Star Citizen: Crowdfunding hat 200 Millionen Dollar überschritten

AW: Star Citizen: Crowdfunding hat 200 Millionen Dollar überschritten

... and as we close out this year, I look at the technology we must complete to achieve the vision and realize we are nearer to the end than the start.
Oha, nach 6 Jahren sind sie dem Ende also näher als dem Anfang! Was für eine Erkenntnis! :wow:
Dann sinds also nur noch 5 Jahre bis zum Release. Leute, wir sind fast da! Für Weihnachten 2023 hab ich mir schonmal Urlaub genommen :daumen:
 
AW: Star Citizen: Crowdfunding hat 200 Millionen Dollar überschritten

Bin ich froh, dass ich nicht einen einzigen Cent für dieses Spiel gezahlt habe. Werde es mir vielleicht holen, wenn es fertig ist. So für 10,-€ und nicht mehr!
 
AW: Star Citizen: Crowdfunding hat 200 Millionen Dollar überschritten

Bin ich froh, dass ich nicht einen einzigen Cent für dieses Spiel gezahlt habe. Werde es mir vielleicht holen, wenn es fertig ist. So für 10,-€ und nicht mehr!

Ohje. :D Man merkt, dass du Star Citizen noch nie gespielt hast.
Dieses Spiel wirst du vermutlich frühestens in 20 Jahren für nen 10er bekommen. Und dann aber auch wirklich nur den Basic-Zugang ohne Extras.
Das Ganze ist so gewaltig, riesig und revolutionär, dass du da lange auf Preissenkungen warten wirst. Vermutlich wird der Preis nach und nach eher steigen als fallen, da immer mehr neuer Content hinzugefügt wird.
Aber wir werden es sehen. ;)
 
AW: Star Citizen: Crowdfunding hat 200 Millionen Dollar überschritten

Bin ich froh, dass ich nicht einen einzigen Cent für dieses Spiel gezahlt habe. Werde es mir vielleicht holen, wenn es fertig ist. So für 10,-€ und nicht mehr!

Kannst du machen ... aber vielleicht dankst du dann irgendwann den Leuten die Früh Geld investiert haben damit diese BEIDEN Spiele überhaupt realisiert werden konnten und du ein tolles Spiel für 10€ abgreifen konntest ;).
 
AW: Star Citizen: Crowdfunding hat 200 Millionen Dollar überschritten

Kann das denn JEDER schon spielen? Ich dachte nur Backer.:what:

Merke dir den 23. November vor (nächsten Freitag) ... da startet wieder ein Freeflight Event, d.h. Jeder kann sich dann die Star Citizen Alpha herunterladen und spielen ... einzige Voraussetzung ist einen Account auf robertsspaceindustries.com erstellen. Du musst nix kaufen.
Mehr Infos: Anniversary Promotion & Free Fly Details - Roberts Space Industries | Follow the development of Star Citizen and Squadron 42
 
AW: Star Citizen: Crowdfunding hat 200 Millionen Dollar überschritten

account erstellen und schonmal im voraus runterladen sollte aber auch gehen, so als kleiner tipp für maximale zeitausbeute. ;)

edit: grad mal geguckt - geht nicht. dann doch erst zum start des freeFlight . :-/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Star Citizen: Crowdfunding hat 200 Millionen Dollar überschritten

...und wenn er nicht gestorben ist, dann sammelt er noch heute.
 
AW: Star Citizen: Crowdfunding hat 200 Millionen Dollar überschritten

Solang die Backer im Jahr 20xx nicht enttäuscht werden, kann CR wegen mir ne Milliarde sammeln...:D

Gruß
 
AW: Star Citizen: Crowdfunding hat 200 Millionen Dollar überschritten

Ich bin heute in Lorville zum ersten Mal mit der Bahn gefahren - bei Dunkelheit von den Wohnhabitaten zum Raumhafen. Ein absolut magischer Moment, denn für mich hat die Immersion dabei eine ganz neue Bedeutung erfahren. :hail:
 
