Star Citizen knackt 38 Mio. US-Dollar, Bekanntgabe des nächsten Ziels bei 39 Mio. USD

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Innerhalb von nur rund zwei Wochen nach der letzten bedeutsamen Wegmarke konnte das Entwicklerstudio Cloud Imperium Games um Entwickler-Veteran Chris Roberts erneut eine weitere Million US-Dollar für die Weltraumsimulation Star Citizen einsammeln. Damit wurde erneut eines der sogenannten Stretch Goals erreicht, während weitere bereits in Aussicht stehen.

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AW: Star Citizen knackt 38 Mio. US-Dollar, Bekanntgabe des nächsten Ziels bei 39 Mio. USD

Es kommt so rüber wie die News da stehen das jedes Feature bzw. Zusatzinhalt jeweils 1 mio USD kostet. Irgendwie habe ich dabei ein ganz seltsames Gefühl was SC angeht.
Die sollen programmieren und jeden Monat vielleicht einmal ein Update machen wie weit sie sind oder was gerade geplant ist.
 
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Langsam wird es langweilig/lächerlich. Die sollen mal weiter programmieren und nicht ständig neue Strechgoals finden...

Das Spiel so wie es erscheinen soll, ist schon fertig finanziert. Alles was jetzt noch kommt, ist für spätere Inhalte. Addons, DLCs, oder sonst was. Für Unterstützer natürlich kostenlos. Vielleicht wird ein Teil vom Geld auch für ein anderes Game verwendet, wer weiß?
Im Grunde kann man es als extra Unterstützung wie bei einen Game + Shop sehen. Wer will kann extra Geld zahlen, um die Entwickler für die Zukunft zu unterstützen. Und so läuft das auch mit den ganzen Geld, was jetzt noch reinkommt.
 
AW: Star Citizen knackt 38 Mio. US-Dollar, Bekanntgabe des nächsten Ziels bei 39 Mio. USD

Es kommt so rüber wie die News da stehen das jedes Feature bzw. Zusatzinhalt jeweils 1 mio USD kostet. Irgendwie habe ich dabei ein ganz seltsames Gefühl was SC angeht.
Die sollen programmieren und jeden Monat vielleicht einmal ein Update machen wie weit sie sind oder was gerade geplant ist.

Natürlich nicht. Sind ja nichtmal neue Zusatzinhalt sondern in welcher Reihenfolge Systeme kommen. Die rausgeflogen sind, kommen später als DLC. Für das Geld werden ständig neue Leute, neues Büro/Möbel etc. angeschafft. Allein das Studio in London hat nen Zuwachs von über 20 neuen Leuten. Und suchen auch noch um die 20 weitere. Mittlerweile sind um die 120 Mitarbeiter in 4 Studios + externe die noch an Sachen mithelfen (zb. wurde der Interceptor M50 outsourced und der wird von nen externen Studio entwickelt). Auch das Organisationssystem ist nicht von den Leuten um CR rum sondern Externe.

Was ein wenig durchgesickert ist: Auf der Pax East (10.4.) soll was angekündigt werden, das nah an die Gamescon Ankündigung kommt. Da wurde das Hangar Modul veröffentlicht. Könnte also der Zeitpunkt für das Dogfight Modul sein.

Was bei dem 38 Millionen Ziel auch noch gezeigt wurde : Die Banu Merchantman:
https://robertsspaceindustries.com/media/p8mamafd4fstqr/source/Banu_merchantman_side_Version_A.jpg
http://www.starcitizen-wiki.de/images/7/70/Banu_Flight01.jpg

Hab da CR vertraut als ich die 250 Dollar für das Schiff investiert habe und wie man sieht : Meine Erwartung ist erfüllt :) Nun das Ding in den Hangar und dann ab... Blockadebrecher inc. 7 Geschütze, 2 Türme - schneller Antrieb ^^ Mini Star Destroyer :D
 
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Bei dem Hype kann das Spiel am Ende nur Floppen.
 
Joar. Trotz allem mir gefällt es. Mal Schaum wie es wird.
Mit Flop verbinde ich alle AC teile nach der 2. Nur mal so.
Wobei es doch wie EVE voll in eine Nische zielt.
Hoffnung stirbt zuletzt.
 
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Verdammt ich war für das dritte (schwazes loch?) -.- ...
 
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also ich wäre mit 38 Mio schon weg :D
 
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Chris Roberts und Cry Engine 3.....das wird garantiert nicht Floppen. Alle die Wing Commander und Privateer mochten werde es lieben. :daumen::hail:
 
Ich weiß nicht wieso Leute hier wiedeer rumhaten....

Mich würde interressieren wann ein Hangar Update kommt, soll ja bald so sein...
 
AW: Star Citizen knackt 38 Mio. US-Dollar, Bekanntgabe des nächsten Ziels bei 39 Mio. USD

Langsam wird es langweilig/lächerlich. Die sollen mal weiter programmieren und nicht ständig neue Strechgoals finden...

Google sagt:

"In the last stretch goal letter, we asked the community to decide how to handle the funding counter after we reach $21 million. 87% of you voted to keep the counter going. That is one of the most clear cut answers we’ve had from the community. As a result, we will continue to announce stretch goals that reward our early backers and enhance the game in ways we had not originally deemed possible."
 
AW: Star Citizen knackt 38 Mio. US-Dollar, Bekanntgabe des nächsten Ziels bei 39 Mio. USD

Sind 40 Mio viel im Spielebusiness ? Also ich kenne teurere Spiele die nicht so doll waren :D
 
AW: Star Citizen knackt 38 Mio. US-Dollar, Bekanntgabe des nächsten Ziels bei 39 Mio. USD

Tja, dann gehöre ich wohl zu den restlichen 13%.
 
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