Star Citizen: Mantle, 16 GB RAM, 4K - Chris Roberts über Hardware-Spezifikationen

AW: Star Citizen: Mantle, 16 GB RAM, 4K - Chris Roberts über Hardware-Spezifikationen

Als ich das gelesen hab sprang auf einmal mein "troll protector" an....


Du meinst trollsenses.jpg ?
:D
 
  • Like
Reaktionen: z4x
AW: Star Citizen: Mantle, 16 GB RAM, 4K - Chris Roberts über Hardware-Spezifikationen

Ein edles Auto zu bauen, dass genau so viel und weitaus mehr verbraucht wie Autos davor, ist kein Fortschritt. Demnach ist es auch kein Fortschritt, ein Grafikmonster zu bauen, dass kein Setup stemmen kann. Was soll daran lobenswert sein ?
Fortschritt wäre, dass unter selben Bedingungen bessere Optik und bessere Performance erreicht wird. So ähnlich wie ein Treiberupdate, oder wie vergleichsweise Mantle, dass unter selben Hardwarebedingungen bessere Performance "verspricht"

Falscher vergleich! Korrekt wäre es: Ein Auto zu bauen, das 70° Steigung erklimmt, wo die Autos davor nur 60° Steigung schaffen. Das ist Fortschritt. Und das Spiel ist in dem Fallbeispiel die Straße, nicht das Auto.
 
AW: Star Citizen: Mantle, 16 GB RAM, 4K - Chris Roberts über Hardware-Spezifikationen

Cryengine (Cryengine 3) war und ist immer weitvoraus gewesen. Die Entwicklung muss weiter gehen. 8-16 Gb sind doch ok. Wollte mir eh neue kaufen und mal auf 16 GB aufrüsten. Da haben die wenigstens einen nutzen. Was nützt dir ein super Rechner wenn du es nicht ausnutzen kannst. Und Star Citizen wird eine Tolle Grafik mit der CryEngine haben. Wir Wing Commander Fans wollen das auch. Cryengine entwickelt sich noch bis zum Release ja auch noch weiter. Nicht wie Battlefield 4. Wo die Texturen teilweise (siehe Bäume oder Sand) nicht so toll aussehen. Deshalb ist Crysis 3 auch immer noch richtig Geil von der Grafik.

Wer nicht aufrüsten will, soll es lassen und nur auf Medium spielen oder es sich nicht Kaufen.
 
AW: Star Citizen: Mantle, 16 GB RAM, 4K - Chris Roberts über Hardware-Spezifikationen

Bisher:

http://s14.directupload.net/images/140130/eb8szkde.jpg

Für die Intel Fraktion ein Schlag in die Fresse :ugly:

Naja mal abwarten was sich noch so tut...

du verstehst diese zahlen nicht.......
daran sieht man mal wieder, dass die leute nur auf zahlengrößen schauen, aber nicht auf die bedeutung.....
zeile 1 und 3: CPU limitiert. hier bringt mantle erwartungsgemäß einen sprung.
zeile 2 und 4: GPU limitiert. sprich high end system mit fettem proz, der sich eh langweilt. ergo bringt mantle zw. 2 und 5% auf full hd, etwas mehr darüber wegen der effizienzverbesserung. ebenfalls erwartungsgemäß!

edit:
interessant werden realistische benches mit i5-3570k und i7-3770k zum beispiel und einer r9-290 (mit oder ohne X).
hier erwarte ich 10-15% steigerung, was immer noch beachtlich wäre....
die 25% steigerung mit einem fx-8350 zeigt aber deutlich, dass 8-kerner mit schwacher single-kern leistung am stärksten gewinnen......
kein wunder also, dass AMD hier so pusht.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Mantle, 16 GB RAM, 4K - Chris Roberts über Hardware-Spezifikationen

Ich denke ich liege mit meinen zwei 7950 noch in den Spezifikationen und 16GB hab ich auch ^^ Bei den Spottpreisen letztes Jahr musste ich die doch einfach kaufen ;)
Ne größere SSD wird noch gekauft und dann kann der Spaß beginnen :devil:
 
AW: Star Citizen: Mantle, 16 GB RAM, 4K - Chris Roberts über Hardware-Spezifikationen

Bei den Spottpreisen letztes Jahr musste ich die doch einfach kaufen
am 29.11.2012, bestellt bei mindfactory: 1866er 32GB für 137€ ^^

ich freu mich auf ein game, was den rechner mal wieder richtig zum schwitzen bringt bzw. nach einem invest schreit. wenn das gebotene demensprechend "gut" ist und das hardwareupgrade nicht durch den schlechten code eines spieles bedingt ist, immer man her damit ;).
 
