Star Citizen: Mantle, 16 GB RAM, 4K - Chris Roberts über Hardware-Spezifikationen

AW: Star Citizen: Mantle, 16 GB RAM, 4K - Chris Roberts über Hardware-Spezifikationen

Warum nicht einfach erst aufrüsten, wenn das Spiel da ist? Das Spiel ist für frühestens 2015 angesetzt (CR ist bekannt für Verschiebungen).
Also da gibts dann auch schon die 22nm GPUs die nochmal 60-70% auf heutige drauflegen, also als Single-GPU Karte so schnell (und Microrucklerfrei) sind wie ein heutiges SLI Gespann.

Ich würde nicht zu viel von TSMCs 20nm erwarten. Es ist zwar nur ein Gerücht, aber na ja: "So wird die 28nm-Fertigung mit "35% average increase in speed and a 40% power reduction" beschrieben, während die 20nm-Fertigung mit "15% increase in speed and 20% less power" prognostiziert wird. Egal ob nun beide Zahlen zusammengerechnet werden dürfen oder nicht – in jedem Fall liegt die Prognose zur 20nm-Fertigung bemerkbar unterhalb des mit der 28nm-Fertigung erreichten"

Ist auch nicht der erste Artikel der pessimistisch über den zu erwartenden Leistungszuwachs berichtet.

Quelle: 20nm-Grafikchips mit weit weniger Performancegewinn als erwartet? | 3DCenter.org

Hmm also die Cryengine ist generell sehr ineffizient, weiß nicht warum sie sich für die entschieden haben. Hoffe die drehen diese von Grund auf eigentlich auf DX9 ausgelegte Engine von 2006 ordentlich um, denn wenn er CR jetzt mit einer 8 Jahre (und dann 10 Jahre alten, aber immer wieder upgedateten Engine, aber eben nicht von Grundauf neu) einen auf "Seht her was wir ausm PC alles rauskitzeln" macht, bin ich eher enttäuscht. Schon die Hangar Videos und so... naja...

Weil sie so ziemlich die modernste lizensierbare Engine auf dem Markt ist, und die einzige welche zugleich mehrere große, bereits veröffentliche, Titel (Crysis 2, Crysis 3, Ryse welches schon PBR nutzt) vorzuweisen hat? Cryengine wurde übrigends mit der Umstellung auf DX11-only an vielen Stellen erneuert, wenn ich mich richtig an eine Aussage eines Crytekmitarbeiters auf crydev.net erinnere. Nebenbei bemerkt schreibt man so große Softwareprojekte nicht mal eben neu. Sowas kann einen ruck zuck weit hinter die Konkurrenz zurückwerfen, und andere Nachteile mit sich bringen.
 
AW: Star Citizen: Mantle, 16 GB RAM, 4K - Chris Roberts über Hardware-Spezifikationen

Es gibt keine Engine die SC ohne Änderungen darstellen kann, auch UE3/4 oder Unity nicht.

Allein der Bengal mit 1Km länge und dann noch während dem "Fliegen" darin laufen ect. oder mit einem weiteren Schiff darin Landen
mit G oder Zero G kann keine Engine einfach so.
 
AW: Star Citizen: Mantle, 16 GB RAM, 4K - Chris Roberts über Hardware-Spezifikationen

Na ja erstmal abwarten wie das Spiel auf meiner Hardware läuft.
Am Ende brauchts dann eh nur 2GB Ram, eien Dual Core und eine HD7850...

Bis jetzt bekam man ja immer nur verprechungen..aber etwas Handfestes gibts immer noch nicht.

Bin froh, dass ich nicht mit viel Geld in das Projekt eingestiegen bin. Denn dann ist schonmal die Enttäuschung nicht so groß, wenn am Ende nur Mist rauskommt und wir durch viel BlaBla nur an der stange gehalten wurden, damit schon viel Leute ihr Geld bei denen lassen.

Anscheinen hast du Chris Roberts Spiele nicht von Anfang an mitgemacht, dann würdest du solche Kommentare nicht geben.

Seine Spiele waren immer so Hardwarefressend das erst die nächste Generation der Hardware das Spiel auch richtig stemmen konnte

Aber warum empfiehlt er ne 290R....damals hieß es noch, mindestens 880GTX eher 980GTX (falls die so heißen werden). Eine 290 ist garantiert zu schwach für FullHD mit sauberem AA.