AW: Star Citizen: Crowdfunding hat 200 Millionen Dollar überschritten

Das was der Chris Roberts da oben geschrieben hat mag wohl stimmen - nur, wir die "Spender" der ersten Stunde wollten einen würdigen "Wing Commander" Nachfolger, welcher auch in dieser Form kommuniziert und geplant wurde, also nehmen wir an das Modul "Squadron 42" - ein Singleplayer mit einer Geschichte. Meiner Meinung nach, hätte man das Modul fertigen sollen (fertig fertigen) und dann natürlich nacheinander das Multiversum mit diversen Erweiterungen implementieren um ein "langzeit" Game zu basteln. Multiplayer, weitere prozedurale Sonnensysteme, Erweiterung der Squadron 42 Geschichte, etc.etc...
Eigentlich habe ich für etwas "gespendet" (und der durchschnittliche Beitrag ist oben ungefährt angegeben) für etwas das am Anfang nicht so angegeben war. Ich bin nur gespannt was dann noch zwischendurch dem Chris einfällt - jeder einzelner Planet mit einzelner Flora und Fauna - vielleicht noch diverse Wettersimulationen?? .... ich weiß nicht... ich meine das Konzept ist toll nur langsam sollte man etwas fertigstellen, bevor weitere Module dazukommen - den bis 2025 will ich wirklich nicht warten - ich teile zwar die Euphorie über Das was hier entstehen kann - nur nervts langsam, dass bei jeder Vorstellung etwas neues vorgstellt wird und das Gesamtkonzept wächst aber irgendwie kein Ende in Sicht ist.
Na ja, Vorfreude ist die größte Freunde, sagt man, nur schwindet Diese langsam...
Ist das so, bin damals zum Zeitpunkt der Kickstarter Kampagne eingestiegen und nein nicht wegen Squadron 42 sondern weitgehend ausschließlich wegen Star Citizen und dem MMO Part. Es gibt eben Wing Commander und Privateer und die Kampagne vereint beides. Ich habe beide Spiele gespielt aber Privateer ist klar mein Favorit und Star Citizen ein würdiger Nachfolger. Das ist halt auch das Problem er muss beide Fraktionen gleichzeitig bedienen.
 
AW: Star Citizen: Crowdfunding hat 200 Millionen Dollar überschritten

Also wenn CR noch etwas Geld brauch :-) Ich unterstütze gerne Visionäre.

Spende.jpg

und was ich bis jetzt sehe begeistert mich, was sind schon 125$ im Jahr für einen Traum den ich auch träume.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Crowdfunding hat 200 Millionen Dollar überschritten

Ich weiß noch, wie ich letztes Jahr vor dem Bildschirm saß und mich darauf freute, dass Squadron 42 noch im selben Jahr erscheinen sollte.
Diese nostalgischen Gefühle... Es ist wie Weihnachten einfach ein Ritual, das jedes Jahr dazugehört. :lol:
Das fing doch schon 2016 an, oder?

Das ist nicht nur der höchste Crowdfunding Betrag, sondern auch das größte Budget, welches jemals (abzüglich der Marketingkosten) für die Entwicklung eines Computerspiels diente.
Hier muss man differenzieren. CIG gibt sehr wohl Geld für Marketing aus, denn die ganzen Newsletter, Videos und Messen produzieren sich nicht von selbst.

Bitte projeziere DEINE Vorstellungen nicht auf "alle" ... ich bin auch ein Backer der ersten Stunde und ICH habe für die "Best mögliche SpaceSim" gebackt kein 08/15 Spiel. Und das war von Anfang an auch klar, dass Chris Roberts wenn möglich bis an die Grenzen des Machbaren gehen will. Bei Start der Crowdfunding Kampagne hat niemand damit gerechnet, dass wir ihm so viel Geld geben werden. Darum war der Umfang und Zeitplan im Pitch für die Kampagne auch relativ niedrig ... was man halt mit geplanten 24 Millionen Dollar erreichen kann. Du kannst dir aber ausmalen was das dann für ein Spiel geworden wäre oder? Ich warte lieber etwas länger und bekomme dafür aber ein tolles Spiel.
Die Vergangenheit zeigt aber auch, dass Spiele mit steigender Entwicklungszeit nicht automatisch besser werden. Wenn mehr Realismus und ein Spiel Einzug hält, ist das nicht gleichbedeutend mit mehr Spielspaß. Ein gutes Beispiel dafür scheint aktuell RDR zu sein. Das, was man von SC hinsichtlich Spielmechaniken auf der letzten Messe gesehen hat, war wohl kaum atemberaubend. Auch nicht jeder Spieler will ein "Second Life" im Weltraum, sondern ein Spiel.
 
AW: Star Citizen: Crowdfunding hat 200 Millionen Dollar überschritten

...

Hier muss man differenzieren. CIG gibt sehr wohl Geld für Marketing aus, denn die ganzen Newsletter, Videos und Messen produzieren sich nicht von selbst.

...

Ich halte das für überschaubar, denn einerseits bucht CIG keinerlei Werbung in Print oder Online (mir zumindest nicht bekannt) und andererseits ist ihre Hausmesse kostenpflichtig begleitet durch finanzkräftige Sponsoren (Intel). Verbleibt eigentlich lediglich der Auftritt bei E3 oder Gamescom, weshalb mMn tatsächlich der Großteil für die Entwicklung bereit steht.
 
