Zur Erklärung:
Damit war (wie auch in einem anderen Video nochmals von CR klargestellt) der Prototyp gemeint, der von Dritten im Auftrag ausschließlich zur Visualisierung des Projektes erstellt wurde. Davon hat nichts seinen Weg in das eigentliche Spiel gefunden, da die Assets & die Videosequenzen einfach in der CryEngine erstellt wurden und keine richtigen Gameassets waren, die übernommen werden können.
Wer das zur Pre-Production zählt hat eindeutig noch nie selber an so einem Projekt oder z.B. einem Film mitgearbeitet und sollte einfach die Finger stillhalten, anstatt sich mit jedem Beitrag weiter zu blamieren, indem man demonstriert, dass man mit den Fachbegriffen nichts anfangen kann.
Die Idee zu Star Citizen hatte CR übrigens schon 1996 in einem Interview beschrieben. Der erste Versuch war Freelancer. Aufgrund der damals noch vorhandenen technischen Einschränkungen konnte er das nicht so umsetzen wie erhofft. Das Geld ging zur Neige. Microsoft als Publisher übernahm 2001 dann Digital Anvil und drängte auf einen schnelleren Release und damit verbunden ein weniger umfangreiches Spiel. Die Legende von wegen "Microsoft feuerte CR" ist übrigens nirgends mit einer Quelle belegt. Aus dem ersten Interview nach der Übernahme von Digital Anvil:
GS: Are you pretty confident that Microsoft won't change the game? To make it more marketable, for example?
CR: Hey, it's fully mouse-driven. It's already marketable! I wouldn't have done the acquisition if I thought that Microsoft would compromise Phil's and my vision for the titles
Microsoft aber hat sehr wohl die Vision eingeschränkt, nicht zuletzt weil sie sich zu der Zeit auf ihre neue XBox konzentrieren wollten. CR war damit nicht einverstanden und nahm seinen Hut. Solange also niemand eine Quelle für die You are fired!-Story bringt, bleibt das pure Spekulation.

Beim Film startet die Pre-Production übrigens auch erst mit der Bildung des Kernteams, der Adaption des ursprünglichen Pitches (Exposé) als richtiges Skript, Umsetzung in ein Storyboard, usw. und nicht schon mit z.B. dem Schreiben der Buchvorlage oder später dann des Exposés.

Also bitte, lass die Maskerade von wegen "niemand hat Ahnung von Spieleentwicklung außer mir". Du machst dich nur lächerlich.
 
AW: Star Citizen Mehrspielermodus: So viele Spieler wie möglich

Richtig, immer wieder schön wie ihr das Originalzitat nicht verstehen wollt sondern es euch so hindreht das es passt.
...
Wer das zur Pre-Production zählt hat eindeutig noch nie selber an so einem Projekt oder z.B. einem Film mitgearbeitet und sollte einfach die Finger stillhalten, anstatt sich mit jedem Beitrag weiter zu blamieren, indem man demonstriert, dass man mit den Fachbegriffen nichts anfangen kann.
...
Also bitte, lass die Maskerade von wegen "niemand hat Ahnung von Spieleentwicklung außer mir". Du machst dich nur lächerlich.

Iwo, hast Du vielleicht 'ne Ahnung: Ein Alreech blamiert sich nicht und macht sich nicht lächerlich. Der ist abgebrüht, diese irren Artikel von ihm- er braucht das einfach.
 
AW: Star Citizen Mehrspielermodus: So viele Spieler wie möglich

Quelle? Laut Chris Roberts ist das Spiel seit 6 Jahren in Entwicklung. 2012 startete die Kickstarter Kampagne, 2013 begann dann die Entwicklung.

