AW: Star Citizen knackt 38 Mio. US-Dollar, Bekanntgabe des nächsten Ziels bei 39 Mio. USD
Tja die Meinung der Minderheit hat keine Priorität...
Ich bin ja immer noch der Meinung, das der Mensch eine negative Schwarmintelligenz besitzt: In der Masse siegt die Dummheit!
Es ist einfach dumm, denn immer weitere Strechgoals müssen zum einen erdacht werden - das mag schnell gehen, trotzdem kostet das Zeit, und dann irgendwann auch umgesetzt werden.
Ich hab das Gefühl, das trotz - oder vielleicht auch gerade wegen - der wöchtlichen Updates, die Entwicklungs deshalb viel zu langsam vorran geht.
Ja, das Spiel, so wie es mal geplant war, sollte inzwischen vollständig finanziert sein.
Ja, das zusätzliche Geld dürfte inzwischen auch eine Menge Erweiterungen (ob nun Mission-CD oder DLC oder was auch immer) vollständig finanziert haben.
Dennoch haben die zukünftigen Erweiterungen, die jetzt schon in Strechgoals erdacht und angekündigt worden sind, jetzt schon sicher Auswirkungen auf das Basisspiel, dessen Release sich sicher ebenso verzögert, wie sich das Hangarmodul verzögert hat - erst recht, wenn man bedenkt, das das Hangarmodul anfangs nicht den vollen Funktionsumfang hatte bzw verbuggt war.
Meinetwegen kann die Finanzierung auch weiterlaufen und wenn am Ende 100Millionen bei rauskommen...mir egal.
Aber für jeden Millionenschritt n Strechgoal? Muß das wirklich sein?
Kann man nicht sagen: "Okay, wir haben jetzt 40 Mille, das reicht, wir sperren uns jetzt ein und legen so richtig los und kommen erst wieder raus, wenn wir fertig sind!"? Überspitzt ausgedrückt.
Mir jedenfalls wäre das auf die Art lieber lieber. Jetzt bekomm ich so langsam das Gefühl, die kriegen den Rachen nicht voll genug...