...@ Yenee
Also ich persönlich würde ein klassisches Abomodell bevorzugen, welches so 8-10€ pro Monat kostet. Es wäre die vermutlich konstanteste Möglichkeit Einnahmen zu machen, wodurch sich die spätere Planung erleichtern würde.
Ja, DU würdest das, ich auch. Ich habe vor 15 Jahren mit MMO's begonnen, da wurde jeder Account nur mit Abo spielbar. Erst später kamen, für die Masse dann, F2P-Spiele auf und sogenanntes Micro-Payment. Gegen Abo hat sich Chris Roberts bis heute vehement ausgesprochen, da dies den Spielerkreis sehr stark eingrenzen würde. Die Masse (Du und ich nun mal nicht) lehnen ein monatliches Abo konsequent ab. Und CR weis das.
...Nach release werden weiterhin NEUE Konzeptverkäufe für Echtgeld angeboten. ...
Na, die Quelle zeige mir doch bitte einmal. CR sagte, das es später (bisheriger Stand), nach offiziellem Release von SC, KEINE Schiffsverkäufe gegen Echtgeld mehr geben wird. Dies betrifft auch neu entwickelte Schiffe. Diese Aussage wurde bis heute nicht revidiert. Wie gesagt, wenn Du eine Quelle hast, die Deine Aussage stützt, ich bin da sehr empfänglich für.
... Wahrscheinlich werden die Schiffe ingame verkauft und man kauft sich UEC, faktisch ist das dasselbe auch wenn es so rübergebracht wird als wäre es etwas völlig anderes.
Da es später nur ein stark limitiertes Kaufen von UEC gegen Echtgeld geben wird, wird man schon ein paar Monate auf seinen Schiffskauf warten müssen. Da die monatliche Summe limitiert sein wird, die Schiffspreise im PU aber ein Mehrfaches der heutigen Preise betragen wird, wird man enorm lange für so ein Schiff sparen müssen. Ein heutiges Schiff mit einem Preis von 300,-$ wird, da er bis jetzt von einem später vielfachen Preis im PU spricht, mehr als 1000,-$ kosten. Wenn selbst die Umtauschsumme für Echtgeld mal mit 100,-$ pro Monat angesetzt wird (und ich setzte da sicher schon hoch an) würde man also 10 Monate lang Geld im Shop tauschen, um dann das Schiff zu kaufen. Und das dann gekaufte Schiff hat dann ja noch die Standard-Ausrüstung, die nur sehr marginal ist. Laut CR wird das Ausrüsten eines Schiffes mit hochwertigen Equiptment den Preis eines Schiffes locker übertreffen. Also weitere 10 Monate Geld tauschen für Schilde, Triebwerke& Co.?
Und DAS soll dann eine effiziente Schiffsfinanzierung für den Spieler sein? Daran kannst Du nicht wirklich selber glauben!
ich hatte das so verstanden, dass zwar der Shop wie er jetzt existiert gestrichen wird, also dass nicht mehr (fast) jedes Schiff gekauft werden kann, es aber trotzdem noch weiter concept sales geben wird wenn man sich neue Schiffe ausdenkt. was wirklich komplett abgeschafft werden soll so bald das ingame shopping system steht ist voyager direct.
Ich versteh nur nicht, nach welcher Aussage Du dies so verstanden siehst. Es hies klipp und klar, ab Release keine Schiffe mehr kaufbar im Shop, nur erspielbar. Solange diese Aussage nicht revidiert wird, werden logischerweise auch keine späteren Concept-Sales stattfinden.