Legendary Designer Chris Roberts Making Re-entry into PC Gaming Stratosphere with Star Citizen

Creator of famed Wing Commander and Privateer franchises aims to re-invigorate PC games with new space sim title; Direct-to-customer crowd funding also announced to help develop project

AUSTIN, Texas, October 10, 2012
- Chris Roberts, who helped define the space sim genre in computer games during the 1990s with his Wing Commander® and Privateer® franchises, is back in the cockpit again with a new title he says will change the way people perceive games for the PC and will breathe new life into space combat games. The new game, Star Citizen™, was officially announced today at the Game Developers Conference (GDC) Online taking place at the Austin Convention Center. The game is being developed by Roberts' Cloud Imperium™ Games studio, located in Los Angeles.

Roberts' re-entry into gaming comes after he spent more than a decade as a director and producer in the Hollywood film industry. In 1990, he introduced Wing Commander to the world of PC gaming and the franchise went on to sell millions of units and spawned multiple sequels, a feature film and another highly successful game franchise, Privateer.

Star Citizen, already 12 months into production, will be launched on the PC and will include all the Chris Roberts hallmarks that fans of his games have come to expect over the years: high quality cutting-edge visuals and technology, a virtual world that is immersive and detailed, a sophisticated storyline that is wide in scope and visceral, heart-pounding space combat.

"In recent years, game designers have stopped innovating and pushing the boundaries of what you can do in this genre," says Roberts. "I plan on bringing that kind of development mentality back into PC gaming and space sims in particular.

"There is a lot of noise out there regarding social and mobile games right now, and I think PC gamers are feeling a little left out of the mix. But the PC is still incredibly capable of presenting an experience that doesn't take a back seat to any other platform out there, including consoles. With my game, I want PC gamers to stand up, be counted and get excited again about all the great experiences their computer can deliver."

At GDC Online Roberts also announced a program to bring his devotees and other interested parties much closer to the development process. A crowd funding site has been posted at Roberts Space Industries | Follow the development of Star Citizen and Squadron 42 to help raise the necessary funds for completing development of the project. "Our purpose today," said Roberts, "is to allow our fans to join us in this process early. It will likely be another two years before the full product is ready for release, but early backers will be able to play a version of the game a year from now.

"We are taking this approach to fund-raising for several reasons," said Roberts. "For one, this route takes the traditional game publisher out of the mix and enables us to take the millions of dollars normally used by publishers for a triple-A title and plow them right back into developing the game. Secondly, using our own crowd funding mechanism allows us to reach out to our international fans, who have been devoted followers of my games in the past. Thirdly, going direct gets us much closer to our fans and allows us to focus more on the community side, create more updates for our fans and directly interact with them as we are making the game."

Star Citizen, still in early development stages, will not require a subscription, but will not be free-to-play either. Roberts says the game will be available for a one-time purchase. And while players will be able to play in the Star Citizen universe for free, there will also be virtual items available for purchase with in-game credits so players can customize their ships and other items.

The game is being developed for PC only. More information about Star Citizen can be found at Roberts Space Industries | Follow the development of Star Citizen and Squadron 42.

About Cloud Imperium

Cloud Imperium Games Corporation was founded in April 2012 by renowned game developer Chris Roberts (Wing Commander, Freelancer, Privateer) and his business partner and long-time international media attorney Ortwin Freyermuth. Under Roberts leadership using his long-standing relationships in the game space, Cloud Imperium quickly assembled a top tier development team for the creation of art assets, story elements, and an extensive prototype for its first game Star Citizen. Star Citizen is being marketed and launched via Roberts Space Industries | Follow the development of Star Citizen and Squadron 42. Cloud Imperium's strategy is about customer acquisition through established game designer fan bases. We believe that the online space provides a tremendous opportunity in this regard that has been missed so far.

###

Star Citizen and Cloud Imperium are trademarks of Cloud Imperium Games Corporation. All other trademarks are the property of their respective owners.