Die wird auch zu schwach sein, alle bis jetzt existierende Grafikarten werden das nicht in 4k bei 60FPS stemmen können

Es gibt keine Engine die SC ohne Änderungen darstellen kann, auch UE3/4 oder Unity nicht.

Allein der Bengal mit 1Km länge und dann noch während dem "Fliegen" darin laufen ect. oder mit einem weiteren Schiff darin Landen
mit G oder Zero G kann keine Engine einfach so.


Sehe ich auch so.

B2T:

Ich habe das Gefühl, das es hier ein Werbevideo war, denn anders geht es ja auch nicht wegen der "vorläufigen Specs"

Also ich würde mich nicht darauf verlassen eine Karte der jetzigen Generation für max. Settings zu vertrauen.

Ausserdem wissen die ja selber noch nicht so richtig wie die Mindestanforderung sein werden, die 8Gb sind schonmal fix, für mindestens, als 64bit only.

Mein Glaskugel verrät mir jetzt schon das einige User später schreiben werden, "das Spiel läuft bei mir nicht weil ich kein 64bit habe"

Und man wird sehen ob man ein CPU Upgrade braucht oder sich eine AMD/ATI nach langer Zeit sich wieder gönnt :devil:
 
AW: Star Citizen: Mantle, 16 GB RAM, 4K - Chris Roberts über Hardware-Spezifikationen

Die wird auch zu schwach sein, alle bis jetzt existierende Grafikarten werden das nicht in 4k bei 60FPS stemmen können

Denke ich schon, kommt auch drauf an wie gut optimiert wird.
Die heutige Hardware schafft deutlich mehr Performance als bisher, nur werden die Ressourcen durch "Fail-Schnittstellen" wie DX nicht vernünftig genutzt und heutige Hardware deutlich abgeschwächt, Mantle zeigt da schon auf, was möglich ist.
 
AW: Star Citizen: Mantle, 16 GB RAM, 4K - Chris Roberts über Hardware-Spezifikationen

*Stift nehm und SC von der Wunschliste streich*

Und wieder ein Game, was nicht gekauft wird.

Ich boykottiere unnötige Wirtschafts-Ankurbelung. Wenn er unfähig ist, ein Game für eine Masse an Rechenmaschinen zu konzipieren (was laut meinem Verständnis zwischen 4-8GB liegt), schießt er sich nur selbst ins Bein.
Aber nein warte - er hat ja den ahnungslosen Leuten eh schon die Kohle aus den Taschen gezogen. :ugly:
Aber ich weiß ja: Hier in der Community bist du ja ein Sonderling, wenn du keine 200€ allein für den RAM ausgibst. Ich Sonderling. :ugly:
Und dann noch AMD/Mantle? Der Typ hat die Situation auf dem Hardwaremarkt nicht so mitbekommen, oder? Gibt schon Gründe, wieso AMD hinterherhinkt.
Ist wahrscheinlich zu beschäftigt die Scheinchen zu zählen, die er den Leuten mit halben Versprechungen aus der Rippe leiert. :daumen:
 
AW: Star Citizen: Mantle, 16 GB RAM, 4K - Chris Roberts über Hardware-Spezifikationen

*Stift nehm und SC von der Wunschliste streich*

Und wieder ein Game, was nicht gekauft wird.

Ich boykottiere unnötige Wirtschafts-Ankurbelung. Wenn er unfähig ist, ein Game für eine Masse an Rechenmaschinen zu konzipieren (was laut meinem Verständnis zwischen 4-8GB liegt), schießt er sich nur selbst ins Bein.
Aber nein warte - er hat ja den ahnungslosen Leuten eh schon die Kohle aus den Taschen gezogen. :ugly:
Aber ich weiß ja: Hier in der Community bist du ja ein Sonderling, wenn du keine 200€ allein für den RAM ausgibst. Ich Sonderling. :ugly:
Und dann noch AMD/Mantle? Der Typ hat die Situation auf dem Hardwaremarkt nicht so mitbekommen, oder? Gibt schon Gründe, wieso AMD hinterherhinkt.
Ist wahrscheinlich zu beschäftigt die Scheinchen zu zählen, die er den Leuten mit halben Versprechungen aus der Rippe leiert. :daumen:

lol....typischer neid-post.....roberts hat immer schon spiele gemacht, die ihrer hardware-mäßigen zeit voraus waren. und weisst du was? es ist ihm egal!
und genau deshalb hat er schon 37,5 mio $ zusammen......weil die leute fortschritt wollen.....im gegensatz zu dir
 