AW: Star Citizen: Mantle, 16 GB RAM, 4K - Chris Roberts über Hardware-Spezifikationen

Zuerst soll CIG liefern bevor ich den HW bestellknopf drücke, immo reicht 3gb ram.
Nicht das ich nicht Top HW hätte
 
AW: Star Citizen: Mantle, 16 GB RAM, 4K - Chris Roberts über Hardware-Spezifikationen

Die Anforderungen scheinen aber überaus human, für das was das Spiel bietet.

Intel i5? Check
16 GB RAM? Jaa gut, Check. (Sind peanuts das aufzurüsten)
R9 290? Na ja, fast :D. Auf die 30% mehr Leistung zu meiner OC GraKa sei auch gepfiffen. Stell ich eben das AA ne stufe niedriger, wen interessiert das schon...

Die grafiksettings lassen sich ja im Notfall eh beliebig anpassen, die CPU Auslastung aber nicht.
 
AW: Star Citizen: Mantle, 16 GB RAM, 4K - Chris Roberts über Hardware-Spezifikationen

Ok, also einfach 8 GB Ram kaufen und ich bin voll dabei. Schön zu lesen das die Hardcore Anforderungen doch nicht so Hardcore sind. Vor allem wenn das Spiel 2015/16 erscheint, dann ist das alles schon wieder ein alter Hut.
 
AW: Star Citizen: Mantle, 16 GB RAM, 4K - Chris Roberts über Hardware-Spezifikationen

Ihr glaubt doch nicht wirklich dass jetzige Systeme für höchste Einstellungen reichen werden... Eure und Chris Roberts' Glaskugeln... Ich fühle mich an Crysis 1 erinnert.
 
AW: Star Citizen: Mantle, 16 GB RAM, 4K - Chris Roberts über Hardware-Spezifikationen

Ok, also einfach 8 GB Ram kaufen und ich bin voll dabei. Schön zu lesen das die Hardcore Anforderungen doch nicht so Hardcore sind. Vor allem wenn das Spiel 2015/16 erscheint, dann ist das alles schon wieder ein alter Hut.



Für High oder Ultra wird es Hardcore da kannst du sicher sein.

Leute wie du meinen sicher 2017 trau dich ruhig,:daumen: , gibt leider kein Smiley mit dem richtigen Finger sry.
 
AW: Star Citizen: Mantle, 16 GB RAM, 4K - Chris Roberts über Hardware-Spezifikationen

Schön langsam schaut er aus wie ein skidrow, crackhead
oder ein alki vom stammtisch nebenan..
tja, jünger oder trockener werden wir alle nicht.

giv em a hug! nein, lieber doch die nächsten 10 mülle.

oder doch ein paar xanax und eine anti-stress-burn out-pause?
naaa, da schnarchens nur laut. ich plädiere für 16 monate gratis-ritalin!

um nicht zu sagen: ab sofort tippfrequenz um 20 % erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Mantle, 16 GB RAM, 4K - Chris Roberts über Hardware-Spezifikationen

Schön langsam schaut er aus wie ein skidrow, crackhead
oder ein alki vom stammtisch nebenan..
tja, jünger oder trockener werden wir alle nicht.

giv em a hug! nein, lieber doch die nächsten 10 mülle.

oder doch ein paar xanax und eine anti-stress-burn out-pause?
naaa, da schnarchens nur laut. ich plädiere für 16 monate gratis-ritalin!

um nicht zu sagen: ab sofort tippfrequenz um 20 % erhöhen.

Hin und wieder solltest du die tüte auch mal liegen lassen bzw den PC davor ausschalten :schief:
 
AW: Star Citizen: Mantle, 16 GB RAM, 4K - Chris Roberts über Hardware-Spezifikationen

Zu deinem Bedauern bin ich Nichtraucher und -trinker.
Aber ja, einen Einlauf geb ich mir ab und zu. Meine Frau besteht darauf.
Etwaige Tüten sind aufgrund der Umstände weiters keine notwendig.
 
AW: Star Citizen: Mantle, 16 GB RAM, 4K - Chris Roberts über Hardware-Spezifikationen

Zu deinem Bedauern bin ich Nichtraucher und -trinker.
Aber ja, einen Einlauf geb ich mir ab und zu. Meine Frau besteht darauf.
Etwaige Tüten sind aufgrund der Umstände weiters keine notwendig.

Also entweder bist du ein Lügner oder ein Lügner:
Interessen FCKW: Frauen, Computer, Kiffen/Kochen, Working!

:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Mantle, 16 GB RAM, 4K - Chris Roberts über Hardware-Spezifikationen

Die sollen erstmal den Murks fertig stellen, dann kann man drüber diskutieren, ob die Anforderungen gerechtfertigt sind oder nicht.
 
AW: Star Citizen: Mantle, 16 GB RAM, 4K - Chris Roberts über Hardware-Spezifikationen

Naja sollte es tatsächlich eine Mehrleistung geben im CF mit Mantle, wäre ich nicht abgeneigt, ausserdem könnte man ja das micro stuttering abmildern

aber abwarten und Füße stillhalten und genüsslich Tee schlürfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück