Skamander
Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Star Citizen: Mantle, 16 GB RAM, 4K - Chris Roberts über Hardware-Spezifikationen
Ich würde nicht zu viel von TSMCs 20nm erwarten. Es ist zwar nur ein Gerücht, aber na ja: "So wird die 28nm-Fertigung mit "35% average increase in speed and a 40% power reduction" beschrieben, während die 20nm-Fertigung mit "15% increase in speed and 20% less power" prognostiziert wird. Egal ob nun beide Zahlen zusammengerechnet werden dürfen oder nicht – in jedem Fall liegt die Prognose zur 20nm-Fertigung bemerkbar unterhalb des mit der 28nm-Fertigung erreichten"
Ist auch nicht der erste Artikel der pessimistisch über den zu erwartenden Leistungszuwachs berichtet.
Quelle: 20nm-Grafikchips mit weit weniger Performancegewinn als erwartet? | 3DCenter.org
Weil sie so ziemlich die modernste lizensierbare Engine auf dem Markt ist, und die einzige welche zugleich mehrere große, bereits veröffentliche, Titel (Crysis 2, Crysis 3, Ryse welches schon PBR nutzt) vorzuweisen hat? Cryengine wurde übrigends mit der Umstellung auf DX11-only an vielen Stellen erneuert, wenn ich mich richtig an eine Aussage eines Crytekmitarbeiters auf crydev.net erinnere. Nebenbei bemerkt schreibt man so große Softwareprojekte nicht mal eben neu. Sowas kann einen ruck zuck weit hinter die Konkurrenz zurückwerfen, und andere Nachteile mit sich bringen.
Warum nicht einfach erst aufrüsten, wenn das Spiel da ist? Das Spiel ist für frühestens 2015 angesetzt (CR ist bekannt für Verschiebungen).
Also da gibts dann auch schon die 22nm GPUs die nochmal 60-70% auf heutige drauflegen, also als Single-GPU Karte so schnell (und Microrucklerfrei) sind wie ein heutiges SLI Gespann.
Ich würde nicht zu viel von TSMCs 20nm erwarten. Es ist zwar nur ein Gerücht, aber na ja: "So wird die 28nm-Fertigung mit "35% average increase in speed and a 40% power reduction" beschrieben, während die 20nm-Fertigung mit "15% increase in speed and 20% less power" prognostiziert wird. Egal ob nun beide Zahlen zusammengerechnet werden dürfen oder nicht – in jedem Fall liegt die Prognose zur 20nm-Fertigung bemerkbar unterhalb des mit der 28nm-Fertigung erreichten"
Ist auch nicht der erste Artikel der pessimistisch über den zu erwartenden Leistungszuwachs berichtet.
Quelle: 20nm-Grafikchips mit weit weniger Performancegewinn als erwartet? | 3DCenter.org
Hmm also die Cryengine ist generell sehr ineffizient, weiß nicht warum sie sich für die entschieden haben. Hoffe die drehen diese von Grund auf eigentlich auf DX9 ausgelegte Engine von 2006 ordentlich um, denn wenn er CR jetzt mit einer 8 Jahre (und dann 10 Jahre alten, aber immer wieder upgedateten Engine, aber eben nicht von Grundauf neu) einen auf "Seht her was wir ausm PC alles rauskitzeln" macht, bin ich eher enttäuscht. Schon die Hangar Videos und so... naja...
Weil sie so ziemlich die modernste lizensierbare Engine auf dem Markt ist, und die einzige welche zugleich mehrere große, bereits veröffentliche, Titel (Crysis 2, Crysis 3, Ryse welches schon PBR nutzt) vorzuweisen hat? Cryengine wurde übrigends mit der Umstellung auf DX11-only an vielen Stellen erneuert, wenn ich mich richtig an eine Aussage eines Crytekmitarbeiters auf crydev.net erinnere. Nebenbei bemerkt schreibt man so große Softwareprojekte nicht mal eben neu. Sowas kann einen ruck zuck weit hinter die Konkurrenz zurückwerfen, und andere Nachteile mit sich bringen.