AW: Star Citizen: Mantle, 16 GB RAM, 4K - Chris Roberts über Hardware-Spezifikationen

Also ich will meine Glaskugel ja nicht über gebühr loben, aber denkt doch mal bitte an diese Wunderbare Techdemo die AMD für Mantle gebaut hat. Wo spielst die nochmal? Achja im Weltraum mit hunderten von Schiffen gleichzeitig....
Und das Spielchen von CR spielt wo? Huch, auch Weltraum.

Trapper ick höhr dir Trapsen!
 
AW: Star Citizen: Mantle, 16 GB RAM, 4K - Chris Roberts über Hardware-Spezifikationen

lol....typischer neid-post.....roberts hat immer schon spiele gemacht, die ihrer hardware-mäßigen zeit voraus waren. und weisst du was? es ist ihm egal!
und genau deshalb hat er schon 37,5 mio $ zusammen......weil die leute fortschritt wollen.....im gegensatz zu dir

Beim ersten Teil stimme ich zu, beim zweiten Teil eher nicht.

Ein edles Auto zu bauen, dass genau so viel und weitaus mehr verbraucht wie Autos davor, ist kein Fortschritt. Demnach ist es auch kein Fortschritt, ein Grafikmonster zu bauen, dass kein Setup stemmen kann. Was soll daran lobenswert sein ?
Fortschritt wäre, dass unter selben Bedingungen bessere Optik und bessere Performance erreicht wird. So ähnlich wie ein Treiberupdate, oder wie vergleichsweise Mantle, dass unter selben Hardwarebedingungen bessere Performance "verspricht"


Das soll jetzt nicht bedeuten, dass ich Star Cit nicht will oder mag, das ist ein anderes Thema. Aber ein Fortschritt ist es gewiss nicht.;)
 
AW: Star Citizen: Mantle, 16 GB RAM, 4K - Chris Roberts über Hardware-Spezifikationen

Beim ersten Teil stimme ich zu, beim zweiten Teil eher nicht.

Ein edles Auto zu bauen, dass genau so viel und weitaus mehr verbraucht wie Autos davor, ist kein Fortschritt. Demnach ist es auch kein Fortschritt, ein Grafikmonster zu bauen, dass kein Setup stemmen kann. Was soll daran lobenswert sein ?
Fortschritt wäre, dass unter selben Bedingungen bessere Optik und bessere Performance erreicht wird. So ähnlich wie ein Treiberupdate, oder wie vergleichsweise Mantle, dass unter selben Hardwarebedingungen bessere Performance "verspricht"


Das soll jetzt nicht bedeuten, dass ich Star Cit nicht will oder mag, das ist ein anderes Thema. Aber ein Fortschritt ist es gewiss nicht.;)

Falsch! Auch beste Optimierung kann Rohleistung nicht ersetzen. Und durch die Nachfrage nach Rechenleistung werden die Hersteller von Karten unter druck gesetzt.
 
AW: Star Citizen: Mantle, 16 GB RAM, 4K - Chris Roberts über Hardware-Spezifikationen

*Stift nehm und SC von der Wunschliste streich*

Und wieder ein Game, was nicht gekauft wird.

Ich boykottiere unnötige Wirtschafts-Ankurbelung. Wenn er unfähig ist, ein Game für eine Masse an Rechenmaschinen zu konzipieren (was laut meinem Verständnis zwischen 4-8GB liegt), schießt er sich nur selbst ins Bein.
Aber nein warte - er hat ja den ahnungslosen Leuten eh schon die Kohle aus den Taschen gezogen. :ugly:
Aber ich weiß ja: Hier in der Community bist du ja ein Sonderling, wenn du keine 200€ allein für den RAM ausgibst. Ich Sonderling. :ugly:
Und dann noch AMD/Mantle? Der Typ hat die Situation auf dem Hardwaremarkt nicht so mitbekommen, oder? Gibt schon Gründe, wieso AMD hinterherhinkt.
Ist wahrscheinlich zu beschäftigt die Scheinchen zu zählen, die er den Leuten mit halben Versprechungen aus der Rippe leiert. :daumen:

Habs gelesen und...
 