Quelle:
Legendary Designer Chris Roberts Making Re-entry into PC Gaming Stratosphere with Star Citizen from Cloud Imperium
 
AW: Star Citizen Mehrspielermodus: So viele Spieler wie möglich

Du wirfst anderen "falsche Fakten" vor und kommst dann als Quelle mit einem CNBC/BussinessWire Artikel? Das soll ein Scherz sein...oder ?! :lol:
 
AW: Star Citizen Mehrspielermodus: So viele Spieler wie möglich

Richtig, immer wieder schön wie ihr das Originalzitat nicht verstehen wollt sondern es euch so hindreht das es passt.
Das Orginal Zitat ist in der Presse Erklärung von CIG vom Oktober 2012.
Das steht nichts drin von "Ja, wir fangen erst 2013 mit der Entwicklung an..."

Dein Zitat ist aus dem Interview das Chris Roberts im selben Monat mit TheMittani führte, einer News Seite eines EvE Clans.
https://forums.starcitizenbase.com/...lusive-interview-star-citizens-chris-roberts/
Das Interview ist recht interessant, deswegen der Link.
U.A. weil Chris Roberts bei der Aussage "Star Citizen ist kein MMO" geflunkert hat.

Oder wegen der Aussage:
Marc_Scaurus:
You have stated that you expect to have an Alpha up and going in about 12 months, with a beta roughly 10 months after that and then launch. For a game of this size and scope, do you think you can really be done in the next two years?

Chris Roberts:
Really it is all about constant iteration from launch. The whole idea is to be constantly updating. It isn’t like the old days where you had to have everything and the kitchen sink in at launch because you weren’t going to come back to it for awhile. We’re already one year in - another two years puts us at 3 total which is ideal. Any more and things would begin to get stale.

Die Idee zu Star Citizen hatte CR übrigens schon 1996 in einem Interview beschrieben. Der erste Versuch war Freelancer. Aufgrund der damals noch vorhandenen technischen Einschränkungen konnte er das nicht so umsetzen wie erhofft. Das Geld ging zur Neige. Microsoft als Publisher übernahm 2001 dann Digital Anvil und drängte auf einen schnelleren Release und damit verbunden ein weniger umfangreiches Spiel. Die Legende von wegen "Microsoft feuerte CR" ist übrigens nirgends mit einer Quelle belegt. Aus dem ersten Interview nach der Übernahme von Digital Anvil:

Microsoft aber hat sehr wohl die Vision eingeschränkt, nicht zuletzt weil sie sich zu der Zeit auf ihre neue XBox konzentrieren wollten. CR war damit nicht einverstanden und nahm seinen Hut. Solange also niemand eine Quelle für die You are fired!-Story bringt, bleibt das pure Spekulation.
Der Release von Freelancer wurde von Chris Roberts selber für 2000, dann für 2001 angekündigt.
Microsoft hat Freelancer dann 2003 veröffentlicht.
Das Microsoft auf einen schnellen Release mit reduzierten Umfang gedrängt hat ist bei 3 Jahren Verspätung eine ziemlich abwägige Spekulation, oder ?
Manager werden auch selten per offizielles Statement gefeuert, sie "verlassen die Firma auf eigenen Wunsch".

Beim Film startet die Pre-Production übrigens auch erst mit der Bildung des Kernteams, der Adaption des ursprünglichen Pitches (Exposé) als richtiges Skript, Umsetzung in ein Storyboard, usw. und nicht schon mit z.B. dem Schreiben der Buchvorlage oder später dann des Exposés.

Also bitte, lass die Maskerade von wegen "niemand hat Ahnung von Spieleentwicklung außer mir". Du machst dich nur lächerlich.
Natürlich, die Vorbesteller die beim Kickstarter und Crowfunding hatten alle mehr Ahnung von Spielentwicklung als ich, deswegen ist es überhaupt kein Problem das die Presse Erklärung den Eindruck erweckt "Star Citizen, (is) already 12 months into production,
Im Kickstarter sind übrigens auch Artikel von Spielezeitschriften verlinkt aus denen hervorgeht das Chris Roberts einen Prototypen vorführte - aber der durchschnittliche Leser hat ja genügend Ahnung von Spieleentwicklung um zu erkennen das dies nicht Roberts Aussage belegt Star Citizen wäre schon in Produktion...
 
Zurück