AW: Star Citizen: Crowdfunding hat 200 Millionen Dollar überschritten

Ist das so, bin damals zum Zeitpunkt der Kickstarter Kampagne eingestiegen und nein nicht wegen Squadron 42 sondern weitgehend ausschließlich wegen Star Citizen und dem MMO Part. Es gibt eben Wing Commander und Privateer und die Kampagne vereint beides. Ich habe beide Spiele gespielt aber Privateer ist klar mein Favorit und Star Citizen ein würdiger Nachfolger. Das ist halt auch das Problem er muss beide Fraktionen gleichzeitig bedienen.
Na ja, zur Zeit der Kickstarter Kampagne stand nun mal "Squadron 42" im Vordergrund (natürlich neben dem Hauptspiel welches MMO und Wirtschaftselemente enthalten soll). Dieser wurde 2014 zur fertigstellung angekündigt (wie ich mich so halbwegs erinnern kann) und dann immer wieder bis 2017 verschoben. Mittlerweile sind wir (bald) im Jahr 2019 und noch immer keine Ende in Sicht. Wie Du natürlich auch sagst, es sollten beide Fraktionen bedient werden - aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Umfang (was natürlich auch toll ist) schon so hoch ist, dass man einfach die ganzen Baustellen (oder Module) noch lange nicht zusammen bekommen wird, somit hat keiner von Uns was davon (noch nicht). Natürlich hat jeder hier von Uns ein bißchen Recht (das Spiel soll natürlich toll, umfangreich und bugfrei sein) aber ich habe, für meinen Teil, keine Lust noch weitere 10 Jahre zu warten bis das "Spiel" entgültig zusammen gestellt wird, ist doch nur eine Meinung, mehr nicht. Dass da im Hintergrund nicht wirklich eine Riesenfirma dahinter steckt und natürlich die Entwicklung mühsam ist, das ist klar - aber dann mache ich Richtung des Kunden aber nicht solche "Zielvorgaben" - wenn ich gewußt hätte, dass das Spiel 2022 (vielleicht) erscheint, hätte ich vermutlich auch nichts gespendet, so einfach ist das.
 
AW: Star Citizen: Crowdfunding hat 200 Millionen Dollar überschritten

Die Vergangenheit zeigt aber auch, dass Spiele mit steigender Entwicklungszeit nicht automatisch besser werden. Wenn mehr Realismus und ein Spiel Einzug hält, ist das nicht gleichbedeutend mit mehr Spielspaß. Ein gutes Beispiel dafür scheint aktuell RDR zu sein. Das, was man von SC hinsichtlich Spielmechaniken auf der letzten Messe gesehen hat, war wohl kaum atemberaubend. Auch nicht jeder Spieler will ein "Second Life" im Weltraum, sondern ein Spiel.

Das ist einer der Punkte die mich ein bisschen wurmen. GTA V hat auch 200 Mio. gekostet, aber vom ersten Scriptentwurf bis Release waren es grad mal 4 Jahre. Sehr spaßig, allerdings auch nicht sonderlich realistisch.
Wenn jetzt allerdings mehr Zeit für Details verbraten wird , wird auch Geld dafür verbraten, Mitarbeiter kosten. Die Frage ist lohnt sich das ? Denn imho wird SC online ein Nischenspiel bleiben, ahnlich wie X3 o.ä., da nicht jeder Lust hat stundenlang die Steuerung von Kreuzern zu lernen oder nach dem RL- Job noch Arbeit in der virtuellen Welt zu erledigen. Denke sie sollten sich erstmal auf SQ42 konzentrieren, damit können sie eine ActionSpacesim auf den Markt schmeißen und haben dann Luft für den detailverliebten MMO Part.
 
AW: Star Citizen: Crowdfunding hat 200 Millionen Dollar überschritten

Dynamisches Wetter ist schon längst angekündigt. :devil:

Ansonsten kann ich Algo nur zustimmen. Deine Meinung ist deine Meinung, und nicht "unsere". Ich bin auch Backer der ersten Stunde und insgesamt absolut begeistert was für Größenordnungen das Projekt angenommen hat, auch wenn ich zwischendurch immer mal wieder Zweifel hatte und nicht alles gut finde.

Ich weiß nicht, für was schreibe ich, "Meiner Meinung nach" eigentlich hin - trifft auf das Kommentar von Algo natürlich auch zu - ich kenne vermutlich Computersysteme bzw. "3D" Spiele der ersten Stunde und ich bin seit langem in den Foren nicht mehr unterwegs WEIL man eben eine EIGENE MEINUNG nicht haben DARF ohne STÄNDIG von wem ausgebessert oder getadelt zu werden - das ich lächerlich - natürlich soll JEDER seine Meinung haben und wenn ich etwas "MEINE" heisst das nicht, dass ich im Besitz der "Wahrheit" bin. Ich wollte nur Meine leichte "Unmut" äußern - und will da nicht ständig von "besserwissern" ständig ausgebessert werden mit Kommentaren wie "JA das ist Deine Meinung und nicht UNSERE" - JA GENAU MEIN FREUND - das IST EBEN SO - das brauchst Du mir da nicht sagen. over and out !
 