AW: Star Citizen: Mantle, 16 GB RAM, 4K - Chris Roberts über Hardware-Spezifikationen

*Stift nehm und SC von der Wunschliste streich*

Und wieder ein Game, was nicht gekauft wird.

Ich boykottiere unnötige Wirtschafts-Ankurbelung. Wenn er unfähig ist, ein Game für eine Masse an Rechenmaschinen zu konzipieren (was laut meinem Verständnis zwischen 4-8GB liegt), schießt er sich nur selbst ins Bein.
Nur so als Tipp: Bei PC Spielen kann man Grafikdetails reduzieren.

Wenn du das aber schon wusstest und nur dein Ego zu groß ist um mit "medium details" zu spielen, obwohl die immernoch fantastisch aussehen, dann ist das nicht Chris Roberts Problem.

Übrigens dürften die meisten Backer gerade kein "Game für eine Masse an Rechenmaschinen" gewollt haben.
 
AW: Star Citizen: Mantle, 16 GB RAM, 4K - Chris Roberts über Hardware-Spezifikationen

Falsch! Auch beste Optimierung kann Rohleistung nicht ersetzen. Und durch die Nachfrage nach Rechenleistung werden die Hersteller von Karten unter druck gesetzt.

Das stimmt zwar, aber es ist ein zusammenhängendes Spiel beider Kriterien. Wo wärn wir heute, wenn nur HW vorankommt, aber noch auf DX7 rumgegurkt wird ? Mir geht es eher um den Begriff "Fortschritt" - Star Cit wird erscheinen, kein Setup wird es stemmen, nach ner Weile kommen dann die High-End HW Teile die es flüssig und schön darstellen können, doch es bleibt bei der alten Vorgehensweise. Irgendwann ist da auch ne Bremse. Wir sehen doch schon, wie viel Leistung flöten geht wenn der Zugriff auf die Hardware nicht optimal ist.

Also ich seh da jetzt bei Star Cit keinen Fortschritt. Es ist das gleiche Spiel wie bei anderen Games. Titel XY kommt raus, jetzige HW reicht nicht aus, neue muss her.. Ergo, neuer Schrank, selbe Tasse. Soviel zum Prinzip.
Aber ja, das Spiel wird Geil:devil:
 
AW: Star Citizen: Mantle, 16 GB RAM, 4K - Chris Roberts über Hardware-Spezifikationen

*Stift nehm und SC von der Wunschliste streich*

Und wieder ein Game, was nicht gekauft wird.

Ich boykottiere unnötige Wirtschafts-Ankurbelung. Wenn er unfähig ist, ein Game für eine Masse an Rechenmaschinen zu konzipieren (was laut meinem Verständnis zwischen 4-8GB liegt), schießt er sich nur selbst ins Bein.
Aber nein warte - er hat ja den ahnungslosen Leuten eh schon die Kohle aus den Taschen gezogen. :ugly:
Aber ich weiß ja: Hier in der Community bist du ja ein Sonderling, wenn du keine 200€ allein für den RAM ausgibst. Ich Sonderling. :ugly:
Und dann noch AMD/Mantle? Der Typ hat die Situation auf dem Hardwaremarkt nicht so mitbekommen, oder? Gibt schon Gründe, wieso AMD hinterherhinkt.
Ist wahrscheinlich zu beschäftigt die Scheinchen zu zählen, die er den Leuten mit halben Versprechungen aus der Rippe leiert. :daumen:

Such dir besser bezahlte Arbeit! Auserdem Zuerst über ach so teuren 8gb Ram herziehen und dann die AMD APU/CPU schlecht reden? dass er nur einen Intel i5 erwähnt hat und nicht i7 muss dir ja sauer aufstoßen, das selbe bei der graka AMD R9 290 ohne X und keine Rede von einer Titan muss dir ja auch höllisch weh tun, der Chris ist echt nicht mehr zu retten gell.
 
AW: Star Citizen: Mantle, 16 GB RAM, 4K - Chris Roberts über Hardware-Spezifikationen


Hättest dir schenken können:daumen2:

Such dir besser bezahlte Arbeit!.

Genauso die Aussage, jeder hat ein Recht auf freie Meinung, sollte es anders sein, informiert mich doch bitte, kann ja sein, das ich was verpasst habe

B2T

Ich weiss nicht wo das Problem sein soll jetzt mit den Grafikbrettern, das Spiel ist bis zum Gold Status weit entfernt, ok Gold Status und Chris Roberts ist auch so eine Sache für sich, denn da wird immer geschraubt bis es für ihn perfekt ist.

Und mal ehrlich was kosten 8GB RAM oder 16GB, wie viel Rohleistung werden die Nex Gen Grafikkarten haben?

Und wenn Mantle bedeutend Mehrleistung haben sollte als DX, dann kann auch AMD davon profitieren, aber das ist alles Zukunftsmusik.

Und selbst die FX Prozessoren können hier profitieren.

Sich jetzt schon heiss machen, über Sachen die noch eine ganze Weile brauchen, sehe ich als Sinnfrei
 
AW: Star Citizen: Mantle, 16 GB RAM, 4K - Chris Roberts über Hardware-Spezifikationen

Hättest dir schenken können:daumen2:

Genauso die Aussage, jeder hat ein Recht auf freie Meinung, sollte es anders sein, informiert mich doch bitte, kann ja sein, das ich was verpasst habe

B2T

Was für eine Meinung bitte? Für mich hört sich das nur nach Heulerei an, das er/sie sich aufgrund steigender Hardware Anforderungen das ein oder andere interessante Spiel zu Release nicht Spielen kann weil der Rechner zu lamm ist und er/sie sich nicht bessere Hardware leisten kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Mantle, 16 GB RAM, 4K - Chris Roberts über Hardware-Spezifikationen

Also wirklich - Freunde - echt jetzt

Es ermüdet mich von Zeit zu Zeit schon sehr euch zuzulesen...
Ok - keiner zwingt mich - stimmt, aber blöderweise bin ich SC- und Chris-Fan

Also, nochmal an alle "Motzer" und "Kritiker" und ebenso an die "Fan-Boys" (wie mich) eine kleine aber entscheidende Wahrheit

==> Keiner, ja genau - KEINER weiss genau was es für Hardware brauchen wird wenn das Spiel dann gelaucht wird (Vermutung Mitte 2015)

Klar sind nur 2 Dinge:
1) Es ist ein CR-Game - also wird man für ein Spitzenergebnis auch Spitzenhardware benötigen
2) Es wird heutige Spitzenhardware reichen um das Spiel auf guten Settings spielen zu können aka. man kann auch - bei Bedarf - was runterregeln :nicken:
 
*Stift nehm und SC von der Wunschliste streich*

Und wieder ein Game, was nicht gekauft wird.

Ich boykottiere unnötige Wirtschafts-Ankurbelung. Wenn er unfähig ist, ein Game für eine Masse an Rechenmaschinen zu konzipieren (was laut meinem Verständnis zwischen 4-8GB liegt), schießt er sich nur selbst ins Bein.
Aber nein warte - er hat ja den ahnungslosen Leuten eh schon die Kohle aus den Taschen gezogen. :ugly:
Aber ich weiß ja: Hier in der Community bist du ja ein Sonderling, wenn du keine 200€ allein für den RAM ausgibst. Ich Sonderling. :ugly:
Und dann noch AMD/Mantle? Der Typ hat die Situation auf dem Hardwaremarkt nicht so mitbekommen, oder? Gibt schon Gründe, wieso AMD hinterherhinkt.
Ist wahrscheinlich zu beschäftigt die Scheinchen zu zählen, die er den Leuten mit halben Versprechungen aus der Rippe leiert. :daumen:

Dieser Post ist absulut sinnfrei und einfach nur lächerlich. Eingetlich würdigt er nicht mal einer Antwort.

1. War von Anfang an klar das es hohe Hardware Anforderungen haben wird.

2. Was soll der schwachsinn mit ein game für die masse? Es soll eben nicht für die masse sein sondern enslich mal eins das die Hardware voll ausreitzt.

3. Das amd hinterhinkt ist einfach schwachsinn.

Als ich das gelesen hab sprang auf einmal mein "troll protector" an....

Ja jeder hat ein Recht auf freie Meinung. Aber wenn die Meinung schlichtweg falsch ist....
 
Zurück