AW: Star Citizen: Crowdfunding hat 200 Millionen Dollar überschritten

Also bzgl. der Entwicklungszeit wundere ich mich das immer noch Leute darüber meckern.

Die sind jetzt 6 Jahre dran, haben aber bei 0 angefangen. Auch ohne Personal und Studios. Red Dead Redemption 2 war 8 Jahre in Entwicklung und Rockstar hatte von Anfang an Personal sowie Budget. Von daher ist das doch für ein Projekt der Größe vollkommen OK.

Wenn Bethesda mit Elder Scrolls 6 kommt, will ich nicht wissen wie lange die da dran gearbeitet haben.

Ich habe am Wochenende die 3.3 mal angespielt und muss sagen das die Performance wirklich massiv besser geworden ist. Ich konnte auf Very High durchgehend flüssig spielen und die Grafik sieht top aus. Es gibt aber noch Bugs die einen auch mal hindern eine Mission abzuschließen oder man wird beim einsteigen ins Schiff von der herunterfahrenden Leiter getötet. :D

Ich bleib dabei. Habe vor ein paar Jahren mal 40€ bezahlt und jetzt sollen die mal machen. Ich gucke alle paar Monate mal rein und wenn es fertig ist, habe ich entweder 40€ in den Sand gesetzt oder bekomme ein Space Game wie ich es mir immer gewünscht habe.

Und auch wenn ich nie und nimmer mehrere tausend € in die Entwicklung spenden würde, bin ich den Leuten die es gemacht haben dankbar da sie dieses Projekt damit so gut unterstützen.
 
AW: Star Citizen: Crowdfunding hat 200 Millionen Dollar überschritten

Die Vergangenheit zeigt aber auch, dass Spiele mit steigender Entwicklungszeit nicht automatisch besser werden. Wenn mehr Realismus und ein Spiel Einzug hält, ist das nicht gleichbedeutend mit mehr Spielspaß. Ein gutes Beispiel dafür scheint aktuell RDR zu sein. Das, was man von SC hinsichtlich Spielmechaniken auf der letzten Messe gesehen hat, war wohl kaum atemberaubend. Auch nicht jeder Spieler will ein "Second Life" im Weltraum, sondern ein Spiel.

Leider sehen viele einfach nur den "Realismus" als timesink und vieles als unnütze Spielerei die Entwicklungszeit kostet.

Beim Kaffee wurde sich beschwert (wer braucht das?), aber wie das Missionsitem in der Hand untersucht wurde war's dann auf einmal cool.
Find ich unserer Zeit angemessen und nicht wie z.B. bei Tomb Raider wo ein magisches Fenster aufgeht und man dann das Item dreht. Irgendwann ist halt die Zeit gekommen wo man mit so einem fake Mist als Entwickler nicht mehr durchkommen darf.

Bei der Reisezeit von 10, 20, 30 Minuten sieht ein peasant nur verdammter timesink. Ich will zocken und keinen zweiten Job bla bla...
Das einleuchtendste Beispiel wird wohl ein Kampf sein, dann dauerts erstmal eine Zeit bis Unterstützung kommt. Piraterie würde ja garnicht möglich sein wenn innerhalb von 2 Minuten Hilfe kommt. Wie soll man in dieser Zeit: bedrohen, evtl. kämpfen wenn er nicht aufgibt, sich ins Schiff hacken/sprengen, dann evtl. dort nochmal kämpfen, die wertvollste Fracht finden und ins eigene Schiff bringen.
Andersrum könnte eine große Org mit starker fleet und ein paar scouts innerhalb eines Abends dutzende miningoperations, Spielerbasen, kleinere Orgs, usw. im ganzen Universum angreifen.

Das man überhaupt nicht ständig in eine große Stadt mit Zügen rein muss, von Planet zu Planet reisen muss und erst recht nicht schnell durch mehrere Sonnensysteme reisen darf (balance), versteht dann keiner.

Wir können doch nicht nur noch WoW haben, wo alles abgeschafft wurde was ein Minimum an Vorbereitung, Konzentration und Fleiß braucht. Wie kann man auch nur verlangen mal ab und zu Gift, Pfeile, etc. zu kaufen, mal zum Trainer zu gehen für einen neuen Skill oder am Anfang mit schlechtem Manareg nach jedem Kampf etwas zu trinken.
 
Zurück